ForumVectra B
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Billig-Öl zum überbrücken

Billig-Öl zum überbrücken

Opel Vectra B
Themenstarteram 21. Juli 2015 um 6:15

Hallo zusammen,

ich habe in 3 Wochen Ölwechsel und muss im Moment 0,3 Liter Öl nachfüllen.

Für 3 Wochen ist mir mein teures Qualitätsöl (5/30 von Castrol) allerdings zu schade.

Nach meinem Dafürhalten sollte es doch nichts schaden, wenn ich zu diesem Zweck ein billiges 10/40 (6,00 €) aus dem Supermarkt nehme.

Wie seht Ihr das?

Hier noch die Fahrzeugdaten:

Vectra B (0039/961), BJ 2001, 230 tkm

Danke schonmal.

Ähnliche Themen
79 Antworten
am 26. Juli 2015 um 14:50

Zitat:

@schrotti_999 schrieb am 25. Juli 2015 um 22:31:24 Uhr:

Zitat:

@herby01011 schrieb am 25. Juli 2015 um 13:25:01 Uhr:

Ich habe 4 Unterteilungen drauf.....jedesmal ein viertel Liter...:cool::cool:

Mach mal bitte ein Foto.

Ich kenne eine Vielzahl Ölmessstäbe, vom Rasenmäher über Stationärmotoren bis zum fetten LKW Diesel, aber mehr als Min + Max kenne ich nicht.

Selbstgefeilte Markierungen auf einem universal Öltemperaturmessstab einmal ausgenommen.

Ich habe leider kein Gerät zum fotografieren....aber folgendes....Mein Originalstab war die Zieöse weg.

Habe auf dem Schrottplatz einen andern mit der selber Länge bekommen,er ist in 4 Kerben unterteilt.

Sind diese nicht mehr mit Öl beschmiert,dan fehlt ein Liter...

das heißt dann Minimum bei mir.

Zitat:

@herby01011 schrieb am 26. Juli 2015 um 16:50:31 Uhr:

Zitat:

 

Ich habe leider kein Gerät zum fotografieren....

Wie jetzt ?

nix Kompaktkamera , Bridgekamera, Spiegelreflexkamera , Smartphone , Tablet oder gar ne alte Analogknipse und dann den Scanner nutzen.

am 26. Juli 2015 um 20:24

herby hats ned so mit moderner Technik ... mit Autos ned und mit Knipsern auch ned :D

Ihm sind wohl die ISO-Farbfilme ausgegangen ;)

Zitat:

@herby01011 schrieb am 26. Juli 2015 um 16:50:31 Uhr:

 

Ich habe leider kein Gerät zum fotografieren....

Dann mach ich dem Elend mal ein Ende ;)

Ist der Meßstab von unserem C-Corsa, ich denke aber, dass es um diese Ausführung geht ?

Grüße

Checkup

Ölmessstab Corsa C

Danke Checkup, diese Riffeldinger hab ich allerdings auch schon mal gesehen.

Aber das dann Viertellitermarkierungen zu nennen . . . allerdings ist das hier sowieso wurscht, denn es geht ja nur um "Mückenfürze" von ein paar Cent für einen Schluck Öl.

am 27. Juli 2015 um 11:28

Zitat:

@cocker schrieb am 26. Juli 2015 um 22:24:00 Uhr:

herby hats ned so mit moderner Technik ... mit Autos ned und mit Knipsern auch ned :D

Ihm sind wohl die ISO-Farbfilme ausgegangen ;)

Hehe...mein Handy ist ein Siemens c25.....mehr brauche ich nicht...garantiert ohne Spam und Viren:cool:

Manche Leute sind halt so Geizig da denkste die kommen aus Schottland ;)

Wenn wir noch einige Tage hier weiter Schreiben ist der Ölwechsel eh dranne :D

am 27. Juli 2015 um 11:52

Zitat:

@herby01011 schrieb am 27. Juli 2015 um 13:28:37 Uhr:

Zitat:

@cocker schrieb am 26. Juli 2015 um 22:24:00 Uhr:

herby hats ned so mit moderner Technik ... mit Autos ned und mit Knipsern auch ned :D

Ihm sind wohl die ISO-Farbfilme ausgegangen ;)

Hehe...mein Handy ist ein Siemens c25.....mehr brauche ich nicht...garantiert ohne Spam und Viren:cool:

und zur Not kannste das Teil auch als Wurfgeschoss benutzen ...

Bis vor kurzem hatte ich noch ne alte analoge Agfa Silette 1 von meinem Opa hier liegen ... wäre was für dich gewesen... inkl. Blitzer. Die hat sogar noch funktioniert :D

Sollte er gleich denn es holt ihn bald alles auf schlag ein dann ;)

Reizüberflutung

am 28. Juli 2015 um 8:26

Zitat:

@MVP-Cruiser schrieb am 27. Juli 2015 um 15:17:37 Uhr:

Sollte er gleich denn es holt ihn bald alles auf schlag ein dann ;)

Reizüberflutung

1,3 Millionen - das teuerste Handy der Welt und es kann auch nur telefonieren und simsen:D:D:D:cool:

Es gab doch für Siemens Handys diese Ansteckkameras.... Also die Ausrede zählt nicht!

https://upload.wikimedia.org/.../Siemens_S55_with_IQP-500.jpg

Gut, ich weiß nicht ob die mit dem C25 kompatibel ist/war.... mein C35i hatte noch kein Farbdisplay und da hatte der Akku aufgegeben. Beim S55 wollten die Tasten nicht mehr. Gleiches beim Blackberry Pearl (3x Drücken bis dann 5x der Buchstabe kam).

Was sicherheit betrifft sind die Windows Phones ganz gut. Dadurch dass die kam einer hat, gibt es entsprechend wenig Maleware. Ist so ähnlich wie mit Linux um Desktop....

Zitat:

@herby01011 schrieb am 28. Juli 2015 um 10:26:00 Uhr:

 

Zitat:

 

1,3 Millionen - das teuerste Handy der Welt und es kann auch nur telefonieren und simsen:D:D:D:cool:

Öhm und Surfen , Fotografieren , PDF Lesen , Spielen , Kontaktlos bezahlen , Navigieren , Rechnen , Musik Spielen , Messenger Dienste verwealten , IP -Telefonie ( denn Analog stirbt aus ) , uvm

;)

Nur Ölwechseln kann es noch nicht aaabeerrrr Motor Talk und Anleitung öffnen und Anzeigen

PS: Kann auch jedes andere Smartphone mit 9,99€ Telefon Flatrate + Internet Flatrate und SMS Flatrate zu sagenhaften 0€

PPS: Ich glaub der Ölwechsel des TE rückt immer näher ohne Nachfüllen :D

am 28. Juli 2015 um 12:19

mein Huawei für 60 € kann das auch alles ...

60€ Dürfte wohl die Grundgebühr von Herby sein ;)

So alt wie das Handy sicher auch der Tarif

Hoffentlich frisches Öl drauf auf dem Motor

am 28. Juli 2015 um 15:54

mein Smartphone-Vertrag (pro Monat 250 Freiminuten in alle dt. Netze, 250 Frei-SMS, 1000 MB Daten) kostet mich 7,99 € / Monat... billiger als jeder alte Handyvertrag ;)

Ich denke, der TE hat von uns hier die Schnauze voll...

Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Opel
  5. Vectra
  6. Vectra B
  7. Billig-Öl zum überbrücken