Bilstein B16 PSS9
Hallo,
hat Jemand Erfahrung mit dem Fahrwerk? Am besten noch im compact...
Gruß
Jacqueline
31 Antworten
wenn du ab und zu auf die nordschleife willst, und jemanden hast der dir das einstellen kann, dann sicher mit das beste was du du fahrwerkstechnisch deinem auto antuen kannst
Direkt Erfahrungen habe ich selbst nicht, nur das was man eben so liest 😉
Es ist imho ein Fahrwerk, dass weniger auf absolute Tiefe optimiert ist als viel mehr auf die Fahreigenschaften an sich. Es ist also ein Fahrwerk, dass gern sportlich bewegt werden will und sich sicherlich auch auf der Rennstrecke recht wohl fühlt. Qualität sollte man von Bilstein erwarten können, wenn nur der Preis nicht wäre 😉
Grüße
Kiese hat das in seinem Touring eingebaut, allerdings erst seit letztem WE.
Vielleicht kann er was dazu sagen!!!
MFG
**PS**
Wenn man sein gewinde des öfteren (sagen wir mal Winteranfang und Sommeranfang) hoch oder runterschraubt VA+HA muss mann dann ne Spurvermessung machen???
Zitat:
Original geschrieben von ToniM
Kiese hat das in seinem Touring eingebaut, allerdings erst seit letztem WE.
Vielleicht kann er was dazu sagen!!!
MFG
**PS**
Wenn man sein gewinde des öfteren (sagen wir mal Winteranfang und Sommeranfang) hoch oder runterschraubt VA+HA muss mann dann ne Spurvermessung machen???
Hi,
Ja die Spur muß jedesmal neu eingestellt werden.
Ciao
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Super!!!! 🙁
Dann is man ja bei jedem verstellen nen fuffi los!!!
Ich hab immer gedacht einfach hoch und runterdrehen und fertig!!!
Ich hab das Fahrwerk im Compact drin.
Tiefer bin ich ca. 60/30.
Von den Fahreigenschaften her einfach genial 😁
Schön straff - aber nicht kompromisslos hart.
Ansprechverhalten - einwandfrei.
Aber für den Preis kann man auch was erwarten!
Und für die nächste Saison ist geplant:
H&R Stabilisatoren und Vorderachse auf M3 umbauen
Hallo,
was meinst du mit :
"Aber für den Preis kann man auch was erwarten!"
???
Sind denn die Stabis noch nötig? Haben ja auch ihren Preis .
Warum Va auf M3?
denke mal er meint die bremsanlage, obwohl ich das bei "serien"fahrzeugen mit unter 250 ps sehr zweifelhaft finde, geht zu sehr ins Geld (beläge und scheiben) wenn man sich schon den spaß macht, kann man sich auch gleich eine von nem v8 einbauen 😉
ja spur einstellen, das war bei mir auch der grund, für kein gewinde...
Zitat:
Original geschrieben von Jacqueline
Hallo,
was meinst du mit :
"Aber für den Preis kann man auch was erwarten!" ???
Na 1500€ für ein Fahrwerk - dat muß besser sein als eins für 400,-- / das mein ich damit
Zitat:
Sind denn die Stabis noch nötig? Haben ja auch ihren Preis .
Nein - aber es geht immer noch besser
Zitat:
Warum Va auf M3?
Weil - aber es geht immer noch besser
Ich mein die Achsgeometrie - gibts eine tolle Zusammenstellung, ich glaub vom Hobbyschrauber.
Ich bin mal so einen Umbau gefahren - ist einfach noch sportlicher.
Zitat:
Original geschrieben von Gr33nAcid
denke mal er meint die bremsanlage, obwohl ich das bei "serien"fahrzeugen mit unter 250 ps sehr zweifelhaft finde, geht zu sehr ins Geld (beläge und scheiben) wenn man sich schon den spaß macht, kann man sich auch gleich eine von nem v8 einbauen 😉
ja spur einstellen, das war bei mir auch der grund, für kein gewinde...
Bremsanlage bleibt original, solange es der Motor auch ist.
"Na 1500€ für ein Fahrwerk - dat muß besser sein als eins für 400,-- / das mein ich damit"
Aha, also willst du damit sagen dass das Bilstein nicht besser ist als eins für 400€.
Aber die 1500€ wären auch voller Preis, ohne jegliche Prozente....
Nein - ich wollte damit sagen das das Fahrwerk genial ist, aber es wäre auch traurig, wenn ein FW um 1500 Euro nicht genial wäre.
Wenn ich nochmal vor der Entscheidung stehen würde - ich würd wieder das PSS9 nehmen.
moin !
1. das pss9 ist ne sehr gute alternative für alle die, die wissen warum das ding sportfahrwerk heisst. für den richtigen rennstreckeneinsatz isses dann aber doch nix...
2. bremsanlagen können garnicht gross genug sein ... ich finds eher fahrlässig, das bmw seine autos mit solchen spielzeugbremsen ausliefert
3. warum wollt ihr das fahrwerk immer neu einstellen, wenn ihr es verstellt (höhe oder kennlinie) ?
mfg Jan