Bimmercode VS Carly
Bimmercode VS Carly
Hey Gemeinde,
da mein BMW dealer hier in Schweden mir Änderungen nicht vornehmen will, muss ich die halt selber machen.
Derzeit scheue ich mir Bimmercode und Carly an.
Welches soll ich nehmen ?
61 Antworten
iOS braucht WIFI, Android nimmt Bluetooth
iOS funktioniert mit Wifi und Bluetooth!
Habe den Vgate iCar Pro Bluetooth (BLE) Adapter. Funktioniert prima.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 13. April 2018 um 15:32:02 Uhr:
Auch bei Inspektionen oder Reparaturen habe ich meine Änderungen immer drin gelassen. Gab noch nie ein Thema mit Garantie oder Gewährleistung. Und ich hatte einiges.Was mich interessieren würde, ich habe nur Carly, kann Bimmercode denn mehr? Carly kann zum Beispiel nicht die Klimaanlage auf immer aus stellen beim Motorstart, oder die Anzeigen im Digitalen Tacho auf immer Orange.
Ginge sowas mit Bimmercode?
Ich möchte mich hier ausnahmsweise einmal selbst zitieren. Könnte vielleicht jemand mit Bimmercode bitte ausprobieren, ob die beiden Funktionen damit zu programmieren wären? Das wäre super. 🙂
Digital Tacho geht,Klima sollte auch gehen.Brauch ich aber bei mir nicht weil schon so ab Werk ist.
Ähnliche Themen
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 21. April 2018 um 17:12:38 Uhr:
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 13. April 2018 um 15:32:02 Uhr:
Auch bei Inspektionen oder Reparaturen habe ich meine Änderungen immer drin gelassen. Gab noch nie ein Thema mit Garantie oder Gewährleistung. Und ich hatte einiges.Was mich interessieren würde, ich habe nur Carly, kann Bimmercode denn mehr? Carly kann zum Beispiel nicht die Klimaanlage auf immer aus stellen beim Motorstart, oder die Anzeigen im Digitalen Tacho auf immer Orange.
Ginge sowas mit Bimmercode?
Ich möchte mich hier ausnahmsweise einmal selbst zitieren. Könnte vielleicht jemand mit Bimmercode bitte ausprobieren, ob die beiden Funktionen damit zu programmieren wären? Das wäre super. 🙂
An der ihka lässt sich auch einiges ändern. Mach dir morgen mal nen Screenshot. Soweit ich mich erinnern kann, lässt sich der Kompressor bei Automatikbetrieb der Klimaanlage abschalten.
Zusätzlich lässt sich eine Memoryfunktion des umluftbetriebes codieren.
Hi,
Hier wie versprochen die Bilder.
Einmal die 3 einfachen Einstellungen und dann noch alle Werte, die im Expertenmodus geändert werden können.
die Frage war aber auch, welche Software mehr kann. Bzw. ob beide vom Funktionsumfang gleich sind.
Die Carly App gibts aber auch Kabelgebunden und nicht nur mit BT, oder?
@JTR1969: Doch, Carly gibts über ein BT Adapter.
Zitat:
@JTR1969 schrieb am 1. Mai 2018 um 12:01:43 Uhr:
die Frage war aber auch, welche Software mehr kann. Bzw. ob beide vom Funktionsumfang gleich sind.Die Carly App gibts aber auch Kabelgebunden und nicht nur mit BT, oder?
Ist wohl beides möglich,bei den älteren E Reihen,E38,E39 ist das Kabel sogar die bessere Wahl.
Ich finde Carly letztlich zu teuer,weil für alles dann extra gezahlt werden muss,wenn man den ganzen Umfang nutzen will.
Bimmer ist das etwas günstiger(keine Extra Kosten mehr),allerdings muss man hier noch auch bimmerlink zurück greifen wegen Fehler aus lesen.
Für das Hobby reichen beide Systeme.
Bei Carly ist das neue Verfahren so, dass man jährlich 54,99€ um alle Funktionen uneingeschränkt nutzen zu können
Echt? Muss ich direkt mal schauen. Codieren ging bei mir auch mit einem einmaligen Erwerb der Software und des Adapters. Können die doch im Nachhinein nicht ändern?
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 2. Mai 2018 um 12:25:33 Uhr:
Echt? Muss ich direkt mal schauen. Codieren ging bei mir auch mit einem einmaligen Erwerb der Software und des Adapters. Können die doch im Nachhinein nicht ändern?
klar können die... es gibt eine Version "alt" und eine "neu" und dafür darf man jährlich Zahlemann&Söhne berappen.
Asterix würde jetzt sagen: die spinnen... die Römer...
VG
kanne
Naja solange die alte weiterhin so funktioniert wie beim Kauf und nicht durch Updates der App kastriert wird, ist es ja ok. Nur wenn ich plötzlich das gekaufte gar nicht mehr nutzen kann wäre das schon inakzeptabel. Insofern werd ich es mal testen. Hatte lange nix mehr zu codieren, daher bin ich da momentan raus.
Zitat:
@Gurkengraeber schrieb am 2. Mai 2018 um 15:47:02 Uhr:
Naja solange die alte weiterhin so funktioniert wie beim Kauf und nicht durch Updates der App kastriert wird, ist es ja ok. Nur wenn ich plötzlich das gekaufte gar nicht mehr nutzen kann wäre das schon inakzeptabel. Insofern werd ich es mal testen. Hatte lange nix mehr zu codieren, daher bin ich da momentan raus.
Das waere nicht nur inakzeptabel sondern, unter gewissen Bedingungen, auch illegal.
Es gelten fuer dich die AGBs von Carly zum damaligen Kaufzeitpunkt (die aber eh keiner liest).Wenn sich dort nicht ein expliziter Passus drin befindet, der solche Aktionen wie sie jetzt gehandelt werden auffuehrt, duerfen sie dir nicht deine Funktionen einschraenken.
Wer bei Carly die alte pro gekauft hatte bekommt bei der neuen lebenslang alles kostenlos. Nennt sich Migration.