Bimmercode - Kaufempfehlung und Leistungsumfang

BMW 5er F11

Ich denke über den Kauf der Bimmercode App nach. Carly besitze ich für alle Fahrzeuge vom Lügner- und Betrügerkonzern schon, die App gefällt mir aber aufgrund ihrer Aufmachung wenig, und der Laden an sich macht mir auch zuviele leere Versprechungen. Da mein E-Sys ja bekanntermaßen nur bis Ende des Jahres lauffähig ist und mir das Tool für mein Können und meine Belange einfach zu mächtig ist, soll es nun Bimmercode werden.

Meine Frage ist: sind Bimmercode und E-Sys identisch was das bloße Aktivieren oder Inaktivieren diverser Funktionen (z.b. digitaler Tacho, Quittierungston der DWA) betrifft? (Ich spreche dabei bewusst nicht von "codieren".)

Danke euch.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2019 um 16:51:10 Uhr:

UniCarScan Adapter wird nicht mehr unterstützt? Ich dachte das ist der beste und empfohlene Adapter laut Bimmercode?

Du darfst ihn nicht versuchen zu koppeln. Einfach Flugmodus rein, Wlan aus Bluetooth an und Adapter ins Fahrzeug stecken. Danach die iOS App öffnen und !in der App! mit dem Adapter verbinden. Fertig.

244 weitere Antworten
244 Antworten

Ja das konnte ich noch codieren,aber die Media und Telefon Anzeige geht nicht mehr mit BimmerCode.Vielleicht sollte mal den Entwickler anschreiben,ist ja ein Deutscher sowie ich das lesen konnte.

Und der antwortet ziemlich schnell, ich hatte schonmal was angefragt.

Zitat:

@Grafi1974 schrieb am 5. Januar 2019 um 17:50:51 Uhr:

Blinker im HUD war mal mit BimmerCode möglich und wurde dann mit irgendeinem Update entfernt. Warum auch immer.

Und ich wundere mich schon ob ich selbst zu dumm für ein drop down Menu bin... genau die Funktion habe ich zuletzt da noch gesucht...

Alles futsch.Nada.Weg ist weg.Gerade solche wichtigen Sachen.

Ähnliche Themen

Vermutlich gab es Probleme damit, ansonsten würden wohl kaum Optionen entfernt werden. Aber selbst wenn was verschwunden ist, im Expertenmodus geht das alles noch und die Cheat Sheets geistern ja alle noch überall im Web rum.

Mit Bimmercode kann man mehr Codieren!
Fehler Auslesen und löschen geht mir Charly, auch die älteren E-Modelle brauchen Charly.
Es kommt immer darauf an, was man braucht.
Will man nur Codieren, ist Bimmercode besser,
will man auch Fehler lesen und löschen, braucht man Charly.

Mfg Laki

🙄 Charly ist reine Geldabzocke...dann doch lieber Deep OBD oder Bimmercode, oder eben einen guten Codierer in seiner Nähe
😉 ...immer dann noch günstiger als direkt zu BMW

Genau, mit deep.. Kann man die fehler auch auslesen (und löschen) und das alles kostenlos (wenn der Adapter eh schon vorhanden ist).

Wenn dann bimmercode und bimmerlink.Dann kann fast alles machen.

Zitat:

@maierlinge schrieb am 5. Januar 2019 um 18:55:52 Uhr:

Vermutlich gab es Probleme damit, ansonsten würden wohl kaum Optionen entfernt werden. Aber selbst wenn was verschwunden ist, im Expertenmodus geht das alles noch und die Cheat Sheets geistern ja alle noch überall im Web rum.

Also auch im Expertenmodus ist nichts mehr,alles weg,futsch und was ist bitte ein Cheat sheet?

Es klingt irgendwie scheisse!😁

In versteh nicht wie man Dinge wie "blabla ... Dann kannste alles machen" vom Stapel lassen kann, aber dann fragen was ein Cheatsheet ist. Ob manche Beiträge wirklich sein müssen, sollte man sich als Verfasser teilweise 2x überlegen. Nix weiter als gehaltloses Füllmaterial 🙄
Genau! Ein Cheatsheet ist nur die moderne Schreibweise fur die beiden Begriffe "shit" und "sheet" und wird im deutschsprachigen Raum auch als "Scheisshauspapier" [vulg.] bezeichnet.

Zitat:

@steffmaster78 schrieb am 5. Januar 2019 um 22:57:54 Uhr:

In versteh nicht wie man Dinge wie "blabla ... Dann kannste alles machen" vom Stapel lassen kann, aber dann fragen was ein Cheatsheet ist. Ob manche Beiträge wirklich sein müssen, sollte man sich als Verfasser teilweise 2x überlegen. Nix weiter als gehaltloses Füllmaterial 🙄
Genau! Ein Cheatsheet ist nur die moderne Schreibweise fur die beiden Begriffe "shit" und "sheet" und wird im deutschsprachigen Raum auch als "Scheisshauspapier" [vulg.] bezeichnet.

Hat ja auch keiner geschrieben.

Zitat:

@soare schrieb am 5. Januar 2019 um 22:21:50 Uhr:

..... und was ist bitte ein Cheat sheet

Ein Cheatsheet ist ein Tabelle in der Codierparameter, deren Bedeutung und die moeglichen Werte drinstehen.

So ist es und im Expertenmodus von Bimmercode kann man diese Parameter dann einzeln setzen. Einfach mal nach „f10 cheat sheet“ googlen.

Die Schalter kommen mit dem Wechsel in den Bimmercode Expertenmodus (natürlich) nicht zurück. Autobackup funktioniert aber z.B. weiterhin.

Deine Antwort