Bilstein B16 PSS9

BMW 3er E36

Hallo,

hat Jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk? Am besten noch im compact...

Gruß
Jacqueline

31 Antworten

Das Fahrwerk ist echt klasse. Lässt sich viel besser fahren wie vorher (M-Fahrwerk). Nur an die Rückenschmerzen muss ich mich noch gewöhnen 😁, obwohl es auf der weichsten Stufe ist.

Bezahlt habe ich ca. 850 Jüro. War halt schon 7000km gebraucht. Aber mit Rechnung und lebenslanger Garantie sollte da nix passieren.

@ Besitzer so eines FWs
Musstet ihr das auch nach der Abnahme in die Papiere eintragen lassen?

BTW: Ich hab noch ein B14 im Keller liegen (siehe Sig).

mfg

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

3. warum wollt ihr das fahrwerk immer neu einstellen, wenn ihr es verstellt (höhe oder kennlinie) ?

mfg Jan

Also muss man es nicht neu einstellen lassen beim verstellen????

Zitat:

Original geschrieben von ToniM

Also muss man es nicht neu einstellen lassen beim verstellen????

Beim hgoch und runter schrauben ja,weil Du ja in dem Momet die Achsgeometrie verstellt😉

Wär ja das gleiche,wenn ich mein Bilstein B10 im Winter gegen mein originales tausche😁

Endweder jedemal ne Achsvermessung,oder so lassen.

Nur weil man ein Gewindefahrwerk hat,heißt es ja net das man es immer vestellen kann bzw. sollte!
Ist halt nur für die perfekte einmalige Einstellung😛

gruß

Also, ich verstell zwar meins übern Winter auch net, bin ja auch net so tief, aber wenn ichs verstellen würde, würde ich keine Achsvermessung machen lassen, bei den Winterreifen würde sich das vielleicht nicht so stark bemerkbar machen!

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Also, ich verstell zwar meins übern Winter auch net, bin ja auch net so tief, aber wenn ichs verstellen würde, würde ich keine Achsvermessung machen lassen, bei den Winterreifen würde sich das vielleicht nicht so stark bemerkbar machen!

Man müßte wissen,um wieviel es sich verstellt.

Was in meinen Augen viel wichtiger wäre, sind zwei Wische vom Tüv, für die Höhe im Winter und fürn Sommer...

Zitat:

Original geschrieben von ]ZD[

Was in meinen Augen viel wichtiger wäre, sind zwei Wische vom Tüv, für die Höhe im Winter und fürn Sommer...

Was nützt das aber einem,wenn die Traktion im Winter leidet?

Zitat:

Original geschrieben von e36Jan

2. bremsanlagen können garnicht gross genug sein ... ich finds eher fahrlässig, das bmw seine autos mit solchen spielzeugbremsen ausliefert

find ich nicht, zumindestens nicht bei serienautos. die e36 bremse finde ich im gegensatz zu dem aus meinem opel genial.

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

find ich nicht, zumindestens nicht bei serienautos. die e36 bremse finde ich im gegensatz zu dem aus meinem opel genial.

Super Vergleich🙄😁

@kiese: was machste den jetzt mit deinem M-fahrwerk, also ich kenne jemand...........der hat auch nen touring.....und sucht ein m-fahrwerk 😁

Zitat:

Original geschrieben von Gr33nAcid

😁, als ehemaliger opel fahrer kann ich das durchaus nachvollziehen....

trotzdem isses imho einfach lächerlich, das ein 328i mit der selben bremsleistung auskommen muss wie z.b. ein 318is
brems mal son nen voll beladenen touring aus ~230 km/h runter ....

mfg Jan

@jan: das ist wohl wahr.hat jemand erfahrung mit gelocht
en zimmermannbremsscheiben?

gruß 323Touringgrün

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

@jan: das ist wohl wahr.hat jemand erfahrung mit gelocht
en zimmermannbremsscheiben?

gruß 323Touringgrün

Bei den 300er Scheiben,oder den originalen?

originale größe,mit ebc greenstuff,will ich mir dranmachen,hab aber gelesen das die scheiben gerne reissen.
gruß 323

Zitat:

Original geschrieben von 323Touringgrün

originale größe,mit ebc greenstuff,will ich mir dranmachen,hab aber gelesen das die scheiben gerne reissen.
gruß 323

Das was Du gelesen hast,stimmt nicht immer😁

Und auch sonst,sind hier einige sehr zufrieden damit!

Kann sein,das die alter Serie mangelhaft war.

Fahre mit der Kombi rundum und bin sehr zufrieden😉
An der VA hab ich sie jetzt über 30tkm drauf,Beläge sind noch mehr als halb. Und ich geh mit der Bremse hier im Harz nicht grad zimperlich um😛
Sie könnte aber trotzdem bissiger sein. Deshalb werde ich,sobald ich Geld dafür über habe auf 300mm Scheiben umbauen,die ich aber auch als gelochte Zimmermann + greenstuff nehme.

gruß

Deine Antwort