1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk

Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk

Opel Corsa B

hey,
wie der titel schon sagt,Bilstein B14 PSS Gewindefahrwerk🙂
wollte mal wissen was ihr davon haltet und ob damit schon einer erfahrung gesammelt hat😕
und denn wolllte ich gleich noch dazufragen ob jeman weis ob es noch tiefer geht als 50mm, weil habe noch nix gefunden das man es noch tiefer schrauben kann.
freu mich auf eure antworten
schönen sonntag noch😁

35 Antworten

oder hat jaman noch ne andere idee?
will aber nicht wirklich mehr als 500euro ausgeben ist echt schmerzgrenze🙄

gruß😁

hi

also das fahrwerk kostest glaub ich ein bissel mehr also 500

guck doch mal nach nem kw gewindefahrwerk v 1

das bilstein kostet 515€

ich hab auch mitgeboten und wurde 2sek vor schluß nochmal überboten.aber egal ich kauf es mir für 515€ und ist vom händler und garantie hab ich dann auch neue

Man sollte erstmal wissen was man mit einem Gewindefahrwerk anstellen möchte!!
Soll heißen,einfach nur runterschrauben um einen auf diecke Hose zu machen,oder es zum sportlichen fahren nutzen.
Wenn man sich darüber im Klaren ist,kann man seine Kaufentscheidung viel leichter treffen.Ich zb würde mir kein 500Taler Fahrwerk kaufen nur um die Hütte runter zu drehen und dann durch die Stadt zu fahren!Da gibt es wesentlich günstigere Alternativen,die es dafür auch tun.Möchte man allerdings sich zügig über Landstrassen o.ä bewegen sollte man nicht unbedingt auf den Taler schauen und sich ein etwas teureres FW zulegen.

Und die 50mm sind der TÜV genemigte Vertstellbereich,du kannst das FW sicherlich bis zu 70-80mm runterschrauben.Stellt sich nur die Frage wie sinnvoll das dann ist.Ich denke da nur an Folgereparaturen😁

ich weis schon was ich damit anstellen will, 16 zoll zulegen und rann🙂
habe ja jetz ein festes drin und das wird ja auch nicht wirklich mehr denn passen, war auch nur billig schrott hat 1 jahr gehalten der dreck.

soll ja genau sein, nicht wie mit nen festes fahrwerk.
was müsste ich mir denn für ein festes fahrwerk holen wenn ich 16 zoll drauf habe denke mal ne 40/40 oder?
die 16 zöller haben denn 195/40/16

Ich fahre 195/40/16 mit einem Vogtland/Bilstein 40/25. Mit dem XE vorne drin genau richtig, würde nicht tiefer wollen. Fahrqualität ist halt enorm. Hab das jetzt wieder gemerkt, und eigentlich ist es erschreckend, aber der Corsa fühlt sich bei 180 auf der Bahn "stabiler" an als mein neuer Astra. Da schwimmt nix, du klebst einfach in der Spur.
Naja, dafür bin ich froh, das nicht mehr auf Langstrecke ertragen zu müssen. 😁

Grüße,

qp

kannst du mal ne foto hochladen von dein corsa?
warn das eigentlich viel umbau arbeiten, von wegen radläufe, eigentlich nicht oder?

grüße

Schau in meine Autogalerie (Link unter meinem Avatar), da sind auch Bilder vom Corsa.

Die arbeiten hielten sich echt in Grenzen. Die Borbet X8 sind 7x16 ET35, das ist auch noch wichtig dazu zu wissen.

Radläufe vorne habe ich nur ganz leicht am Plastikradlauf bearbeitet. Hinten habe ich das Blech ein gutes Stück nach außen getrieben und den Plastikradlauf oben in einem Radius von ca. 20cm ausgeschnitten, aber nichts äußerlich sichtbares. Hat gepasst und ging auch so durch den Tüv, wenn auch per teurer Einzelabnahme.

Tipp: Radkasten mit Krepp Papier abkleben und eine kräftige Runde über ausgesuchte Bodenwellen brattern, hinterher bist schlauer wo's noch schleift. Alternativ und besser den Kreuztest: Reifen vorne links und hinten rechts auf eine alte Felge o.ä. ablassen, um die maximale Einfederung zu testen.

Grüße,

qp

schönen guten abend,
da ich mir gerade nach ein kw fahrwerk umgucke V 1 bin ich am überlegen ob ich es mir hole, aber ich habe heute erfahren das ap- fahrwerke (etwas günstiger als kw) zusammen mit kw- fahrwerke zusammen produziert werden. halt bloß die beschrieftung ist anders.
kann mir da ein weiter helfen und stimmt das, das die zusammen produziert werden?
Gruß Chris

hallo🙄
kann mir einer nen rat geben brauch jetz undbedigt ein fahrwerk aber gewinde, bin jetz am überlegen ob AP/ Weitec
welches ist qualitativ besser oder hat jeman noch ne ganz andere idee?
freu mich auch eure antworten😁

Ich fahre 195/40/16 mit einem Vogtland/Bilstein 40/25. Mit dem XE vorne drin genau richtig, würde nicht tiefer wollen. Fahrqualität ist halt enorm. Hab das jetzt wieder gemerkt, und eigentlich ist es erschreckend, aber der Corsa fühlt sich bei 180 auf der Bahn "stabiler" an als mein neuer Astra. Da schwimmt nix, du klebst einfach in der Spur.

hehe fast genau wie ich. Hast du bilder?

@Reiner

Bei uns auf der Seite 😉

Deine Antwort