Billigste Autoversicherung für E36

BMW 3er E36

Hay wollt euch mal fragen ob ihr wisst wo man einen E36 am billigsten Versichern kann.
Meine HSN/TSN sind 0005/551
wie ihr wisst ist am 30.11 Stichtag und ich bin zurzeit bei der Huk24,die haben mir schon eine Rechnung für Quartal 01.01.10-01.04.10 geschickt,die brauch ich aber nicht bezahlen oder, wenn ich ja wechsel?
Werde ja auch runtergestuft in die SF-Klasse auf 85 % (bin grade mal 19)
Wie kontrolliert eigentlich meine neue KFZ-Versicherung in welcher SF-Klasse ich war? Kann ich nicht z.b. angeben das ich auf 70% war bei der Huk24 oder kann meine neue Versicherung dies Nachprüfen?

Versteht mich nicht falsch bei der 2. Frage, möchte nicht bei der SF-Klasse schummeln sondern nur wissen wie die Versicherung zu der man wechselt,überprüft in welcher SF-Klasse man sich befindet.

Zu 1. Frage, ist die Frage gestellt wie sie gemeint ist

Vielen Dank für jede Antwort
mfg k.

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von esalet

Bei meiner aktuellen Versicherung habe ich 9.000km, Eigentumswohnung und Doppelgarage angegeben.

Fahren tue ich knapp 20tsd im Jahr, Eigentumswohnung ist nicht vorhanden und in die Garage fahr ich auch nicht rein ( ist aber vorhanden).

Also das hätte ich nun wirklich nicht von Dir gedacht 😰

Im Schadenfall kann das ganz schön nach hinten losgehen😉

Gruß

KawaHeizer

19 weitere Antworten
19 Antworten

Es gibt Kfz versgleiche untern die versicherungen musste mal googlen unter kfz rechner ,da gibst du deine Daten ein und schon steht dein beitrag für die nächsten 3 Monate da.Jeder hat eine andere sf klasse es kann dir keiner genau sagen kommt drauf an ob du eine garage hast oder nicht unsw......

Schummeln funktioniert schonmal nicht du gehst jetzt zu einer anderen Gesellschaft und sagst das du 70 % hast die überprüfen das natürlich da schummelst du nichts mehr dran.Aber wie kommt ein 19 jähriger an 85 % auch wenn du mit 125 angefangen bist hmmm wehre mal interessant zu wissen.

wir sind bei der bavaria direkt kanst ja bei denen auf der hompage mal nen vergleich mach bei allen autos die wir bis jetzt hatten war die immer die günstigste.wie die versicherung das prüft ist ganz einfach du mußt immer deinen vorversicherung angeben und die erkundigen sich dan dort

HUK ist sehr günstig.Kannst dich ja mal durch Google informieren.

Also ich bin selbst in der Versicherungsbranche tätig, und zu dem wie er zu den Prozenten kommen kann:
1. Möglichkeit ist:
Viele Versicherungen bei der gleichen Gesellschaft. Bin auch erst 20 und habe 70 %
2. Möglichkeit:
Eltern haben einen Drittwagen angemeldet gehabt, und die Prozente dann dem Jungen übergeben.

Es kann nicht geschummelt werden da du bei der neuen Versicherung die Versicherungsnummer der Vorversicherung (bei dir dann die Nummer von der HuK) angeben musst. Dann wird bei denen Nachgefragt ob du viele Unfälle hattest, Prozente usw...)

Als Tipp mein Auto ist bei der Versicherungskammer versichert und dort bin ich bislang am !!Preiswertesten!! gefahren. Billig ist nicht gleich immer gut.

Ähnliche Themen

Ich zahle für meinen 5er bei der Admiral direkt 275 EUR jährlich (50%).
Dachte immer es geht nicht billiger.
Geht doch: ADAC Versicherung 258 EUR, die taucht aber bei diesen
Versicherungsvergleichen nicht auf. Da musst Du schon selbst anrufen🙂

Hallo,
die letzten Jahre war ich bei der Versicherungskammer und bin jetzt zur EUROPA gewechselt, über 20 Mäuse weniger.
Habe sehr guten Versicherungsmakler. (Falls Beratung gewünscht, bitte bescheid geben!)
Über den Service der Gesellschaften kann ich nichts sagen, da nicht in Anspruch genommen.
Gruss

Wie genau wird die jährliche Kilometerleistung, sowie die Angaben wie Eigentumswohnung, Garage usw. geprüft?

Bei meiner aktuellen Versicherung habe ich 9.000km, Eigentumswohnung und Doppelgarage angegeben.

Fahren tue ich knapp 20tsd im Jahr, Eigentumswohnung ist nicht vorhanden und in die Garage fahr ich auch nicht rein ( ist aber vorhanden).

Zahle zur Zeit 48Euro monatlich für mein Cabrio nur HP und bei 100%. Habe mal im Internet bissle gesucht, und habe Versicherungen gefunden, die bei den selben Angaben um einiges billiger sind.

Bin mir nur nicht sicher, ob die das so genau prüfen? Bei meiner aktuelle Versicherung wird das nicht getan, da ich den Versicherungsmenschen sehr gut kenne.

Gruß, Esalet

Ich wechsle dieses Jahr auch zur Europa...

@esalet: Wenn Du nur die angegebene Kilometerleistung überschreitest, ist das nicht so schlimm - aber bei mehreren vorsätzlich falschen Angaben kannst Du im Schadenfall ein echtes Problem bekommen!
Also ändere den Vertrag entsprechend - in Deinem eigenen Interesse!

P.S.: Deinem "Versicherungsmenschen" sollte man die Ohren lang ziehen!

Zitat:

Gruß

KawaHeizer

Zitat:

Original geschrieben von KawaHeizer

Gruß

KawaHeizer

Also bitte nicht falsch verstehen. Ich hab da wenig Einfluss. Er war bei uns und hat die Sachen einfach eingetragen. Ich selbst hab da wenig zu sagen, wenn er den Vertrag mit meinem Vater zusammen macht.

@marsupilami,

es ist ja eigentlich nur das Eigentumswohnung, was falsch angegeben wurde. Garage ist, wie ich schon sagte, vorhanden. Nur ich stell das Auto kaum in die Garage. Es steht meistens vor der Garage im Garten, weit weg von der Straße ( unser Garten ist sehr groß).

Skeptisch war ich halt nur bei der Überstreitung der jährlichen KM-Leistung. Wenn das doch so schlimm ist, lass ich das ändern. Möchte ja nicht, dass das irgendwann ins Auge geht.

Danke für eure Warnung. War echt keine Absicht, bitte nicht falsch verstehen.

Ich spreche ihn nochmal drauf an.

Danke und schönen Abend

Gruß Esalet

Zitat:

ist alles nicht so schlimm...solange du keinen schadensfall über die versicherung abwickeln musst.

aber wehe dem du musst mal...

guck mal unter check24.de

da kannte gucken. wenn nix passendes gibt dann ruf mal beim adac an die sind recht günstig !

Zitat:

Garage ist, wie ich schon sagte, vorhanden. Nur ich stell das Auto kaum in die Garage. Es steht meistens vor der Garage im Garten, weit weg von der Straße ( unser Garten ist sehr groß).

das ist aber auch falsch.

es geht bei der frage nach der garage nicht darum, ob sie generell vorhanden ist, sondern darum, wo das auto nachst abgestellt ist.

versuch dem versicherungsmenschen mal zu erklären, wie beim nächtlichen sturm mit glasschaden an deinem wagen die äste in die garage kommen konnten... 😉

Wir haben jetzt ein gutes angebot von der LVM bekommen, 100 euronen billiger als die AXA:-))

Deine Antwort