ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Bilstein Eibach B12 Sportfahrwerk vs. KW Street Performance (Variante 1) Gewindefahrwerk

Bilstein Eibach B12 Sportfahrwerk vs. KW Street Performance (Variante 1) Gewindefahrwerk

Audi A8 D2/4D
Themenstarteram 21. Juni 2014 um 7:53

Hallo Leute,

derzeit überlege ich, mir eines der beiden Fahrwerke aus der Themenüberschrift zuzulegen.

Kann mich im Augenblich leider für keins der Beiden entscheiden.

Deshalb bitte ich diejenigen unter euch, welche eines der beiden Fahrwerke in ihrem A8 D2 (4D) verbaut haben oder hatten, um eure Erfahrungsberichte.

Mir geht es hauptsächlich um die sportlichere Optik meines Dicken.

Die sicherlich bessere und sportlichere Straßenlage ist für mich bei diesem Projekt eher Nebensache.

Was allerdings wichtig für mich ist, dass wäre ein gewisser "Restkomfort"!

Den sollte das Fahrwerk auf jeden Fall haben!

Also, schreibt mir doch bitte eure Eindrücke, gerade bezüglich des dann hoffentlich noch vorhandenen Komforts.

Ich bin natürlich auch für andere Fahrwerke oder Feder-/Dämpferkombinationen offen!

Im Augenblick habe ich Lowtec-Tieferlegungsfedern (45/30) in Verbindung mit meinen Seriendämpfern verbaut, was leider gar nicht geht.

Ich danke euch.

Gruß

René/Leipzig

Ähnliche Themen
18 Antworten

Hey,

ich hab ein Bilstein Fahrwerk verbaut.

Restkompfort ist vorhanden doch man spürt deutlich jede Unebenheit! Aber je nach dem auf welcher Strasse man fährt wird es echt nervig!

Klar sieht es super aus und die Strassenlage ist hervorragend.

MfG...Alex

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 8:32

Hallo Alex,

Zitat:

Original geschrieben von c52jrear

Hey,

ich hab ein Bilstein Fahrwerk verbaut.

Restkompfort ist vorhanden doch man spürt deutlich jede Unebenheit! Aber je nach dem auf welcher Strasse man fährt wird es echt nervig!

Klar sieht es super aus und die Strassenlage ist hervorragend.

MfG...Alex

ich danke dir für deine Rückmeldung!

Leider habe ich mir schon gedacht, dass das Bilstein Eibach Sportfahrwerk seinem Namen alle Ehre macht.

Wenn du schreibst, dass es wirklich jede kleine Unebenheit rückmeldet, dann ist es definitiv nichts für mich.

Mir ist schon klar, dass ich, wenn ich das Eine will, das Andere mögen muss, doch den passenden Mittelweg zwischen einer dezenten Tieferlegung, schönen und stimmigen Optik und einer gemäßigten Härte zu finden, scheint nicht einfach zu sein.

Eventuell gibt es diesen Weg auch gar nicht.

Könntest du bitte mal ein Foto von deinem A8 mit Sportfahrwerk einstellen?

Das wäre super.

Ich danke dir.

Gruß

René

Ich denke mit nem Luftfahrwerk, könnte das gehen was du dir vorstellst und das haben einige auch schon gemacht an ihren D2 aber ob sich da jemand hier findet im Forum, ist eine andere Frage.

Gruß Magnus

Sooo. Hier das Foto vom besagte Objekt... :-)

Img-20140622-165013
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 20:48

Hallo Magnus,

Zitat:

Original geschrieben von Magnus-Vehiculum

Ich denke mit nem Luftfahrwerk, könnte das gehen was du dir vorstellst und das haben einige auch schon gemacht an ihren D2 aber ob sich da jemand hier findet im Forum, ist eine andere Frage.

Gruß Magnus

das mit dem Luftfahrwerk ist natürlich eine sehr gute Idee.

Doch mir wäre so ein Umbau zu aufwendig und sicherlich auch zu kostenintensiv.

Trotzdem klingt diese Variante nach der idealen Lösung.

Danke für deinen Tipp.

Gruß

René

Themenstarteram 22. Juni 2014 um 21:01

Hallo Alex,

Zitat:

Original geschrieben von c52jrear

Sooo. Hier das Foto vom besagte Objekt... :-)

danke für das Foto.

Ich muss zugeben, dass die Räder für meine Vorstellungen sehr schön in deinen Radhäusern stehen.

Der Abstand zwischen Reifenober- und Kotflügelunterkante ist für mein Dafürhalten ideal.

Leider hat das Fahrwerk in Sachen Optik aber den Nachteil, dass ich den Dicken an der VA nicht leicht tiefer nehmen könnte, sodass er eine dezente Keilform erhält.

Auf deinem Foto sieht dein A8 so aus, als wenn er waagerecht stehen würde.

Das kann natürlich auch täuschen und im Originalen anders aussehen.

Hier mal Bilder von meinem A8L mit Serienfahrwerk und im jetzigen Zustand mit den Lowtec-Tierferlegungsfedern.

Das Serienfahrwerk ging leider gar nicht, wie ich fand.

Nach deinen Ausführungen zum Fahrverhalten des Dicken und deinem Bild, wird es das Bilstein Eibach Fahrwerk wohl nicht werden.

Dann muss ich anscheinend doch zu einem Gewindefahrwerk greifen, um zumindest die ideale Optik zu bekommen.

..... und ja, Spurplatten werde ich auf beiden Achsen noch verbauen! ;)

Gruß

René

Serienfahrwerk01
Serienfahrwerk02
Tiefer01
+3
Themenstarteram 22. Juni 2014 um 21:49

Hallo Leute,

habe gerade im Web zum Thema Sportfahrwerk/Gewindefahrwerk nochmal etwas gestöbert.

Gibt es das KW Gewindefahrwerk für den A8 4D2 auch in der Variante 3?

Habe es für den Dicken nur in der V1 und V2 gefunden?

Welches Gewindefahrwerk gibt es von Bilstein für den A8 4D2?

Kann mir das jemand von euch sagen?

Ich danke euch.

Gruß

René

Ne...meiner ist vorne etwas tiefer als hinten.

Bei dir sieht´s super aus mit den Felgen.

Viel Erfolg bei der Suche. Währe interessant was du so finden würdest!

 

MfG...Alex

am 23. Juni 2014 um 11:02

Was hälst du von den rsx spax das ist in 28 Stufen Härte verstellbar und man kann es vorne und hinten verstellen

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 15:59

Hallo Alex,

Zitat:

Original geschrieben von c52jrear

Ne...meiner ist vorne etwas tiefer als hinten.

Bei dir sieht´s super aus mit den Felgen.

Viel Erfolg bei der Suche. Währe interessant was du so finden würdest!

 

MfG...Alex

habe mir schon gedacht, dass es nur auf dem Foto so rüberkommt, als wenn dein Dicker waagerecht steht.

Ja, super aussehen, das tut es.

Aber leider fährt es sich eben nicht so, wie es optisch aussieht, nämlich = SUPER.

Ich werde auf jeden Fall berichten, wie ich mich letztendlich entschieden habe.

Gruß

René

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 16:00

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kani87

Was hälst du von den rsx spax das ist in 28 Stufen Härte verstellbar und man kann es vorne und hinten verstellen

danke für den Tipp!

Kannst du eventuell noch etwas zu dem Fahrwerk sagen?

Hast du es selber mal gefahren?

Wie verhält es sich mit seiner Haltbarkeit/Qualität?

Ich danke dir.

Gruß

René

am 23. Juni 2014 um 17:42

Nein leider habe ich das Fahrwerk nicht aber kommt in den nächsten Wochen bei mir rein habe noch nix schlechtes darüber gehört und ich denke 28 Stufen Härte Verstellung ist schon von Vorteil

Themenstarteram 23. Juni 2014 um 18:30

Hallo,

Zitat:

Original geschrieben von kani87

Nein leider habe ich das Fahrwerk nicht aber kommt in den nächsten Wochen bei mir rein habe noch nix schlechtes darüber gehört und ich denke 28 Stufen Härte Verstellung ist schon von Vorteil

ja, 28 Stufen für die Härteverstellung finde ich auch super.

Ich werde dann wohl, wenn ich mich für dieses GFW entscheide, die Weichste nehmen! :D :D :D

Zumindest fange ich damit mal an.

Das Beste daran ist aber, dass man die Härte an den Dämpfern im eingebauten Zustand verstellen kann.

Dies ist z.B. beim KW Street Performance GWF Variante 2 nicht der Fall!

Da geht das wohl nur im ausgebauten Zustand.

Und wenn du dann, so wie ich, kein Schrauber bist, dann kannst du einen Monat lang dein komplettes Gehalt in die Werkstatt deines Vertrauens bringen, bis du die für dich richtige Einstellung gefunden hast.

Darf ich dich fragen, wo du es gekauft hast?

Wie lange musstest du auf die Lieferung des Fahrwerks warten?

Wie viel hast du dafür bezahlt?

Du kannst mir die Daten auch gerne per PN schicken.

Ich danke dir.

Gruß

René

am 23. Juni 2014 um 18:55

Ich bin schrauber habe das Fahrwerk noch nicht bestellt das werde ich in den nächsten 2 wochen in Angriff nehmen kann dir gerne behilflich sein beim Einbau wenn du nicht so weit weg wohnst ich gucke nachher mal wegen Seiten wo man es bestellen kann liegt zwischen 900 und 1050 euro je nach Seite

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Bilstein Eibach B12 Sportfahrwerk vs. KW Street Performance (Variante 1) Gewindefahrwerk