Bin echt neidisch auf Euch
Hallo Leute!
Ich stöbere seit einiger Zeit in diesem Forum und muß sagen, daß ich Euch echt beneide.
Woher habt Ihr die Kohle, Euch für 50 bis 70 Tausend Euro ein Auto zu kaufen?
Seid Ihr alle "reich", oder finanziert Ihr das oder wie oder was?
So ein Auto kostet doch im Schnitt weit über Tausend Euro im Monat, falls man es überhaupt finanziert bekommt.
Bitte schreibt mir, wie Ihr das macht, damit ich wieder ruhig schlafen kann. :-)
92 Antworten
hallo,
meinen 220 cdi (W210) fahre ich als geschäftsführer
einer gmbh.
mein nächster wird ein 320 cdi.
als obergrenze steht mir ab 2005 ein wagen
für Euro 55.000.-- zur verfügung.
mein wagen wird immer mit der 1% regel versteuert.
einen 1. benz W116 350sel (klasse teil, fährt heute noch mit 2.motor) bekam ich von meiem vater zum 21.Geb. geschenkt.
privat hab ich meiner frau einen slk gekauft.
den hab ich günstig mit 4% finanziert.
ich darf aber sehr hart arbeiten und hab leider
nur 3 wochen urlaub im jahr.
barbezahlen könnt ich so ein auto privat schon auch,
aber dann kommt halt was anders zu kurz.
gruß kemen
Hallo,
ist ja schon toll, was jeder so (keiner kennt den anderen) von sich gibt. Natürlich gibt es auch Neider, die irgend einen Sch.... von sich geben. Manche Leute lügen sich selbst an und gerade hier kann es keiner auf Wahrheit überprüfen. Hut ab vor denen, die sich wirklich ehrlich äußern. Ich fahre auch einen 270 CDI mit der 1% Regelung als Geschäftswagen und könnte (würde) mir diesen privat nicht leisten. Dafür kann ich es mir aber auch leisten, dass meine Frau einen neuen 206 CC mit allen Extras fährt. Für ein Schloß hat es aber auch nicht gereicht, nur eine Eigentumswohnung (traumhaft eingerichtet, 140 qm), die ich noch lange bezahlen muß. Ach ja, ich werde gerade 40 Jahre alt, habe 2 Kinder, na und...
Gruß
Re: wie kommst du denn auf das schmale Brett?
Zitat:
Original geschrieben von Sven BOSS
Sorry, aber ich BIN Geschäftsführender Gesellschafter und halte 53% der Anteiloe meines Unternehmens... man kann sagen ich "bin selbstständig" ...aber das Vater Staat 50 % Finanziert hab ich noch nicht gemerkt, bitte gib mir und allen anderen die Telefonnummer Deines Steuerberaters... dann rennen wir auch alle nicht mehr aus Deutschland weg!
Ob nun GF oder Angestellter mit entsprechend hohem Einkommen, solange man sich im Spitzensteuersatz befindet kann man eine entsprechend hohe Beteilung des FA erreichen.
Bei mir jedenfalls funkt das, auch wenn es mancher hier nicht glaubt. Aber evtl. habt Ihr dann endlich mal eine Aufgabe fuer Euren Steuerberater.
Have Fun
tom
Hi
Leute,
muss mich hier auch mal zu Wort melden,
Ich war 23 als ich begonnen habe ein Haus zu bauen, hat 10 Jahre gedauert bis ich eingezogen bin. 300m², alles selber gemacht, Samstags und Sonntags. Unter der Woche habe ich ich jede Überstunde die es zu machen gab mitgenommen!!! Habe immer ältere Autos gefahren. Ich bin in der glücklichen Lage dass ich sehr handwerklich geschickt bin und mir fast alles selber reparieren oder bauen kann. Seit 5 Jahren habe ich noch ein Nebengewerbe, d.h. ich komme um 16:30 von der Arbeit, arbeite dann noch bis 19:00, dann noch die arbeiten im Garten, danach ins Büro und schon ist es 23:00 Uhr. Der einzige Tag den ich für meine Frau und meine Tochter habe ist der Sonntag. Alles was ich besitze habe ich mir selber erarbeitet!!! Natürlich macht man sich zu seinem eigenen Knecht, aber meine Rente ist gesichert. Und das kann ich heute mit 39 schon sagen. Die jungen Leute von Heute die glauben in einer Spaßgesellschaft zu leben werden in ein paar Jahren bitterlich bestraft für dieses Denken!!! Ich bin mit harter Arbeit nicht reich geworden, aber ich habe mir Wohlstand erarbeitet! Darauf bin ich Stolz. Leasen, Kredit (außer für das Haus) oder alle anderen Möglichkeiten sich Konsumgüter zu kaufen gibt es bei mir nicht! Das Geld das ich nicht habe kann ich auch nicht ausgeben. Glück an der Börse, Risiken eingehen, logisches Denken und viel, viel Arbeit war und ist mein Rezept!!!
Und nun war die Zeit für mich gekommen eine neue E zu kaufen.
Jeder der ein Auto kauft ist Stolz darauf, ob Trabbi oder S-Klasse, auch ein Michael Schumacher wird Stolz auf das sein was er sich erarbeitet hat, auch wenn er ein paar Euro mehr hat als ich 😁
Gruß
Sippi
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von sbirulino
Hallo,
ist ja schon toll, was jeder so (keiner kennt den anderen) von sich gibt. Natürlich gibt es auch Neider, die irgend einen Sch.... von sich geben. Manche Leute lügen sich selbst an und gerade hier kann es keiner auf Wahrheit überprüfen. Hut ab vor denen, die sich wirklich ehrlich äußern. Ich fahre auch einen 270 CDI mit der 1% Regelung als Geschäftswagen und könnte (würde) mir diesen privat nicht leisten. Dafür kann ich es mir aber auch leisten, dass meine Frau einen neuen 206 CC mit allen Extras fährt. Für ein Schloß hat es aber auch nicht gereicht, nur eine Eigentumswohnung (traumhaft eingerichtet, 140 qm), die ich noch lange bezahlen muß. Ach ja, ich werde gerade 40 Jahre alt, habe 2 Kinder, na und...
Gruß
nur so,
bin auch 40 und habe 2 kinder 7 + 9,
schloß hab ich auch keins aber 2 neugebaute
wohnhäuser. das eine muß ich noch ca. 15 jahre abbezahlen.eigentumswohnung mit 140qm
find ich auch nicht schlecht.
gruß
kemen
Zitat:
Original geschrieben von Gigl
@andreas
bei uns hatts geklappt. oder wie würdest du das auf dem bild bezeichnen?ganz einfach: im besten Fall, deines Vaters Haus, deines Vaters Auto. Im nicht mehr ganz so guten Fall, deines Vaters Auto vor nem schönen Haus ... und im schlechtesten Fall, schönes Auto vor schönem Haus ...
Neulich hast Du in nem Thread geschrieben das Du noch nicht mal 18!!! bist und trotzdem sollst Du Besitzer eines E500 sein ... forget it !
bleib mal bei der Realität, kennst Dich ja mit diesen Fahrzeugen und der DC Lehre sicherlich sehr gut aus und hättest es eigentlich absolut nicht nötig hier ständig so grosspurig aufzutragen.
Gruss
der Gigl
Hallo Leute
Ich war gerade so hier im Forum, weil ich eine Lösung oder Tips für ein Problem suche.
Da ist mir der Beitrag von Gigl ganz besonders aufgefallen.
He, was soll das? Warum hackst Du so gemein auf Andreas rum? Was hat er Dir getan?Oder was hat er den anderen hier im Forum getan?
Ich bin zwar kein Dauerbesucher hier im Forum, aber ich habe schon genug gelesen um mir auch eine eigene Meinung über die Teilnemer hier zu machen.
Über Andreas kann ich nur eines sagen: Er ist noch jung und manchmal recht stürmisch, aber er hat es nicht verdient hier so angegriffen zu werden. Ich weiss genau er hat hier schon Vielen mit Fachwissen und Inseidertips geholfen. Bestimmt Dir auch schon.
Und wenn wir, einmal nur so annehmen, Du hättes mit allem Recht mit seinem Auto, Haus, Vater und so,----------------wo liegt Dein Problem???????
Ich jedenfalls habe damit keines, ich sehe das einfach nur so, das Andreas sehr stolz darauf ist was seine Familie und auch er erreicht hat. Geklaut hat er´s sicher nicht.
Darum meine Bitte: Gönnt jedem seine E-Klasse, ob 500 oder 200CDI das sind alles wunderschöne Autos und jeder darf auf seine Weise stolz darauf sein.
Der Grundgedanke eines Forums ist doch der Austausch von Meinungen und Erfahrungen doch nicht von Beleidigungen.
Wer auch meiner Meinung ist darf sich auch ruhig melden.
Grüße und Frohe Osten wünscht Allen hier im Forum
Uwe
Ich stimme Uwe zu. Laßt Andreas doch sein wie er will. Hier im Forum sind mir seine Ratschläge viel Wert. Er ist noch sehr jung und wird sich noch die Hörner abstoßen. Aber er hat gearbeitet, während seine Altersgenossen in Kneipen und Diskos herumhängen. Da darf er auch stolz auf sein Auto sein. Daß jemand stolz auf seine Familie ist, ist heute sehr selten und doch eher zu begrüßen...
wow!
halooo erstmal!
bin hier im forum auf dieses thema gestoßen und hab es von vorne bis hinten durchgelesen (meine armen augen!!!)...
erstmal muss ich sagen, dass ich zu der gruppe gehöre die nicht einmal 20jahre alt sind. um genau zu sein ich werd im juli erst 19 jahre.
hab auch gemerkt dass hier manche leute ganz schön dick auftragen (siehe mensch mit dem traumhaus und dem traumwagen) 😁
p.s. das bild sieht echt gut aus, hat das ein profi-fotograf geschossen?? ;-)
naja.. mein erstes auto war ein w124er turbodiesel den ich mir selber kaufen konnte. war echt ein privates schnäppchen von einem älteren herren dessen frau nur damit zum einkaufen gefahren ist. diesen wagen habe ich nach genau 5monaten verkauft und knapp 2000euro dran verdient. naja spielt jetzt auch keine rolle!
ich bin zwar schüler, ich arbeite aber auch nebenbei in meiner freizeit. was ich arbeite möchte ich nicht bekannt geben.
mein nächstes auto wird ein 270er CDi den ich höchstwahrscheinlich bar bezahlen werde.
meine eltern bezahlen mir zum glück die steuer und versicherung, sie wollen aber dass ich mir mein auto selber bezahle. ihnen ist egal wie..
und mein nächstes auto wird SELBER bezahlt, auch wenn der vater meiner freundin steinreich ist und ich mir ein auto meiner wahl aussuchen könnte. ich steh nicht so auf PUMP, entweder ganz meins oder garnicht.
naja was ich damit sagen wollte, manche leute haben nunmal glück im leben oder finden sich in der schweren zeit gut zurecht. andere müssen sich durch viel arbeit durchkämpfen.
was ich damit sagen will, ES IST EGAL WAS MAN FÄHRT, ES IST AUCH EGAL WIE ALT UND WIE KAPUTT DASD AUTO IST, WENN MAN ES "SEINS" NENNEN KANN DANN IST ES DIE SACHE WERT UDN MAN SOLLTE AUF SEINS SEHR SEHR STOLZ SEIN!!
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
... manche leute haben nunmal glück im leben oder finden sich in der schweren zeit gut zurecht. andere müssen sich durch viel arbeit durchkämpfen...
... und manche könnten in der Fernsehwerbung "mein Auto, mein Haus, mein Boot, mein Pferd, meine Pferdepflegerin..." life auftreten... 😁
Nach meiner Erfahrung gibt es Menschen mit Geld ... und solche, die darüber reden... 😉
Zitat:
Original geschrieben von Kujko
wow!
...arbeite aber auch nebenbei in meiner freizeit. was ich arbeite möchte ich nicht bekannt geben...
.... meine eltern bezahlen mir zum glück die steuer und versicherung, sie wollen aber dass ich mir mein auto selber bezahle. ihnen ist egal wie...
hm, klingt irgendwie nicht sehr seriös...
Meinst Du wegen des "egal wie"? 😉
Naja, Drogenhandel werden sie vermutlich nicht tolerieren... .
Ich kenne das aber auch aus dem Bekanntenkreis, daß die Eltern einem Steuer und Versicherung zahlen.
Ist ja pädagogisch vielleicht auch angemessen, daß jemand sich das Auto selbst verdienen soll und man dann die Steuern zahlt, weil derjenige sich das sonst gar nicht leisten könnte.
was sie nicht wissen das macht sie nicht heiß :-)
nein spaß. ist egal aber ich verkauf auch sicherlich nicht meinen A.... 😁
ich finds eigentlich recht oke was sie machen, bezahl dir dein eigenes auto und du bekommst so als belohnung versicherung und steuer bezahlt. als schüler wie soll man sich da bitte alles selber leisten?
p.s. ich würd mir nie nen neuwagen kaufen auch wenn ich sonst wieviel geld hätte. schaut doch nur mal so bei mobile.de die preise an. neupreis über 55.000euro und dann nach 4-5 monaten schon für 40.000euro. ich suche schon lang nach meinem "neuen" auto aber die preise hauen mich echt um und besonders der wertverlust ist ja katastrofe..
da kauf ich lieber nen fast-jahreswagen
------------------------------------------------------------
p.s. ich würd mir nie nen neuwagen kaufen auch wenn ich sonst wieviel geld hätte. schaut doch nur mal so bei mobile.de die preise an. neupreis über 55.000euro und dann nach 4-5 monaten schon für 40.000euro. ich suche schon lang nach meinem "neuen" auto aber die preise hauen mich echt um und besonders der wertverlust ist ja katastrofe..
da kauf ich lieber nen fast-jahreswagen ------------------------------------------------------------
Hi
im prinzip gebe ich dir recht. Bin auch Jahrelang Jahres/halbjahreswagen gefahren. Aber mal ehrlich, einmal im Leben mindestens einen Neuwagen selber zusammengestellt ist doch noch ne Nummer besser.
gruss
Paulo