Bin dann mal weg und sage leise auf wiedersehen
Hallo zusammen,
nach 1 1/2 Jahren F11 muss ich mich nun leider aus diesem Forum verabschieden.
Einige von euch haben mitbekommen, dass ich mit meinem Dicken vor drei Wochen liegen geblieben bin und die Diagnose von BMW "Späne im gesamten Kraftstoffsystem" auf eine defekte Hochdruckpumpe hingewiesen hat. Da die Reparaturkosten sehr hoch gewesen wären, erst bei der Reparatur Folgeschäden aufgefallen wären und von BMW die enttäuschende Antwort "Aufgrund des Fahrzeugalters und der hohen Laufleistung können wir Ihnen lediglich 50% der Materialkosten als Kulanz anbieten" kam, habe ich das Fahrzeug verkauft.
Ich finde es schwach von BMW, dass diese eine so niedrige Erwartung an ihr eigenes Produkt haben, denn dies suggeriert man mir mit der Aussage, dass aufgrund des hohen Alters und der hohen Laufleistung mehr nicht möglich ist. Man muss dazu wissen, dass das Fahrzeug gerade einmal 4 1/2 Jahre alt war und 132.000km gelaufen hatte. Ich bin bisher immer davon ausgegangen, dass bei einem 6-Zylinder Diesel das Fahrzeug gerade erst eingefahren ist und man Werte erreichen kann, die ich von meinem A6 4F gewohnt war (mit >280.000km ohne Probleme verkauft und aktuell über 350.000km auf der Uhr). Aber sei es drum, BMW sieht es scheinbar anders und das Thema ist erstmal erledigt.
Ich werde hier auch weiterhin immer mal wieder reinschauen, aber in Zukunft verstärkt im Skoda Superb Bereich anzutreffen sein. Denn bei Skoda habe ich nun erstmal das für mich bzw. uns perfekte Fahrzeug gefunden, vor allem im Hinblick auf die anstehende Hochzeit im nächsten Jahr und die anschließende Familienplanung. Der Superb bietet Platz ohne Ende, ordentliche Verarbeitung, 3 1/2 Jahre Garantie (Fahrzeug ist 6 Moante alt), gute Ausstattung, Allrad, AHK und vor allem ein sehr fairer Preis.
Sollte noch jemand auf der Suche nach einem Dachgepäckträger für den F11 sein, dem könnte ich meinen Mont Blanc Ready Fit Alu anbieten. Der Dachgepäckträger ist 1 1/2 Jahre alt und wurde insgesamt sechs Wochen genutzt. Für 125€ inkl. Versand würde ich den Dachgepäckträger abgeben. Meldet euch bei Interesse einfach per PN.
Beste Grüße
Benny
Beste Antwort im Thema
@Fred
na das liegt aber in der Natur der Sache. Der F10/11 läuft jetzt aus. Die meisten Fragen wegen Umbauten oder anderer Veränderungen sind alle behandelt worden und per Suchfunktion zu finden. Also werden die neuen Themen hauptsächlich wegen Problemen aufgemacht um nach Hilfe zu fragen.
Ich denke das ist ganz normal.
Das Du angepisst bist kann ich verstehen, aber dein Auto war nun mal auch nicht ganz sauber. Irgendeiner hat da wohl auch dran rumgefummelt (Jaguar-Ölwanne), genau wie bei WOBPOWER.
Also höre doch bitte mit deiner BMW bashing auf, mein 5er lief wie ein Uhrwerk und der aktuelle auch.
Mir gegenüber hat sich BMW immer sehr kulant und hilfreich gezeigt. So viele unfähige Werkstätten kann es gar nicht geben wie Du hier schreibst. Mittlerweile gehe ich davon aus, das Du anscheinend extrem unsympatisch rüber kommen musst. Und so wie Du hier schreibst, benimmst Du dich wahrscheinlich auch bei BMW. Und dann wundert mich auch nicht das Du so von Ihnen behandelt wirst.
@TE
schade, aber ich kann deine Entscheidung verstehen.
38 Antworten
Zitat:
@Baldipata schrieb am 18. April 2016 um 14:59:02 Uhr:
Ich bin voll auf der Seite des Threaderstellers. Bei 132.000 km sollte der 6 Zylinder gerade erst eingefahren sein.
Generell ja, sehe ich auch so. Aber von zigtausenden Fahrzeugen werden halt leider ein paar schon so früh Probleme machen, auch dies ist denke ich klar.
132tkm geht ja noch mein Motor ist bei 90tkm hochgegangen der hochgelobte n55. Verflucht beschissener Motor. War auch mein letzter BMW.
Zitat:
@FredMM schrieb am 18. April 2016 um 11:20:16 Uhr:
Auch meine Meinung. Du kannst einen BMW aus der Garantizeit 3-5 Jahre einfach nicht mehr weiterfahren, denn die Kiste wird dir aufgrund der minderen Qualität früher oder später stehenbleiben.
Is ja gut Fred! 🙂Nur weil du und wobPower so richtig in die Scheiße gegriffen habt, heißt noch lange nicht, daß andere keine Freude an einen BMW 3+ haben.😉
hey stahlfix, bitte keinen zucker mehr, sonst hört das nie auf 😉 statt dessen, laß´und froh sein, das unsere karozzen ordentlich laufen😛
Ähnliche Themen
Ja bin auch froh, dass meiner bis jetzt gut läuft 🙂
Wünsche dir jedenfalls mit dem Skoda viel Glück und immer gute Fahrt !
Zitat:
@Stahlfix schrieb am 18. April 2016 um 17:20:16 Uhr:
Zitat:
Auch meine Meinung. Du kannst einen BMW aus der Garantizeit 3-5 Jahre einfach nicht mehr weiterfahren, denn die Kiste wird dir aufgrund der minderen Qualität früher oder später stehenbleiben.Is ja gut Fred! 🙂Nur weil du und wobPower so richtig in die Scheiße gegriffen habt, heißt noch lange nicht, daß andere keine Freude an einen BMW 3+ haben.😉
Wie? Hier tummeln sich zu 80% nur Threads wo die Kiste eigenltich nur noch aufwendig zu reparieren ist. Ach ne, einer nicht - ein BMW von meinem Kollegen, dem gestern die Kiste abgebrannt ist (keine Sicherung im Kühlgebläse). Die Feuerwehr hatte zumindest mal wieder was zu tun 🙂
@FredMM
Bei Deiner verqueren Denke und einseitigen Sichtweise hilft nicht mal ein Besuch ein Fielmann.
Ich bin mal gespannt, ob Du diese unnötige und völlig unqualifizierte Rumpesterei durchhältst bis ich ins G30 Forum wechseln kann, oder ob ich noch vorher davon verschont bleibe !
Übrigens, hier sind einfach alle F1x Fahrer total unzufrieden, werden durchgängig von BMW abgezogen und gehen am Stock - nicht nur die von Dir vermuteten 80 % - zähle einfach nochmal beizeiten nach 😁
Das dass F10/F11-Forum langsam einem Reparatur-Forum gleicht, ist nach 6,5 Jahren Bauzeit wohl kein Wunder.
Ich hatte von dieser Baureihe 3 Stück und mit allen nie irgendwelche größeren Probleme. Aber Uwe hat es richtig ausgedrückt, es wird Zeit dass man ins G30-Forum wechseln kann.
Zitat:
@harald335i schrieb am 18. April 2016 um 23:04:46 Uhr:
Das dass F10/F11-Forum langsam einem Reparatur-Forum gleicht, ist nach 6,5 Jahren Bauzeit wohl kein Wunder.
Ich hatte von dieser Baureihe 3 Stück und mit allen nie irgendwelche größeren Probleme. Aber Uwe hat es richtig ausgedrückt, es wird Zeit dass man ins G30-Forum wechseln kann.
Wechsel doch übergangsweise ins G11, falls du dich hier so genötigt fühlst😉
Nach drei 5er darfst du eigentlich ruhig eine klasse höher steigen😉
Zitat:
Es gibt ja Alternativen.
Zumindest in Österreich kann man jetzt auch bei BMW Garantiepakete mitkaufen, die länger als die maximal 4 Jahre sind, die bisher möglich waren. Wenn man auf Nummer sicher gehen will, muss man aber nach wie vor Porsche fahren. Das sind die einzigen wo man bis 10 Jahre immer wieder die Garantie verlängern kann.
Dass BMW, Audi und Mercedes ab Werk nur 2 Jahre Gewährleistung bieten ist sowieso mehr als schwach.
Zitat:
@madmax1314 schrieb am 18. April 2016 um 23:52:56 Uhr:
Keine Sicherung im Kühlgebläse??Wie meinen?
http://www.bmw-syndikat.de/.../...oellig_abgebrannt_3er_BMW_-_E46.html
Diesmal auch beim 5er. Kann man nur noch wegwerfen.
Zitat:
@Wyatt5812 schrieb am 18. April 2016 um 22:12:29 Uhr:
@FredMM
Bei Deiner verqueren Denke und einseitigen Sichtweise hilft nicht mal ein Besuch ein Fielmann.Ich bin mal gespannt, ob Du diese unnötige und völlig unqualifizierte Rumpesterei durchhältst bis ich ins G30 Forum wechseln kann, oder ob ich noch vorher davon verschont bleibe !
Übrigens, hier sind einfach alle F1x Fahrer total unzufrieden, werden durchgängig von BMW abgezogen und gehen am Stock - nicht nur die von Dir vermuteten 80 % - zähle einfach nochmal beizeiten nach 😁
Ich zähle nur einmal die ERSTE Seite des 5er Forums hier zusammen nach Reparaturanfragen und Problemen:
- 525 ruckelt nach Kaltstart
- Rheingold Steuerkette prüfen
- Warnung an F10 Interessenten
- Ruckeln beim Kaltstart
- Klopfen am Lenkrad
- Ruckeln beim Kaltstart
- 525D LWR Fehler
- Wasser läuft aus der Türe
- Glühsteuergerät defekt
- Motorschaden 535i
- Vibration beim Beschleuningen
- Lautes Klackern Motor
- Motoröl komplett raus
- Lästiges Dröhnen
- Unrunder Motorlauf
Schon heftig.
Hallo zusammen,
bitte schlagt euch nicht die Köpfe ein. Ich wollte mich nur verabschieden und euch den Grund für diesen Abschied nennen, denn die Frage wäre früher oder später gekommen.
Es wird immer ein paar User geben, die mit einem Produkt oder dem Service eines Herstellers unzufrieden sein werden / schelchte Erfahrungen machen und auf der anderen Seite wird es einen sehr großen Anteil an Usern geben, die keinerlei Probleme haben.
Man muss auch unterscheiden, ob es User sind, welche das Produkt privat nutzen und es mit dem Hintergedanken kaufen, dieses mind. 10 Jahre zu nutzen oder ob es User sind, welche die Probleme nicht stören, da sie das Produkt dienstlich nutzen und für die Kosten nicht aufkommen müssen, bzw. solch hohe Laufleistung (wie BMW es nennt) nicht erreichen, da das Fahrzeug schon eher abgestoßen wird.
Beste Grüße
Benny
@Fred
na das liegt aber in der Natur der Sache. Der F10/11 läuft jetzt aus. Die meisten Fragen wegen Umbauten oder anderer Veränderungen sind alle behandelt worden und per Suchfunktion zu finden. Also werden die neuen Themen hauptsächlich wegen Problemen aufgemacht um nach Hilfe zu fragen.
Ich denke das ist ganz normal.
Das Du angepisst bist kann ich verstehen, aber dein Auto war nun mal auch nicht ganz sauber. Irgendeiner hat da wohl auch dran rumgefummelt (Jaguar-Ölwanne), genau wie bei WOBPOWER.
Also höre doch bitte mit deiner BMW bashing auf, mein 5er lief wie ein Uhrwerk und der aktuelle auch.
Mir gegenüber hat sich BMW immer sehr kulant und hilfreich gezeigt. So viele unfähige Werkstätten kann es gar nicht geben wie Du hier schreibst. Mittlerweile gehe ich davon aus, das Du anscheinend extrem unsympatisch rüber kommen musst. Und so wie Du hier schreibst, benimmst Du dich wahrscheinlich auch bei BMW. Und dann wundert mich auch nicht das Du so von Ihnen behandelt wirst.
@TE
schade, aber ich kann deine Entscheidung verstehen.