1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A6
  6. A6 4B
  7. Bilstein B12 und vfl federteller problem

Bilstein B12 und vfl federteller problem

Audi A6 C5/4B

Hey Freunde

Habe nun entlich alles zusammen um querlenker vorne, hinten, und neues fahrwerk von Bilstein b12 einzubauen. habe heute geschaut ob die vfl federteller und die bilstein stoßdämpfer zusammen passen, und siehe da passt nicht, die stoßdämpfer und die vederteller sind gleich breit, wie habet ihr das gemacht wie haben die zusammengepasst. man muß ja seine alten vederteller verwenden oder seh ich das falsch? bräuchte dringenst euren rat, ach ja meiner: Audi A6 Avant Quattro 2.5 tdi bj.10.2002

Gruß Bernd

76 Antworten

Mal hypothetisch: das B12 als VFL-Variante bestellen, dann dort die VFL-Federteller anbringen und das Ganze in ein FL-Modell ab 2001 einzubauen sollte doch auch "gehen".... ?

... dachte ich nur, weil nach telefonischer Auskunft von Bilstein die Dämpfer bis MJ.2000 vom Durchmesser her dünner waren. Daher sollten an diesem B12 auch die Teller vom VFL passen, oder irre ich mich ? Macht natürlich auch nur dann Sinn, wenn man damit tiefer kommt. Abgesehen von der Zulässigkeit, ist es technisch möglich, das "alte" FW in ein "neues" Auto zu bauen ?

Deine Antwort