Bin echt neidisch auf Euch

Mercedes E-Klasse W211

Hallo Leute!

Ich stöbere seit einiger Zeit in diesem Forum und muß sagen, daß ich Euch echt beneide.

Woher habt Ihr die Kohle, Euch für 50 bis 70 Tausend Euro ein Auto zu kaufen?

Seid Ihr alle "reich", oder finanziert Ihr das oder wie oder was?

So ein Auto kostet doch im Schnitt weit über Tausend Euro im Monat, falls man es überhaupt finanziert bekommt.

Bitte schreibt mir, wie Ihr das macht, damit ich wieder ruhig schlafen kann. :-)

92 Antworten

hab auch bar bezahlt. war aber ein gebrauchter mit nem unfall. und ansonsten: ich bin auch sehr jung. sagen wir so: eigentlich zu jung für so ein auto. aber egal. ich muss auch sagen das mein vater das ding bezahlt hat. aber ich habe das geld nicht in den a**** geschoben bekommen! ich habe auch viel dafür gemacht. und wenn man hart arbeitet dann beneidet einen keiner. aber wenn man die früchte der arbeit trägt, dann beneiden einen alle. ich habe mich damit abgefunden. was andere sagen ist mir auch so langsam egal.
und noch ein kleiner tipp: versuchs mal mit 12 jahren keinen urlaub, von morgens 7 uhr bis abends 22uhr arbeiten, 13 jahre nicht krank oder einen urlaubstag. sonnabend und sonntag natürlich immer für die firma da. so hats mein vater und teilweise auch ich gemacht. bei uns hatts geklappt. oder wie würdest du das auf dem bild bezeichnen?

@andreas
bei uns hatts geklappt. oder wie würdest du das auf dem bild bezeichnen?

ganz einfach: im besten Fall, deines Vaters Haus, deines Vaters Auto. Im nicht mehr ganz so guten Fall, deines Vaters Auto vor nem schönen Haus ... und im schlechtesten Fall, schönes Auto vor schönem Haus ...

Neulich hast Du in nem Thread geschrieben das Du noch nicht mal 18!!! bist und trotzdem sollst Du Besitzer eines E500 sein ... forget it !

bleib mal bei der Realität, kennst Dich ja mit diesen Fahrzeugen und der DC Lehre sicherlich sehr gut aus und hättest es eigentlich absolut nicht nötig hier ständig so grosspurig aufzutragen.

Gruss

der Gigl

@gigl:
#

na dann tritt wohl bei mir der alllllllerbeste fall ein: das haus meiner eltern (wir haben übrigens noch 4 andere mit 28 wohnungen die wir vermiten) und mein auto. und wieso "vorget it"?????

ich glaub du bist auch nur einer von denen die sehen was man am ende hat und nicht das sehe was man dafür gemacht hat.
und um jetzt noch mehr zu protzen: wir können uns ja mal ab mitte mai treffen, dann nehme ich dich mal in meinem (!!!!) auto mit.

@Andreas

Natürlich, euch gehört wahrscheinlich halb Deutschland, und Du mit Deinen noch nicht mal 18 Jahren hast da sicher zu mindestens 50% beigetragen ...

Is ja gut, Mann, mit Papis Kiste protzen kann jeder Depp. Aber bitte wenn Du das umbedingt haben musst ...

Ähnliche Themen

um dich zu beruhigen: halb deutschland gehört uns noch nicht- wir arbeiten dran.

und du bist auch absolut neidisch, würde mich nicht wundern wenn du nen 13 jahre alten opel fährst. aber egal. mit dir möchte ich micht nicht weiter unterhalten.

solltest eh schon lange im Bett sein 😁 husch husch ...

witz komm raus, du bist umzingelt!

du alter scherzkeks

nur so: nebenbei arbeite ich am server von der firma meines vaters. und du??? vielleicht liegts dadran das du mit 18 keine e500 gefahren hast??

Hi Andreas,

nun rege dich nicht auf es gibt hier bestimmt einige Neider wegen Deinem 500 E. Aber Du haust auch manchmal Nägel rein. Findest Du nicht das Du manchmal solche Antworten einfach herauf beschwörst ? Schau mal Du machst ein Bild von Deinem Auto (ich glaube Dir dass es Dein Auto ist) und von Bild sind 90 % euer schönes Haus. Von dem Auto ist nicht viel zu sehen. Manchmal klingen halt Deine Antorten eingebldet. Ich fahre auch im Mai einen 320 CDI T im Wert von ca. 70 TEURO und besitze ein schönes Häuschen und mache auch nicht gleich Panoramabilder meines Eigentums.

Aber Du bist noch jung. Mein Opa hatte immer einen schönen Spruch für sein Enkel.

"Sei nicht auf etwas stolz , was Dir von Geburt mitgegeben wurde. Sei stolz auf Dinge die Du selbst erarbeitest hast "

Nehme das bitte nicht persönlich, aber soviel Arbteitsstunden die einem so schönen Auto entsprechen. kannst du noch gar nicht in deinem jungen Leben geleistet haben.

grüsse
murovic

@Murovic
Du nimmst mir die Worte aus dem Mund 😁 😁

@Andreas
Du legst es echt drauf an, stellst dein Auto vor das Dorfschloss, schiesst ein hübsches Bild und lässt hier den Multimillionär raushängen.
Und das alles im Schreibstil, als wenn Du in die 5. Klasse auf der Baumschule gehst!!!

Bleib mal locker und erzähl nicht alles, muss doch nicht jeder wissen, das es im Osten auch reiche Leute gibt 😁 😁

Um mal wieder etwas sachlicher zu werden und wieder auf den guten Ton, den freile272 an "unserem" Forum gelobt hat, zurückzukommen, hier meine 2 Cent zum Thema:

@Sebi: ich denke die meisten E's die man so sieht sind Firmenwagen, nur wer die Marke liebt, gibt soviel Bares aus oder finanziert sich einen Benz. Ich bin die alte E-Klasse , eine M-Klasse und nun den aktuellen S211 gefahren und muß feststellen, daß es alles schöne Auto waren und der Preis in Ordnung wäre, wenn man sich qualitätsmäßig von der Masse abheben würde. Und genau da hat MB in den letzten Jahren verloren. Da braucht man nur mal durch die Beiträge dieses Forums zu schauen. Einen Premium Preis zu verlangen ist das eine, Premium Qualität zu liefern das andere.

Deshalb gehöre ich auch zu den Leuten, die sich einen Daimler höchstwahrscheinlich nicht privat kaufen würden. Das wir es trotzdem tun, hat damit zu tun, daß man Werksangehörige in der Familie hat und als Doppelverdienerfamilie (beide unter 30 und 2 Kinder, wie untypisch für Deutschland) einen S211 ganz gut gebrauchen kann :-)

Grüße

Kauf w 211

0

Auch wenn viele Deutsche auf sehr hohem Niveau jammern - in Deutschland konnte man in den letzten 10 Jahren auch als Angestellter sehr gut leben.
Mein CLK ist (nach über 10 Jahren Arbeit in der IT) zum Beispiel auch bar bezahlt...

Wenn ich mir allerdings die wirtschaftliche Situation ansehe und die voraussichtliche Entwicklung des Lebensstandards in Deutschland, dann wird für viele das nächste Auto wieder ne Nummer kleiner.
Ich denke die fetten Jahre sind vorbei, der Traum ist ausgeträumt. Auch wenn manche Gewerkschaftler den Schuss noch nicht gehört haben.

Aber was soll's? So schön ein CLK ist - die Autos davor sind auch gefahren und haben trotz fehlendem Stern auch genug Spass gemacht... 🙄

Hallo Leute!

Ich bin Euren Äußerungen mit großem Interesse gefolgt und finde es wirklich toll, daß so viele hier so offen und ehrlich Teile ihres "Geheimnis meines Erfolgs" preisgeben.

Ich fand die ganze Diskussion auch sehr aufbauend und finde es übrigens einen sehr interessanten Standpunkt, für das Auto als Hobby auch mal Fünfe garade sein zu lassen.

Ich würde mir zum Beispiel nie z.B. einen Opel Corsa kaufen. Denn: Er kostet zwar vergleichsweise wenig, aber für so wenig Fahrspaß ist mir fast jeder Euro zu schade.

Und wenn man ein tolles Auto nicht nur als Statussymbol braucht, sondern es auch "liebt", dann kann man gewiß mehr ausgeben als eigentlich nötig, oder? :-)

wie kommst du denn auf das schmale Brett?

Zitat:

Original geschrieben von tom_8

Barzahlung ist zwar schoen fuers Wohlfuehlen aber dumm fuers Bankkonto. Daimler finanziert momentan die E-Klasse fuer ca. 4% mit 70.000 Euro kann ich aber am freien Geldmarkt mehr verdienen.

Zumal der groesste Teil von Nutzern solcher Automobile, die mehr als 50.000 Euro kosten, das Auto geschaeftlich fahren und somit die Haelfte aller Kosten von Vater Staat erstattet bekommen.

Aber ich gebe zu, diesen Vorteil haben nur Selbststaendige oder Angestellte die mit Ihrem Privatwagen geschaeftlich reisen.

Gruss

Tom

Sorry, aber ich BIN Geschäftsführender Gesellschafter und halte 53% der Anteiloe meines Unternehmens... man kann sagen ich "bin selbstständig" ...aber das Vater Staat 50 % Finanziert hab ich noch nicht gemerkt, bitte gib mir und allen anderen die Telefonnummer Deines Steuerberaters... dann rennen wir auch alle nicht mehr aus Deutschland weg!

Hai,

-----------------------------------------------------------
...bitte gib mir und allen anderen die Telefonnummer Deines Steuerberaters... dann rennen wir auch alle nicht mehr aus Deutschland weg!
-----------------------------------------------------------

Dem schließe ich mich voll an - ich bezahle im Monat deutlich mehr an Steuern als ein gut verdienender Angestellter Brutto verdient und suche gerade ein Land, in dem ich das nach unten korrigieren kann..😉
also her mit der Telefonnummer...

Deine Antwort