ForumCorsa B & Tigra
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Supersport Gewindefahrwerk Probleme beim Einbau, HILFE

Supersport Gewindefahrwerk Probleme beim Einbau, HILFE

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:14

Hi Leute,

hab da so en Problem hab en neues Supersport Gewindefahrwerk besorgt und dachte eigentlich das wäre kein Thema das einzubauen.

Hinterachse war kein Problem nur dann...

Nach Einbau an der Vorderachse ließ ich den Wagen ab und siehe da die Kolbenstange steht ziemlich weit heraus, also im Motorraum, bekomme deswegen auch nicht die die Letzte Scheibe wo die Mutter nachher drin sitzt richtig fest.

Hat wer ne Ahnung was das sein könnte? Hab ich irgendwas vergessen?

Fahrwerksnummern stimmen mit Gutachten für den Tigra überein.Also ist wohl richtig

 

Gruß

Floppy

Ähnliche Themen
28 Antworten

Supersport? von ebay? naja.. hast wohl mist gekriegt...

 

kauft doch vernünftige fahrwerke von z.B. Vogtland,H&R...

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:22

yepp, sieht aber soweit ganz ok aus und top-Bewertungen bekommen weit über 2000.

Keiner Irgendwie ne Ahnung? Ich verwzeifle hier noch

Das mit den Bewertungen muss nix heißn.. können auch gefaked sein..

Themenstarteram 29. September 2005 um 19:27

hmm ja könnte sein,

haben aber auch ne Internetseite wo sie Fahrwerke von Supersport schon seit Jahren verkaufen. www.rennsport-technik.de

helft mir...

Zum Thema Supersport Fahrwerk sag ich jetzt mal bewusst nix, vielleicht meldet sich ja Garfield dazu mal zum Thema.

Kannste mal n Bild machen von dem Dilemma, kann mir das irgendwie grad net vorstellen. Wenn kein Photo, dann zumindest mal ne Skizze mit paint oder so.

Ich kenn auch jemanden der ein Supersport hat und es hat auch nicht gepasst da die Stehbolzen wohl zu kurz waren.

Wo sind denn da Stehbolzen verbaut?? :eek:

Edit

Falscher smily, sollte der mitm Fragezeichen werden ;)

Hier is einer :D

Also beim einbau hatte ich keine Probleme.. bräuchte mal wirklich nen Bild von dem was Du beschreibst...

Ich muss sagen der Ausbau ging schneller :D

An Deiner stelle bereite Dich drauf vor das es nach einigen KM härter wird..

Aber zu Deinem Problem kann ich mir fast nur vorstellen das Du den oberen Federteller vergessen hast..

Mit Stehbolzen meinte ich die beiden Schrauben die am Dom festgeschraubt werden.

Da wo auch zb eine Domstrebe verschraubt wird.

Zitat:

Original geschrieben von DerEisMann

Mit Stehbolzen meinte ich die beiden Schrauben die am Dom festgeschraubt werden.

Da wo auch zb eine Domstrebe verschraubt wird.

Das klingt ja komisch, denn ich habe ja das Domlager Orginal verwendet :D also mussten die passen :P

http://cgi.ebay.de/...mZ8006602389QQcategoryZ44156QQrdZ1QQcmdZViewItem

ohne worte

am 13. Oktober 2005 um 7:18

Wo ist jetzt Dein Problem?

Du musst ja nicht mitbieten.. und es nicht kaufen...

Ich kann nur sagen gesackt isses bei mir definitiv nicht..

Und von 2-3cm Bodenfreiheit zur lippe hätte ich nur träumen können. es waren dann doch schon so 9 cm.

Desweiteren denke ich mal sehr stark er hat dort seiner Fantasie sehr viel Freiraum gelassen..

Ja gut Hart ist es ohne frage und die Verarbeitung ist auch nich so toll..

Ich habe es ausgebaut weil es zu hart wurde..

ich habs immernoch drin, jetzt fast 30000km und kann nur sagen, dass es von der straßenlage echt mehr als i.O. ist.

über die härte kann man streiten und übertrieben gesagt muss man ja auch nicht umbedingt merken wenn mann die fahrbahnmarkierungen überfährt. werde ich mir auch nicht nocjmal eins holen wenn das über die wupper ist, weils echt einfach zu unkomfortabel ist und vor allem zieht es jeder unebenheit und spurrille nach. auf gerader straße fahrt der corsa auch freihändig ideral gerade, aber sobald es etwas hubbelig wird muss man schon beide hände ans lenkrad und leicht arbeiten.

der einbau war bei mir kinderleicht und zur verarbeitung; ja ob das ding 50000 überlebt und noch zu gebrauchen ist bezweifel ich, aber alles in allem ist es preisleitungsmäßig voll ok.

greetz oc2

Die Spurrillenrennerei kommt wohl eher von breiten Reifen als vom Fahrwerk.

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Corsa
  6. Corsa B & Tigra
  7. Supersport Gewindefahrwerk Probleme beim Einbau, HILFE