ForumBMW i4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Bimmercode und i4 coden

Bimmercode und i4 coden

BMW i4 I04
Themenstarteram 5. November 2022 um 14:39

Hallo!

Noch ist im Bimmercode der i4 nicht enthalten. Aber jemand der als Betatester für den i4 aktiv ist, meinte es dauert nicht mehr so lange.

Ich habe mich einmal auf den M50 verbunden und als Auto den M4 angegeben ... er hat nicht gemeckert noch hat auch die Steuergeräte ausgelesen.

Ich werde erstmal natürlich nichts coden :D aber gibt es hier jemand, der mit Bimmercode und den i4 schon etwas gemacht hat?

Danke und schönes Weekend!

Ähnliche Themen
63 Antworten

Zitat:

@Trojaner79 schrieb am 25. Januar 2023 um 00:02:19 Uhr:

Zitat:

@Klez schrieb am 16. Januar 2023 um 12:17:49 Uhr:

Ich habe mir kürzlich den UniCarScan UCSI-2100 besorgt, nachdem mein alter VGate iCar nicht mehr alle Steuergeräte des i4 erreichen kann. Der ist auch bezahlbar.

Der UniCarScan soll mit iOS oder Android angeblich alle BMW Reihen kodieren können. Bei meinem i4 hat es problemlos funktioniert. Allerdings bietet der i4 (bzw. Bimmercode) allgemein relativ wenige Optionen verglichen mit z.B. dem alten 4er an.

Also kann ich mir den UniCarScan bedenkenlos kaufen und dann sollte ich mit BimmerCode ein paar Änderungen programmieren können, ja?

Ich hab mir die App runtergeladen. Die ist ja kostenlos. Und dann gibt’s ja die Kaufversion für knapp 50,-

Brauch ich die dafür um z.b. das Hupen beim verschließen mit laufendem Motor auszuschalten oder geht das auch mit der kostenlosen App.

Du kannst mit Bimmercode gar nichts codieren, wenn du nicht bezahlst.

Also heißt das, ich muss die Vollversion kaufen, ja? Das ist ja in Ordnung, ich wollte es halt nur wissen.

Aber der UniCarScan ist ok?

Zitat:

@Trojaner79 schrieb am 25. Januar 2023 um 12:57:19 Uhr:

Aber der UniCarScan ist ok?

Ich kann nur sagen, dass das Ding bei mir funktioniert.

Richtig. Sonst kannst dir nur die Demoversion ansehen.

 

Zum UniCarScan kann ich dir leider nichts sagen, ich hab mir damals den "vLinker BM Bluetooth 4.0" gekauft, weil hier viele davon begeistert waren und das bin ich auch.

Frage aus Neugier: Was verstehst Du unter "begeistert"? Der Adapter muss doch lediglich funktionieren. Oder funktioniert der vLinker irgendwie "besonders gut"?

Der Grund warum ich mir letzendlich den UniCarScan besorgt habe war zum einen der Preis und weil das Ding angeblich Firmware Updates bekommen kann. Ich erhoffe mir dadurch mehr, bzw. längere Kompatiblität mit zukünftigen Fahrzeugen. Ob das so sein wird... Keine Ahnung.

Nein, nein! Der funktioniert einfach! Nicht besser oder schlechter, als jeder andere, der verlässlich funktioniert!

 

Wenn der UCS auch gut ist UND auch noch billiger, dann umso besser! :)

Ah ok. Danke!

Billiger ist er glaube ich nicht. Ich habe 49€ bezahlt.

Nur die > 100€ für die OBDLink Adapter waren mir persönlich zuviel.

Also die Rolls-Royce Töne sind wirklich nett :)

Der Blinker klingt nach hauchzartem Feinmechanik-Relais, sehr edel. Auch der Touch-Feedback Ton gefällt mir gut. Kann nur empfehlen, das mal auszuprobieren.

Rolls-Royce-Töne? Die stehen in der Liste gar nicht drin. Hast du einen Link?

Was mich damals bei der Probefahrt wirklich gestört hat, waren diese billigen Blinkergeräusche ... aber das hab ich direkt als "eh nicht änderbar" verbucht.

Ich verwende die Beta Test Version von Bimmercode und wähle dort den i4, nicht den 4er, M4 aus. Man kann wählen zwischen BMW, BMW 2021, Mini und Rolls Royce… Screenshots anbei.

 

Edit: Audio hinzugefügt

.jpg
Asset.PNG.jpg

Nice, vielen Dank!

Zitat:

@madmaexchen schrieb am 31. Januar 2023 um 14:03:51 Uhr:

Ich verwende die Beta Test Version von Bimmercode und wähle dort den i4, nicht den 4er, M4 aus. Man kann wählen zwischen BMW, BMW 2021, Mini und Rolls Royce… Screenshots anbei.

Edit: Audio hinzugefügt

Für die ohne Beta-Test-Version: In der "regulären" auf Android findet man die Einstellung im Expertenmodus unter "Brand" - dort RR auswählen. Anbei die Start- und Stopp-Geräusche.

Hm, interessant. Mit meinem Vorgehen habe ich sowohl den Start-, als auch den Stop-Sound gekillt. Sozusagen Silent-Mode:)

Muss mal die Variante von @l2rm ausprobieren…

am 1. Februar 2023 um 15:10

Ich habe in der neuesten iOS-Version i4 ausgewählt und dort im Expertenmodus „die Marke gewechselt“. Siehe Bild. Hat keinen Effekt.

Wenn man im Receiver Audio Module die Töne wechselt, wird der gleiche Wert gesetzt wie im Expertenmodus unter Brand. Bei mir ändern sich durch die Auswahl von Rolls Royce Blinkerton, Touchscreen-Feedback, Telefon-Klingelton und Parkdistance-Ton. Start/Stop Sound wird deaktiviert.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. BMW
  5. BMW i
  6. BMW i4
  7. Bimmercode und i4 coden