ForumA8 D2
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Seltene NaviPlus Varianten

Seltene NaviPlus Varianten

Audi S8 D2/4D
Themenstarteram 7. September 2015 um 11:02

Hallo zusammen!

Hat jemand von Euch das unten abgebildete NaviPlus verbaut? Die Teilenummer war die 4D0 035 192 L.

Wenn ja - ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern davon, wenn es in Betrieb ist.

Danke schonmal...!

NaviPlus
Beste Antwort im Thema

So Leutz.....hat ein wenig gedauert. Mangelte an Zeit und L...??...sorry.

hab die Fotos im Anhang.... hoff das klappt. *greetz*

15 weitere Antworten
Ähnliche Themen
15 Antworten

Ziemlich unfair das dem asiatischen Markt so manche "Sonderausstattung" vorbehalten blieb!

Hab das vor gefühlt ner halben Ewigkeit auf mobile gesehen, war ein 4.2 FL Importfahrzeug, keine Ahnung woher genau der kam.

Edit1, 2, 3:

Okay habs gefunden, wie ich schon sagte der ferne Osten, genauer Japan, es soll sich um das RNS-J (oder JP3+) handeln, Hersteller ist demnach: Aisin. Hab hier auch noch weitere Teilenummern, aus nem anderen Forum dazu gefunden: 8E0 035 192 A, 1K0 035 193 B

Versch Menübilder

Das russisch kann ich dir leider nicht übersetzten, das Fahrzeug dürfte ein A6-4B sein.

weitere Bilder RNS-J

Import S4

Was mich ja mal sehr intressieren würde, wäre eine Bedienungsanleitung dazu auf Englisch, das Ding scheint ja einiges zu können, auch wenns hierzulane wohl nahezu Nutzlos ist.

Haben wir zufällig jemanden hier, der der japanischen Sprache mächtig ist?

Weiteres Bild unten, Fahrzeug ist ein Audi A3 (8P) 2004, ebenfalls aus Japan, wurde so auch im Audi S4 (B7) Avant von 2005 verbaut.

4d0035192l-4d0035192l-1
04

Wars das schon zu dem Thema? ^^

Hab mir sagen lassen das das navi in europa absolout unbrauchbar ist.

Man kann das ding für einen schlanken Preis bei audi tradition erwerben!

mfg

Zitat:

@Magnus-Vehiculum schrieb am 9. September 2015 um 22:53:16 Uhr:

Wars das schon zu dem Thema? ^^

Hallo Magnus.

Du hast ja selbst recherchiert, dass das Navi aus den Japan Modellen stammt. Nun muß man wissen, dass Japan eine Insel ist und der A8 trotz Leichtbau nicht schwimmen kann :D:D Will damit nicht sagen, dass du beides nicht weißt.

Es ist aber in der Tat so, dass Länder wie Japan, China und Südkorea mit ihrer Navigation "Insellösungen" darstellen (nein, Südkorea und China sind keine Inseln). Zumindest war dies vor 20 Jahren so als das ehrwürdige Navi Plus entwickelt wurde. Aus keinem dieser Länder gibt es eine Möglichkeit bzw. Notwendigkeit ein anderes Land zu erreichen. Ein "Europa Navi" in diesem Fall logischerweise für Asien gibt es also nicht. Das waren immer eigen gestrickte Lösungen, und Aisin (ähnlich Bosch in Deutschland) war eben der Entwickler für den rein japanischen Markt.

Allerdings finde ich es schon erstaunlich welche Features das Navi für die restliche Bedienung des Fahrzeugs sonst noch bietet.

Gruß

Hier noch so eine Spezialentwicklung, wo das her ist weiß ich allerdings nicht. Wenn ich nach den Zeichen auf den Tasten gehe, allerdings wieder asiatischer Markt.

0278107025020

@micha204 jetzt weiß ich auch woher das Bild stammt :D

Bei Audi-Tradition, sind genau die beiden Navi-Varianten für den asiatischen Markt, um die es oben ging, gerade im Angebot.

Nun weiß ich auch die Teilenummer der zweiten Variante, deren Ursprungsland noch ungeklärt bleibt: 4B0035192B

Die Angebote:

Japan Navi+ (Neu)

Japan Navi+ (Gebraucht)

China/Japan(?) Navi+ (Neu)

Ich hätte die Japan-Variante so gern :D

Hallo .....

hab mich nun extra hier angemeldet.... ich hab so ein Japan Navi in der Garage liegen...

Stammt aus einem S6 4B aus 2003....

Grüsse...S.

Herzlich Willkommen auf Motor-Talk und im A8-D2 Forum!

Würdest du bitte mal Bilder einstellen?

Das würde mich sehr freuen und andere Intressierte sicher auch, vielleicht bekommst es ja sogar verkauft auf diese Weise! :)

So Leutz.....hat ein wenig gedauert. Mangelte an Zeit und L...??...sorry.

hab die Fotos im Anhang.... hoff das klappt. *greetz*

Demnächst gibts weitere Infos meine Damen und Herren, hier und bei uns ganz exklusiv, sogar ohne Werbung! :D

Ich meld mich wenn ich mal dran war oder einzelne Sachen übersetzt habe.

@micha204

Welche Menübilder wolltest du damals sehen?

@micha204

1,2,3 Test! 1,2,3 Test!

Japan an Mr. Michailovski :D

Themenstarteram 5. März 2017 um 21:47

Öh...?

Zitat:

Wenn ja - ich bin auf der Suche nach ein paar Bildern davon, wenn es in Betrieb ist.

Du am 07. September 2015 :)

Deswegen meine Frage: Welche Menübilder intressieren dich denn genau? Bzw. was magste den genau sehen?

Themenstarteram 5. März 2017 um 22:05

Ach so. Ja, einfach so ein paar Bilder halt mal.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A8
  6. A8 D2
  7. Seltene NaviPlus Varianten