Bin geblitzt worden.

Harley-Davidson

Hallo
Ich bin am 11.07.09 in Baden-Württemberg außerhalb geschlosseener Ortschaften mit 103kmh (nach Toleranzabzug) geblitzt worden. 70 kmh waren erlaubt.
Das heißt: 33kmh zu schnell.

Laut Bußgeldkatalog 3 Punkte und 75.-Euro Bußgeld (zzgl.Bearbeitungsgebühren).
Ich habe aber nur gesehen, das ich von vornr geblitzt wurde.
Heute kam ein Brief von der Bußgeldstelle (Landratsamt),
mit einem Fragebogen zur Angabe wer das Fahrzeug zur Tatzeit geführt hat.

So, nun meine Fragen:
Soll ich erst mal vom Aussageverweigerungsrecht gebrauch machen ?
Soll ich mir mal die Beweisfotos zeigen lassen ?
Falls nur von vorne geblitzt wurde, bin ich dann auch belangbar ?
Wenn ich nicht weiß wer gefahren ist, muss ich dann 1 Jahr Fahrtenbuch schreiben ?

Bitte schreibt mir Eure Erfahrungen
ich danke Euch,
Gerry

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von rooster45

Hi Gerry

als Resumee mal: Verwandter gefahren, du machst keine Aussage..basta. Mehr nicht.

Hallo zusammen,

wenn ich diese Tipps schon bei drei Punkte sehe, möchte ich nicht wissen, was ihr macht, wenn ihr mal wirklich "Dreck am Stecken habt"...... 🙄

Ich hoffe, dass ihr niemals in die Lage kommt, dass ihr oder jemand der euch nahe steht, davon abhängig ist, dass jemand dazu steht, was er gemacht hat!!!!!

Und bitte folge bloß nicht dem o.a. Tipp: Verwandter gefahren, ich mache keine Aussage!!! Setzt es doch dem ganzen die Krone auf, indem man noch völlig Unbeteilligte mit hinein zieht!!!
Ich, als Verwandter mit Motorradführerschein, würde Dir mit Anlauf in den Hintern treten, wenn ich zu einer Vernehmung oder "Gegenüberstellung / Identifizierung" vorgeladen werden würde!!!

Also, entweder mit Rechtsanwalt oder die Aussage komplett (ohne Angabe von Gründen) verweigern, wenn man sich schon bei drei Punkten Angst um den Führerschein macht!!!

Gruß Brus

149 weitere Antworten
149 Antworten

AMEN

(wer damit nix anfangen kann: das sagen die in der Kirche am Ende)

AMEN !

Auch AMEN

Nur so viele "Diederich Heßling,s" hier....loooool

Wie bitte?
Innerorts über 100 gefahren und noch stolz darauf?
Was sind den das für kleinschwänzige Idioten?

Wieviele Kinder und alte Leute habt Ihr den schon zur Strecke gebracht?

Wenn jemand ausserorts, auf freier Strecke schnell fährt hab ich ja nichts dagegen, mach ich ja selber,
Aber innerorts Kinder gefährden? Pfui Deibel mir wird schlecht, absolut keinen respekt vor solchen Hirnis.

Ähnliche Themen

Wo liest du Innerorts, lern erstmal richtig lesen bevor de aufn Putz haust

Zitat:

Original geschrieben von Thunderharley

😁😁😁😁😁😁😁

grins

ps es wird zeit zum zumachen.. 😁

Zitat:

Zitat:

Klar, 50kmh ist ja ausserorts! hab ich vergessen!!!!
Aber jetzt haben wir ja noch einen Beweis des IQ der Schnellfahrer innerorts:-)
Sorry aber habe selber Kinder und beim Gedanken.....kommt mir die Galle hoch.

Zitat:

😁😁😁😁😁😁😁

grins

ps es wird zeit zum zumachen.. 😁

wegen mir kannst du gerne die Bimmel betätigen!😁

AMEN

AMEN
RIP

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Zitat:

Klar, 50kmh ist ja ausserorts! hab ich vergessen!!!!
Aber jetzt haben wir ja noch einen Beweis des IQ der Schnellfahrer innerorts:-)
Sorry aber habe selber Kinder und beim Gedanken.....kommt mir die Galle hoch.

Bist du jetzt total verblödet

Zitat:

Original geschrieben von Gerry-BB

Hallo
Ich bin am 11.07.09 in Baden-Württemberg außerhalb geschlosseener Ortschaften mit 103kmh (nach Toleranzabzug) geblitzt worden. 70 kmh waren erlaubt.
Das heißt: 33kmh zu schnell.

Zitat:

Zitat:

Original geschrieben von Dukedaniel

Bist du jetzt total verblödet

Zitat:

Guckst Du:

Zitate:

"haben die mich in ...... mit 114 kmh inner 50er Zone erwischt........"

"Mit 106 (abzgl. Toleranz) in der Stadt!!!. ....."

jetzt aber Amen und Schluss sonst verblöde ich wirklich

Dann Entschuldigung, das hab dann ich überlesen🙂, für sowas hab ich auch kein Verständnis, muss nicht sein.

Servus

So als aussenstehender Schweizer muss ich da echt den Kopf schüttlen.

1. Zahl die läppische Strafe und schluck Deine Punkte. Was solls?
Anderswo wirst du für das gleiche Vergehen eine 4-Stelligen Betrag zahlen und mindestens 1 Monat zu Fuss gehen. Wiederholungstäter beliebig nach oben offen!

2. mehr als 30 zu viel passieren nicht einfach so, weil Du gerade nicht auf den Tacho geschaut hast. Das heisst Vorsatz und bewusst in kauf genommen was passieren kann. --> Siehe Punkt 1!

3. Bei uns interessieren die sich nicht für Fotos. Das Fahrzeug war zu schnell, der Halter ist XY--> Busse und allfällige Administrativ-Verfahren dahin. Wenn er es nicht war muss er selber sagen und den Schuldigen bringen. Sonst kostet es. Da muss man sich halt überlegen wem man sein Auto/Motorrad leiht.

Sorry, aber die Bussen für Geschwindigkeitsübertretungen sind in D einfach lächerlich tief.
Ich kenne kein anderes Land in Europa wo es so "billig" ist zu schnell zu sein (ok, die Österreicher sind etwas speziell. Entweder Sauteuer oder auch billig. habe nicht verstanden wann was zutrifft 🙄 )

Und ich bin weder Obrigkeitshörig, noch Lammfromm.

Gruss
Hobbes

Es werden sich wohl noch genug Raser finden, um der Regierung die Argumente zu liefern, um eine Angleichung der Bußgelder auf gesamteuropäischen Niveau zu begründen....😁

hallo
leute mich hat man geblitz außerhalb ortschaft laut tacho mit 29 kmh zulässig sind 100 und ich hatte digitale anzeige an wahr auf 129 laut tacho habe nachschulung absolviert was passiert wieviel messtoleranz bekomme ich

Deine Antwort