Billiger als J&K ?
Mich würde mal interesieren ob man irgendwo
noch mehr % bekommen kann als bei
http://www.juetten-koolen.de
Hat irgendjemand seinen Wagen hier im Forum
güntiger bekommen als dort ?
41 Antworten
Re: Billiger als J&K ?
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Mich würde mal interesieren ob man irgendwo
noch mehr % bekommen kann als bei
http://www.juetten-koolen.de
Hat irgendjemand seinen Wagen hier im Forum
güntiger bekommen als dort ?
Reicht es denn nicht? Die sind doch schon sehr günstig. Oder würdest du alles zum EK verkaufen?? Du willst doch auch von irgendwas leben.
Gruß Matze
Ich habe für meinen Wagen beim VW-Händler 400,- Euro MEHR bezahlt - und habe meinen Vertragspartner um die Ecke.
Wo, bitteschön, ist denn dieser riesige EU-Wagen-Preisvorteil, von dem hier immer gepostet wird?
Oder sind Eure VW-Händler alle Halsabschneider (und meiner ist von der Caritas)?
Ich habe mich (natürlich) auch nach EU-Wagen umgeschaut. Habe mir die Preise ausgedruckt, bin zum Freundlichen, habe ihn mit treuen Augen angeschaut und ihm gesagt, dass ich davon ausgehe, dass er bei diesem Preis wohl nicht mithalten kann. Pustekuchen - konnt´ er doch so ungefähr. Also, wo ist der Witz?
Ja.
Ich habe mir eben meinen bei J&K spasseshalber mal zusammengestellt --> ca. 400 E weniger.
Natürlich bekommst Du ihn preiswerter, wenn Du auf die in Deutschland serienmäßig verbauten "Extras" verzichtest. Ohne ESP, Radiovorbereitung usw. habe ich auf jedenfall keinen deutschen Wagen gefunden (Jedenfalls meinen 2.0 fsi nicht).
Schlägst Du hingegen diese "Extras" oben drauf (ich wollte nicht darauf verzichten), landest Du in Preislagen, bei denen die VW-Händler durchaus auch mithalten können (zumindest im letzten Herbst mithalten konnten).
Und 400,- Euro ist mir ein "deutsches" Fahrzeug mit Händler vor Ort in JEDEM Falle Wert.
Ich habe knapp 22.000,- hinblättern müssen, mit folgenden Extras:
Comfortline, 5-Türer
Perl-Effekt
Glasschiebedach
Licht&Sicht
Tieferlegung
MFA
Elektr. FH hinten
RCD 300+ (10 Ltspr.)
Reifenflicker (ist bei J&K auch Zubehör)
Textilmatten
Abholung in WB
Rechne selbst nach.
Ähnliche Themen
Nen Bekannter von mir hat vor ein paar Tagen auch seinen neuen Golf 5 mit 75PS vom Händler abgeholt.
Er hat als Extra: einfache Klima, Nebelscheinwerfer,Sitzheizung und so nen dickes Radio mit CD und großen Blauem Display
Angeblich hat er 14000€ bezahlt
er ist allerdings gerade 18 geworden und hat so
von VW noch 1000€ geschenkt bekommen.
Aber 14000€ kann ich ihm irgendwie nich ganz glauben. Wenn der so billig ist dann werd ich mir demnächst auch einen bestellen.
Ich weiß nicht, ob diese "Fangprämie" für alte VW´s noch gezahlt wird. Auf jeden Fall habe ich meinen alten Golf zum gleichen Preis, den mir mehrere andere zu zahlen bereit waren, beim VW-Händler gelassen und die 1000,- Euro Prämie noch drauf bekommen.
Ob es jetzt stimmt oder nicht: Mein Freundlicher sagte mir, dass er an meinem Neuen nur 400,- Euro verdient.... (wer´s glaubt... vielleicht stimmt´s ja auch)
Man muss dazu aber sagen, dass ich seit Jahren mein Fahrzeug regelmäßig bei diesem Händler warten und reparieren lasse. Vielleicht war´s ja wirklich ein Treue-Haus-Preis für die Stammkundschaft.
N'Abend,
habe auch mal ein bisschen bei J&K geschaut. Umgehauen hat mich das preislich nicht.
Allerdings denke ich, je mehr man sparen will, desto mehr Aufwand muss man eben auch betreiben. D.h. im Endeffekt, soviele Zwischenverdiener ausschalten, wie möglich. Und bei Re-Importeuren läuft es denke ich so, dass diese die Fahrzeuge wiederum über Händler im Ausland beziehen.
Will man also mehr sparen, muss man wohl oder übel selbst mal im Ausland anrufen oder dorthin mailen. Aber darüber ist hier schon genug geschrieben worden, einfach mal suchen.
Und bevor ich wegen 500 EUR einen Re-Import kaufe, würde ich dann doch lieber zum Händler vor Ort gehen ... soviel wäre mir entsprechender Service schon wert.
Viele Grüße
tobe76
Ich denke schon das die Händler an einem Neuwagen nicht mehr soviel verdienen wie früher.
Was meint Kleinbonum eigentlich mit deutscher Serienausstattung und Eu-Ausstattung.
Kann jemand mal ne ungefähre Liste machen
was der deutsche Golf5 mehr hat als einer der nich in Deutschland gekauft wird
Serienausstattung:
Kommt darauf an, aus welchem Land der Wagen stammt --> fällt also unterschiedlich aus. Habe eben bei J&K nochmals nach "meinem" geschaut: Ausstattung tatsächlich wie in D.
Ich habe allerdings bei anderen Eu-Händlern schon Fahrzeuge z.B. ohne ESP und (einen Passat) ohne ABS serienmäßig stehen sehen - Klasse! Da kann ich ja gleich die Kosten für den Motor rausrechnen, und diesen unter Sonderausstattung laufen lassen...
Vergleiche die Angebote einfach mit den Serienausstattungsangaben im VW-Konfigurator.
Wenn´s passt, o.k. - aber: Genau hinschauen.
Wie gesagt: Habe meinen nochmal bei J&K zusammengeklickt = kaum Preisvorteil.
Also ihr wißt schon, dass es deutsche Golf V sind die dort angeboten werden? Es ist nicht so, dass nur die Ausstattung wie bei deutschen Fahrzeugen ist, es SIND deutsche! Abholung ist ja auch in Wolfsburg.
Zitat:
Original geschrieben von scerep
Ist ESP in Deutschland Serie ?
Ja, ist serienmäßig.
Gruß Matze
Zitat:
Original geschrieben von JuppSchmitz
Also ihr wißt schon, dass es deutsche Golf V sind die dort angeboten werden? Es ist nicht so, dass nur die Ausstattung wie bei deutschen Fahrzeugen ist, es SIND deutsche! Abholung ist ja auch in Wolfsburg.
Man kann bei J&K aber auch EU-Neuwagen bestellen. Von daher kann man da eigentlich sehr gut vergleichen.
Gruß Matze