Billstein PSS9

Audi TT RS 8S

Hallo Zusammen,

wer von Euch hat in seinem Quattro das Billstein PSS9 verbaut und kann mir davon ein oder zwei Bilder zeigen. Bin neulich einen TT mit diesem Fahrwerk gefahren und es war echt beeindruckend. Der hatte das aber noch mit ohne Ende Restgewinde eingestellt. Würde jetzt gerne mal sehen, wie tief das geht. Am Besten mit 18" Felgen, damit ich mir nen Bild davon machen kann, wie das auch optisch rüber kommt. Wäre echt prima, wenn da einer von Euch nen Bild haätte.

Gruß Mike

17 Antworten

Die Domlager würden mich dann auch interessieren.
Welche sind das, wo kann man die beziehen und was kosten die.
Aus welchem Material sind die und halten die? Habe schon von den Bonrath-Dingern gehört, die sollen aber nicht so der Hit sein in Sachen Haltbarkeit.

Gruß Mike

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

@matthias@ku: Hast Du nen Kontakt für mich bzgl. der Domlager, die es vorne noch ewas tiefer machen? Danke.

Wie sieht das denn aus, wenn ich den Konterring weglasse? Besteht dann nicht Gefahr, das sich der Teller weiter verdreht? Und das gibt Billstein als Tip? Was sagt der Tüv dazu?

die domlager sind von bonrath und können über einige tuningkataloge (sandtler, rieger, duw, dts...) bestellt werden. kosten so um die 100 EUR... die tollste qualität sind sie offensichtlich nicht, aber auf jeden fall haltbarer als die serienteile würd ich mal sagen.

das mit dem konterring hat mir ein techniker von bilstein gesagt. das geht aber nur, wenn mans komplett runterschraubt. dann liegt die gewindeschraube auf einer strebe (glaube querlenker) auf und kann somit nicht mehr weiter runterrutschen. was der tüv dazu sagt, weiß ich nicht, aber ich gehe davon aus, dass der das nicht sieht bzw. weiß. wenn die gewindeschraube nach unten einen widerstand hat, ist der sinn des konterrings ja erfüllt. von daher denk ich gibts da keine probleme.

Zitat:

Original geschrieben von mikettowner

Bin ja von nem Bekannten schonmal nen 225er mit PSS9 gefahren, das war einfach der Hit. Ich habe ja das Original S-Line drin, aber vom Fahren, da liegen Welten zwischen.

nur für burni nochmal zur wiederholung 😉

Zitat:

Original geschrieben von mathias@ku

nur für burni nochmal zur wiederholung 😉

😁 Arschgeige...

Deine Antwort