Bin gerade mächtig böse!!!!
Moin,
habe heute morgen einen richtigen Schock bekommen.
Vorgestern war ich bei einem Kumpel, der mir aus Spass auf meinen momentan etwas verdreckten TT Roadster "Wasch mich" mitm Finger aufn Heckdeckel draufgemalt hat.
Ich habe meinen Wagen letzte Nacht mal ausnahmsweise nicht in die Tiefgarage gestellt, weil ich gestern etwas in Eile war. Als ich heute morgen wieder hinging, sah ich, dass irgendso ein Vollasshole mir diesen Wortlaut mitm Schlüssel unterstrichen hat. Auf ca. 50cm. Ich habe so einen derben Hals.
Habe natürlich direkt bei meinem Audipartner angerufen. Die wollen 400Euro haben. Es muss wohl der gesamte Deckel lackiert werden.
Super. Ich hab echt keinen Nerv mehr. WELCHE PENNER MACHEN SOWAS? Könnte echt morden. Gnade Gott, dass ich so einen Affen niemals erwische. Dem verpasse ich den Gong seines Lebens.
Ich raste gleich total aus. Echt.
Findet Ihr den Lackiervorschlag mit 400Euro gerechtfertigt?
Ich bin mir nicht so ganz sicher.
Oder soll ich das mal alternativ bei anderen Lackierern versuchen. Bekommen die den Farbton auch so hin?
Sollte ja eigentlich schon machbar sein. Ist ja immerhin alles nach RAL Standard.
Mit nem gefrusteten Gruss
66 Antworten
stimmt,wenn du in L.A. als weißer die falsche ausfahrt nimmst und nem schwarzen stadtteil landest kriegst du eher ne kugel in den kopf als das man dir das auto zerkratzt.
die bekämpfen sie doch da gegenseitig.weiße gangs gegen schwarze ,schwarze gegen mexikaner usw.
Ach wenn es mit dem Thema von FAbius nichts mehr zu tun hat! Aber die Gangkonflikte und die Einfuhr von Drogen in die Ghettos wird von der rechten/weißen Lobby in den USA gefördert! Solange die sich in der Ghettos gegenseitig abknallen und Verbrechen begehen und auf Drogen sind kommen sie nämlich nicht auf den GEdanken den Status der "weißen" anzugreifen. Z.B. durch arbeiten oder durch sozialen Engagement!
Und wenn du in LA als weißer ne Kugel durch den Kopf bekommst dann auch nur weil du entweder aussiehst wie ein dummer Tourist der zu viel GEld hat oder wie ein Drogenfahnder!
Die Ghettos wurden von den weißen für z.B schwarze gemacht und gefördert jetzt darf man sich dann auch nicht aufregen wenn dort geschossen wird!
Die amerikanische GEsellschaft ist echt nur ne riesengroße Seifenblase! Kannst du vergessen, alles scheinheilig!
Umd noch mal was zu Fabius zu sagen!
Tut mir auch leid mit dem Kratzer!
Es gibt aber für 20000 EURO eine beschichtung mit NAnopartikeln dann wird dein Auto nie mehr dreckig und mit nem Schlüssel kriegt auch bestimmt keiner mehr nen Kratzer rein, weil das Zeug mit normalen mitten nicht zerstört werden kann! Aber für 20000 EUR kannst du dein Auto mehrmalskomplett lacken lassen! von daher?
mfg
Ich war vier Wochen mit einem Ford Mustang 4.2 l, Bj. 99 kreuz und quer durch alle Weststaaten von Montana bis Arizona im Süden und bis Southdakota im Osten unterwegs, insgesamt 10000 Meilen.
Fakt ist, daß in den Großstädten San Francisco, LA, Las Vegas Denver ähnliches Neidverhalten wie in dt. Großstädten anzutreffen ist. Minirennen an der Ampel, besonders die wenigen mit Schaltwagen, drehen richtig am Hahn.
Aufbruchversuch in LA/Venice Beach und im Wohnpark vom Yellowstonenationalpark. In Las Vegas hat sich ein Besoffener noch auf unsere Motorhaube gelegt. War mit gutem Zureden dann erledigt.
Die Leute sind da letztendlich genau so gut oder schlecht drauf wie bei uns.
Grüße PP
PS: Amerika ist schon super, wären da nicht koruppte Politiker wie Bush, Rumsfeld und Konsorten.
@ekläbar:
Für mich hört sich das eher so an, als ob hier die typischen CNN Vorurteile wiedergegeben werden.
War einer von Euch schon mal vor Ort?
Wenn man sich nur ein Bild aus den Nachrichten über ein jeweiliges Land machen würde, dann sollte man auch sich hier ebenfalls schnellstens aus dem Staub machen.
Und man kann sicherlich nicht abstreiten, dass es in diesem schönen Land doch ein riesiges Potential an Sozialneid gibt.
Gruss
Ähnliche Themen
@Tim80:
Das Zeug kostet wohl keine 20 000 da es beim neuen CL zu haben ist. Und es hat auch keine vollstaendig selbstreinigende Wirkung. Dieser Lotuseffekt ist bis jetzt erst mit matten Lacken erziehlbar und wer will schon in matt-oliv herum fahren (ausser vielleicht der Ferrari in HH)
Gruesse Stefan
hi
mein beileid. ich habe auch schon parkbeule, fahrrad gegen tür gefallen, zigarette im verdeck ausgedrückt. reifen aufgestochen usw. erleben müssen.
also mein beileid.
@*krazer sind toll mensch*: sehe es malö so: hast du irgendein hobbie, oder irgendeine sache, die du verdammt gerne magst!? modelle, dein haus, dein fahrrad!? ein boot!? oder deine frau/freundin??? wie wäre es, wenn die mit nem krazer nach hause kommt!? klar ist das nen schlechter vergleich, aber da wärest du auch böse? genau soein gefühl, vielleicht nicht ganz so stark, haben wir, wenn die autos demoliert werden. es gibt so viele leute, die sagen, sie haben ihr auto nur um von a nach b zu kommen. diese gehen itm auto um wie mit einem stück blech, wie auch dues meinst. da wundert man sich wirklich, das man bei ihnen zuhause angekommen die schuhe vor der haustür ausziehen muss...🙂
naja jeder hat sein hobbie, das ist ja auch noch erlaubt. auch sollte jedem sein eigentum selsbt überlassen werden.
Hallo zusammen,
ich überlege gerade ob ich diese protech hochglanz- Versiegelung machen soll!?!? Das Zeug soll weinigsten 2 Jahre halten, wenn die oberste Schicht verkratzt ist, kann man diese ohne Probleme erneuern lassen!!
Müßte doch auch gegen "Schlüssel" helfen, oder was meint ihr??
Hier die Links:
http://www.protech-carfacelifting.de/
http://www.wille-online.de/main5.htm
@ MAhoni
Du meinst nicht das selbe wie ich die Beschichtung mit Nanopartikeln gibt es nicht "Ab werk" zu kaufen du müsstest dein Auto in diesem Institut beschichten lassen und das Kostet! dafür geht dann aber kein Kratzer mehr rein!
Leider weiß ich nicht mehr wo ich den Artikel gelesen habe aber im Fernsehn auf irgend nem 3. Sender kam auch schon mal ne BEricht darüber. Ich werd nochmal bei Google gucken vielleicht finde ich das wieder!
Was den matten LAck betrifft hast du natürlich recht da soll es zwar auch schon Verbesserungen geben aber mal abwarten! Mich persönlich würde z.b. bei einem GEbrauchsfahrzeug wie nem LAster oder nem Taxi matter LAck nicht stören für den Privatmann ist das natürlich was anderes der will sein bestes Stück glänzen sehen!:-))
Also für den CL sollen definitiv Lacke angeboten werden, die auf Nanotechnologie basieren. Die weisen dann zwar eine erhöhte Kratzunempfindlichkeit (was für ein Wort 🙄)auf, aber absolut resistent geht wohl nicht.
Aber leider ist der CL eh nicht meine Preisklasse 🙁
Warum sollte denn diese Beschichtung ab Werk nicht funktionieren. Vielleicht reden wir ja wirklich aneinander vorbei, viellecith findest du ja was zu meiner Aufklärung...
Grüße Stefan
Hallo,
mein Auto ist zwar auch schon total zerkratzt (und ich denke nicht im Traum daran, das beheben zu lassen, denn dann sieht man jeden neuen Kratzer ja umso mehr), aber man sollte es schon respektieren, wenn andere ihr Auto lieber im unzerkratzten Zustand bewegen.
Meine Kratzer kommen übrigens von allem möglichen - von Parkremplern, angeschlagenen Türen, Jackenknöpfen und so weiter. Finde ich nicht weiter schlimm. Mein Gott, von innen sieht man die Kratzer ja nicht. Und bei einem 10 Jahre alten Auto? So sieht es wenigstens "benutzt" aus und nicht, als ob ich es nur samstags zum Waschen aus der Garage holte. Aber wie gesagt - wenn jemand keine Kratzer in seinem Auto haben möchte, dann sollte das auch allgemein respektiert werden. Die Devise "ich mag Kratzer, also mach ich Dir auch ein paar ins Auto" ist doch mehr als armselig.
(Ich glaube, meine Kratzer gefallen mir nur deshalb so sehr, weil ich sie allesamt SELBST ins Auto gedroschen habe! Ist schliesslich mein erstes Auto, da sei mir das verziehen. Kratzer von anderen würden mich vielleicht auch ärgern.)
Den Vergleich mit der Freundin finde ich übrigens etwas komisch. So toll manches Auto auch sein mag (TT Roadster, wow!), eine gewisse Unterscheidung sollte man schon vornehmen. Obwohl Freundin und Auto eines gemeinsam haben - bei beiden (!) ist das Innere doch deutlich wichtiger als das Äussere.
Zu der Beschichtung: Also ich wette, einer von Euch macht sich früher oder später diese Beschichtung drauf und fährt am Tag darauf gegen einen Baum... Man sollte das doch nicht übertreiben. Dann hast Du ein kratzerfreies Auto, aber wegen der teuren Beschichtung musst Du auf die Inspektionen verzichten und hast am Ende ein technisches Wrack in optisch perfektem Zustand. Wozu bloss?
Zur Selbstjustiz: EIGENTLICH vertrete ich die Auffassung, dass zum Führen eines Fahrzeugs ungeeignet ist, wer wegen einer Sachbeschädigung zu Gewalttaten neigt. Man sollte sich schon etwas beherrschen können, sonst hat man auf der Straße nichts verloren. Stellt Euch vor, jemand fühlt sich (warum auch immer) um seine Vorfahrt betrogen und geht deshalb mit einer Waffe auf andere Verkehrsteilnehmer los. Solche Leute sollten tunlichst von den Straßen verschwinden, viel zu gefährlich.
Diese Auffassung ist allerdings nur dann fair, wenn es eine funktionierende EXEKUTIVE gibt, die den Sachbeschädigern auf andere Weise effektiv Fesseln anlegt. Und daran fehlt es leider in unserem Land! So sehr ich Gewalt verabscheue, kann man überhaupt mit einer Verfolgung der Straftäter rechnen, wenn man sich nicht SELBST dahinter klemmt? Leider gilt das auch für viele andere Vergehen wie Ladendiebstahl, Grafitti-Schmierereien und Drogenhandel. Traurig, einfach traurig!! Aber Falschparker aufschreiben, das können sie. Jaja, so ein klassischer Polizeistaat hätte manchmal sogar sein Gutes... ;-)
Und jetzt noch der obligatorische Vergleich mit Frankreich (der ja bei diesem Thema nicht fehlen darf): Wie Ihr sicher wisst, scheren sich die Franzosen (besonders die im Süden!) einen Dreck um das Äussere ihrer Autos. Hauptsache, es fährt. Kratzer? Parkrempler? Beulen? Total egal. Leider sehen sie das auch bei den Autos ANDERER LEUTE so. Eine Haltung, die ich beim besten Willen nicht teilen kann, aber sie kommen trotzdem gut durchs Leben und die Autos halten deswegen auch nicht weniger lange. Und wenn jemand anders ihnen eine Beule reinfährt, lachen sie laut und hämisch (und trinken erstmal eine Flasche Wein). Bei MEINEM hingegen haben sie die Scheibenwischen verknotet, na toll, und Deutschland ist angeblich so ausländerfeindlich?
Also ärgert Euch nicht zu sehr wegen der Kratzer, es wäre doch viel schlimmer, wenn Ihr zum Beispiel persönlich angegriffen würdet und ein Auto oder einen Finger dabei verlieren würdet.
Viele Grüße & Kopf hoch
Uli
Wie ich in 10 Jahren über den Zustand meines TT denke, mag ich heute nicht beurteilen (Ob es den dann noch gibt?)
Aber bei nem Wagen, den man gerade einmal 2 Monate hat einen mutwillig provozierten Kratzer festzustellen, dass macht richtig böse. Aber so richtig.
Gruss
Zitat:
Original geschrieben von Fabius
Wie ich in 10 Jahren über den Zustand meines TT denke, mag ich heute nicht beurteilen (Ob es den dann noch gibt?)
Aber bei nem Wagen, den man gerade einmal 2 Monate hat einen mutwillig provozierten Kratzer festzustellen, dass macht richtig böse. Aber so richtig.
Gruss
Das geht mir aber auch bei nem beinahe 14 jahre altem golf genauso. sowas ist echt ärgerlich.
Zitat:
Original geschrieben von spalato
* ja startet jetzt ruhig die neiddebatte & co., wenns euch glücklich macht *
Scheinbar machts einige ja wirklich glücklich , habe auf jeden fall selten so ein stuss lesen müssen : Alle Ausländer = potentielle kratzerfetischisten , was kommt als nächstes ; die klauen uns die Arbeit 🙄 😠
@ pauschalisierer
tragt eure dumpfen vorurteile doch lieber euren "Parteifreunden" am Stammtisch vor , da gibts dann auch Applaus für ...
Zitat:
Scheinbar machts einige ja wirklich glücklich , habe auf jeden fall selten so ein stuss lesen müssen : Alle Ausländer = potentielle kratzerfetischisten , was kommt als nächstes ; die klauen uns die Arbeit
Anders wird ein Schuh draus. Die brauchen unsere Arbeit doch gar nicht klauen. Die Gewerkschaften mit dem 35h - Getue verschenken Sie gerade in Billiglohnländer.
Grüsse PP
Heiligst Blechle, heiligst Blechle.
sind wir in einem Katraschtrofenthema.
Selten hat ein (zugegeben ärgerlicher) Kratzer so die Gemüter berührt..
Heiligst Blechle, heiligst Blechle.