Bimmercode - Kaufempfehlung und Leistungsumfang
Ich denke über den Kauf der Bimmercode App nach. Carly besitze ich für alle Fahrzeuge vom Lügner- und Betrügerkonzern schon, die App gefällt mir aber aufgrund ihrer Aufmachung wenig, und der Laden an sich macht mir auch zuviele leere Versprechungen. Da mein E-Sys ja bekanntermaßen nur bis Ende des Jahres lauffähig ist und mir das Tool für mein Können und meine Belange einfach zu mächtig ist, soll es nun Bimmercode werden.
Meine Frage ist: sind Bimmercode und E-Sys identisch was das bloße Aktivieren oder Inaktivieren diverser Funktionen (z.b. digitaler Tacho, Quittierungston der DWA) betrifft? (Ich spreche dabei bewusst nicht von "codieren".)
Danke euch.
Beste Antwort im Thema
Zitat:
@cyber.sandro schrieb am 10. Mai 2019 um 16:51:10 Uhr:
UniCarScan Adapter wird nicht mehr unterstützt? Ich dachte das ist der beste und empfohlene Adapter laut Bimmercode?
Du darfst ihn nicht versuchen zu koppeln. Einfach Flugmodus rein, Wlan aus Bluetooth an und Adapter ins Fahrzeug stecken. Danach die iOS App öffnen und !in der App! mit dem Adapter verbinden. Fertig.
Ähnliche Themen
244 Antworten
Hallo zusammen.
im Fußraummodul habe ich die FLA von manuell auf aktiv gesetzt. Leider tut sich immer noch nichts. Wer kennt sich aus und was ist mit Bimmercode möglich?
Das soll je nach Baujahr vFL / FL ab Werk unterschiedlich sein.
Kann man die FLA_BEL_POS was einstellen bzw. was muss man machen?
Ich möchte mir gerne BimmerCode für iOS und einen entsprechenden Adapter zulegen. Habe gerade den „Vgate iCar Pro Bluetooth 4.0 (BLE) OBD2“ Adapter im Blick (s. Foto). Wollte mich vorher aber nochmal hier erkundigen ob der Adapter in Kombination mit der iOS App immernoch funktioniert (da er ja offiziell laut BimmerCode Webseite nicht mehr unterstützt wird).
Hier im Thread hatten ja einige berichtet, dass der Adapter problemlos funktioniert, aber die Beiträge sind ja auch wieder ne ganze Weile her.
Wäre nett wenn ihr mal wieder eure aktuellen Erfahrungen mit dieser Kombination aus App und Adapter teilen würdet (gerne auch mit Angabe von iOS und BimmerCode Version die ihr nutzt) :-)
Auf der sichereren Seite wärst du mit dem TONWON OBDII Bluetooth Vgate vLinker BM+ (amazon.de).
Ich hab mir bei amazon.com den OBDLink CX bestellt, der funktioniert auch sehr gut.
MHD Adapter über Wifi ...funktioniert 1a mit Bimmercode 3.10.0
Android 11
SGS10e
Da seit ios 15 mein ENET-Adapter nicht mehr funktioniert, suche ich nun einen kabellosen Adapter, der sicher unter ios 15 funktioniert. Vielleicht hat ja jemand schon Erfahrungen gesammelt