Bimmel v6 Umbau
Seit gegrüsst. wie viele schon von euch wissen hat ja Onkel bimmel ein Vectra A v6 gekauft,geklaut,ausgeborgt-wie auch immer 😉
Ich hab mich entschlossen mit unseren bimmel das ich den Umbau vornehmen werde, damit ihr alles was davon habt zu mindestens ein paar Bilder 😁 werde ich mal hier alles posten so wie ich es drüben im Kadett Forum gemacht habe mit mein v6 Umbau der sich gut entwickelt hat😁
Denke mal hier bei den Astrids wird der thread genauso ausschlagen.
Nun zum Umbau,
Der Jens hatt alle beide autos zu mir nach Erfurt gebracht (Astra,Vectra) um dem Astra zwei Zylinder mehr einzupflanzen sprich den V6 vom Vectra in den Astra,
Ich bin jetzt schon soweit das morgen Hochzeit ist denke mal so 12:00 Uhr werde ich den Motor einsetzen denn die vorarbeiten sind fertig wie Kabelbaum umlöten und motorabdichten sowie neuen Riemen drauf,
Das f25 bleibt erstmal dran vielleicht mal irgendwann was anderes aber wird der jens schon wissen wie er es will.
Hier mal ein paar Bilder
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
Wenn du der Meinung bist, dass Bimmel schlecht über Chris geredet hat, bzw mit den Arbeiten von Chris unzufrieden war, dann mach dir die Arbeit und kopiere alle Textpassagen zu einem Beitrag zusammen und veröffentliche ihn hier. Dann kann Bimmel auch Stellung zu den entsprechenden Sätzen nehmen.
das würde ich auch vorschlagen - ist mir nämlich nicht bewusst dass ich jemandem ans bein gepisst haben söllte... unterstellen lass ich mir hier garnix.
den spruch mit dem glashaus musste mir mal erklären. ja, ich habe den umbau bei chris machen lassen und zwar weil mein fachliche kompetenz und die möglichkeiten für einen solchen umbau bei mir nicht vorhanden sind. das habe ich nie geleugnet. wo ist jetzt das problem? ...geht 1000 anderen leuten genauso.
du hast mir die meinung gesagt? seh ich anders... du hast mit deinem auto rumgeprollt und was du nicht alles für tolle teile verbaut hast blablabla und ich habe dir meine meinung dazu geäußert. am ende sind dir die argumente ausgegangen und dann kamen so qualifizierte sätze wie: "Hobby ist mit maximalen Aufwand das minimalsten an Effizienz rauszuholen." - die logik habe ich bis heute noch nicht verstanden.
aber so wie ich das sehe hats echt keinen sinn mit dir über irgendwas zu diskutieren - da kommt einfach nix bei rum, deshalb lasse ichs jetzt auch bleiben.
825 Antworten
@astragold:
Warum hast dann dein motorumbau nicht einfach selbst gemacht ?
So wie ich den chris kenne arbeitet er gut und gewissenhaft und ich kanns mir eigentlich nicht vorstellen dass er vergisst irgendwelche schrauben anzuziehn etc. ...
Du schaust dir deinen wagen an und postest hier was chris "nicht bzw. falsch" gemacht hat und stellst ihn dadurch hin als hätte er keine ahnung.
Das ist jetzt nichts gegen dich aber ich finds nicht ok.
seh ich ähnlich... das was du hier machst hat nix mehr mit "konstruktiver kritik" zutun, wie du soschön sagtest, das is "schlechtmachen"...
wenn du irgendwelche probleme mim umbau hast klär das mit chris... ich schätze ihn nicht so ein als wöllte er nach getaner arbeit nix mehr von der ganzen sache wissen...
was mich wundert ist nur die tatsache dass du den umbau vom chris hast machen lassen... deine worte von vor nem jahr: "dürfte nich allzuschwer sein ist doch eh alles Plug and Play" und "Halle und fähige Leute hab ich da"
...da kommt man jetzt natürlich ins grübeln wenn man im nachhinnein deine anschuldigungen liest...
nö ist alles noch easy.... ich hab chris selber sms geschickt. wenn er darauf nicht antwortet selber schuld aber ich bezahl nich geld für was was am ende nicht stimmt. ich geh immer von meiner arbeit aus, wenn ich vergessen würde schweißnähte zu ziehen würde ich beizeiten gehen können. ich weiß was chris kann, aber keine ahnung warum er es bei mir nicht umgesetzt hat. die leute die ich mal hatte sind nicht mehr, von daher hab ich mir jemand gesucht der das kann. ich bin karosseriebauer und kein schloßer also nix mit kabeln und dem spaß am hut.
aber die fehler sind da und ich werd die mir nicht schön reden. ich war definitv nicht allein als wir festgestellt haben das die schrauben locker sind. und bimmel: wer im glashaus sitzt... du hast auch genug gemeckert. bei wem hast du den deinen umnbau machen lassen hm???? richtig chris und wenn da was nicht gepasst hätte hattest auch was gesacht. ausserdem hast du doch selber mit mir dumm getan weil ich dir die meinung gesagt habe oder?! siehste...
meinungen ändern sich auch hatte mir den umbau auch leichter vorgesstellt... passiert
is alles noch im rahmen lass mir nur keine arbeit mehr andrehen die mir nicht gefällt
in diesem sinne: alles banane
mfg danny
Alter, dein Avatar passt wunderbar zu deinem gerade geschriebenen Text ... wer n bisschen Plan von Psychologie hat, versteht was ich meine 🙄
Soweit ich mich erinnere hat Bimmel nicht über die Arbeit von Chris gelästert. Er ließ lediglich verlauten, dass ihn die Warterei wegen den Eintragungen und so stört. Soll ja n recht zeitarmer Prüfer gewesen sein, der irgendwie immer was verschoben hat. So genau bin ich da aber nicht informiert, da ich diesen Thread nicht komplett bis zu Schluss durch hab. Ich kenne nur die Anfänge, den kompletten Umbau und dann das mit dem Prüfer, der irgendwie nie Zeit hatte.
Wenn du der Meinung bist, dass Bimmel schlecht über Chris geredet hat, bzw mit den Arbeiten von Chris unzufrieden war, dann mach dir die Arbeit und kopiere alle Textpassagen zu einem Beitrag zusammen und veröffentliche ihn hier. Dann kann Bimmel auch Stellung zu den entsprechenden Sätzen nehmen.
Das was du hier machst, entspricht vom Verhalten einfach nur dem Zeug, was man morgens in die Keramik drückt.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von BassSuchti
das würde ich auch vorschlagen - ist mir nämlich nicht bewusst dass ich jemandem ans bein gepisst haben söllte... unterstellen lass ich mir hier garnix.
den spruch mit dem glashaus musste mir mal erklären. ja, ich habe den umbau bei chris machen lassen und zwar weil mein fachliche kompetenz und die möglichkeiten für einen solchen umbau bei mir nicht vorhanden sind. das habe ich nie geleugnet. wo ist jetzt das problem? ...geht 1000 anderen leuten genauso.
du hast mir die meinung gesagt? seh ich anders... du hast mit deinem auto rumgeprollt und was du nicht alles für tolle teile verbaut hast blablabla und ich habe dir meine meinung dazu geäußert. am ende sind dir die argumente ausgegangen und dann kamen so qualifizierte sätze wie: "Hobby ist mit maximalen Aufwand das minimalsten an Effizienz rauszuholen." - die logik habe ich bis heute noch nicht verstanden.
aber so wie ich das sehe hats echt keinen sinn mit dir über irgendwas zu diskutieren - da kommt einfach nix bei rum, deshalb lasse ichs jetzt auch bleiben.
Zitat:
Original geschrieben von Bimmelimm
... so qualifizierte sätze wie: "Hobby ist mit maximalen Aufwand das minimalsten an Effizienz rauszuholen." - die logik habe ich bis heute noch nicht verstanden.
Teilweise kann man eine gewisse Logik erahnen ...
Er wollte damit sicher folgendes aussagen:
"Das Wort Hobby bedeutet, dass man viel macht, um ein bisschen mehr zu haben"
Also so würde ich seinen Satz interpretieren.
Vielleicht sollten sich hier einige Leute mal ein neues Hobby suchen ... dazu brauchen sie nur 2 Dinge ...
1. Nintendo™DS
2. Dr. Kawashimas Gehirn-Jogging
und für die Professoren unter uns, Dr. Kawashimas MEHR-Gehirn-Jogging ...
Es macht euch nicht schlauer, es wird auch nicht euren IQ erhöhen, aber es hält euch aus diesem Forum fern, so dass normale Leute hier wieder ihre Ruhe haben
MfG BassSuchti
So und nun zu mir.
1. Wenn ich dich versuche anzurufen dann blubberst du für dich hin und wirkst mich am telefon ab wie so ein kleines Mädchen
2. wenn ich mist gemacht haben sollte dann steh ich dazu und versuche es irgendwie im guten zu klären,was bringt ein das,das ganze Netz verrückt zu machen, aber wenn ich ein Aggregate Träger festmache dann bestimmt nicht mit ein Ringschlüssel sonder mit Schlagschrauber und Drehmoment schlüssel. Desweitern war ich auch nicht alleine beim Festmachen sondern zu viert.
Gerade bei dem wichtigsten Teil ander korosse kann man garnicht schlampig arbeiten ich kann mir auch nur vorstellen das er sich gelöst hat was mir selber auch verdamte scheisse gegen den Strich gehen tut.
Wenn du du irgendwelche Probleme weiterhin hast dann klär das mit mir ab denn hier kann dir diesbezüglich keiner helfen.
Mfg Chris
Sorry für die unannemlichkeiten und danke für den Beistand.
seid gegrüßt!! ihr lieben,jetzt muss ich mich mal mit reinhängen.Ich muss den Chris jetzt mal hier in Schutz nehmen.Wo Danny sein Auto zu uns gekommen ist ,das war schon der reinste hammer,das Auto war komplett zerlegt,die Hälfte der Teile haben gefehlt und Danny meinte"Macht mir mal einen Motorumbau",dagegen war Bimmel sein Umbau das reinste Zucker schlecken.Bimmel hatte alles gut durch organiesiert.Wir konnten seinen Umbau schnellstmöglich realiesieren,leider machte uns der Prüfer jedesmal einen strich durch die Rechnung....ist aber auch wurst ,bimmel sein Auto läuft und es ist alles eingetragen! Dabei noch einen Persönlichen Gruß an Bimmel.
Was Ich eigentlich damit sagen wollte,Danny hat uns einen haufen Müll hingestellt und wir haben das bestmöglichste drauß gemacht.Und ich kenne chris so lange und ich weiß wie er Arbeitet,er macht seine Arbeit 120 Prozentig.Nach der Probefahrt wurde das Auto wieder auf die Bühne gestellt und alle schrauben wurden von uns nachgezogen und sämtliche Flüssigkeiten Kontrolliert.Und Bis Danny das Fahrzeug bei uns ageholt hatt stand es abgedeckt,Trocken und von unseren 2 Bullterrier bewacht.
Lieber Danny.Und Wenn du ein Problem mit deinem Auto hast dann setzte dich Bitte mit uns in verbindung.....und belästige bitte nicht andere Leute damit!!!
Der Spruch: Hobby ist mit maximalen Aufwand das minimalsten an Effizienz rauszuholen
kam nicht von mir, ich hab Ihn nur verwendet. Und wollte damit sagen das es beim Tuning nunmal viel Kostet um wenig zu bekommen, weil der Herr Bimmel geschmipft hat wegen Federn und das sie ja auch so teuer sind.
Ich denke mal Chris was noch zu gut wovon ich rede... siehe auch Kommentare von Chris...
Mein Auto war nie vollständig, das war von vorherein bekannt und Chris meinte: keine Thema das wird schon, das im Endeffekt der Motor im Sack war und Haufen Teile gefehlt haben konnte ich damals nicht wissen. Auch hab ich nie geleugnet das ich so nen Umbau nich drauf habe, habs mir nur einfacher vorgestellt. Wie dem auch sei, ich hab nur das gesschrieben wie es auf mich zukam und was ich mitbekommen habe. Und wenns ein Haufen Müll war hätte man den Auftrag ablehnen können. Is nicht immer alles rosa. Ich wollte hier auch keinen Krieg anfangen nur Stellung nehmen, ich werd mit Chris mal quatschen.
@Bimmel: am ende sind dir die argumente ausgegangen <---- Ich habs dann einfach nur aufgegeben.
Mfg Danny
Zitat:
Original geschrieben von AstraGold
weil der Herr Bimmel geschmipft hat wegen Federn und das sie ja auch so teuer sind.
ging nicht um federn sondern um f28-getriebe 😮
haupsache dick auf die kacke hauen, so isses richtig...
Zitat:
@Bimmel: am ende sind dir die argumente ausgegangen <---- Ich habs dann einfach nur aufgegeben.
alles klar johnny, hätten wir das auch geklärt... wird mir jetzt zu lächerlich hier...
Soooo hab grade mit Chris telefoniert... Er wird dazu selber noch was schreiben, ich hab ja nie gesacht das er nix kann oder so. Im gegenteil er sieht Fehler ein. Ich bin auch Dankbar das er mir den Umbau gemacht hat und das ich seinen Motor bekommen habe, von daher will ich weder Ihm noch sont jemand ans Bein pissen.
@Bimmel: Du wolltest nen Text? Hier hast Du nen Text. Das war damals nich persönlich oder überheblich gemeint (soviel zum Avatar)
Sind aber Tatsachen:
http://www.mv6.de/viewtopic.php?t=7281&highlight=paar+fragen+x30xe
Mal durchlesen...
Mfg Danny
und da steht genau das drin was ich oben geschrieben habe... hauptsache auf die kacke hauen und rumprollen...
Meinungssache... jeder baut sein Auto mit anderen Mittel auf.
Wenn in diversen Zeitungen ne Auflistung is, mit was für Teilen das Auto aufgebaut wurde und die Preise dazu dastehen is das auch rumgeprolle?
Ist jeden seine Sache wie und mit was er sein Auto baut.
Die einen so die anderen so, und nur weil ich ne Preisangabe mach um evtl Fragen zu vermeiden proll ich rum? 5 Punkte!
Mfg Danny
Zitat:
@Bimmel: Du wolltest nen Text? Hier hast Du nen Text. Das war damals nich persönlich oder überheblich gemeint (soviel zum Avatar)
Sind aber Tatsachen:
Du bist n Honk ey .. zu dämlich zum lesen ...
Ich habe die Anspielung auf dein Avatar gemacht, nicht Bimmel ...
Im Großen und Ganzen laberst du hier nur noch Gülle ... erst ist Chris ein Idiot weil er ja an deinem Auto nichts richtig gemacht hat, und nun ist er wieder der liebe, mit dem du ja keinen Streit willst, weil du ja so glücklich bist, dass er dir den Motor gegeben hat.
Weißt du, was ich mit solchen Leuten wie dir machen würde ? Ich würde dein Auto erneut in meine Garage stellen, dir die alte Scheiße wieder einbauen, dir das Geld sonstwo hinstopfen und dich samt Auto aus meiner Werkstatt jagen.
Und eins ist sicher.
Egal, ob ich hier jemanden persönlich kenne oder nicht, ich stehe zu 100 % hinter Bimmel und Chris (und seinem Kollegen).
1. Sie gehören zur Stammbesatzung von MT und haben weit mehr Ahnung als die ganzen Neulinge, die nur herkommen um Stress zu machen
2. Ich glaube kaum, dass dir hier einer, der nen guten Ruf hat, Müll andrehen wird, schon gar keiner von diesen Leuten
3. Ist für mich jeder Neuling erstmal nur einer, der Aufsehen erregen will ... die meisten Freaks haben sich an unserer Elite die Zähne ausgebissen 😉
Also, komm klar ...
Jawohl... is ok. Wir könen gern Dikustieren aber sobald Du mir persönlich kommst is es gut. Ich brauch mich von Dir nich vollkaspern zu lassen.
Das mit dem Avatar hab ich schon verstanden.
Hab niemals behauptet das Chris ein Idiot is, also halt den Ball flach.
Will keinen Streß, und nur weil die eine andere Meinung als deine nich vertragen kannst magst Du mich nicht???? Orrr hab schon Pippi im Auge. Leben und Leben lassen
Wie gesagt ich geh immer von meiner Arbeit und meinen Anforderungen aus.
Wie war das? Der Klügere gibt nach? Ok
Mfg Danny