Billig Fahrwerk
Hey wollt mal wissen ob Ihr schon Billig Fahrwerke hattet die sich trotz dem preis recht gut fahren liesen und mindestens ein Jahr gehalten haben?
Bin grad auf der Suche nach einen Sportfahrwerk, am besten noch mit Gewinde für unter 300 euro, habe gerade einfach nicht mehr Geld übrig für ein KW , Billstein oder H&R. Brauche aber ein neues da mein KW jetzt ein Auslaufmodell ist und sich die Federn auch schon sehr zusammen gesetzt haben so dass er jetzt hinten Tiefer ist als vorne und vorne auch schon sehr Tief ist, es ist kein Gewindefahrwerk 😁
Gibt es da welche die Ihr empfehlen könnt?
Achja es ist für meinen golf 3 GTI 16v
MFG Schorsch
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von gulf5tream
zum thema: ich dachte eigentlich, dass federn so lange wie das auto halten, sofern sie nicht vorher zu bruch gehen, was eher selten vorkommt.
😁😁😁 Wer hat Dir denn sowas erzählt. Smart Baureihe 450 brechen die Federn reihenweise, bei meinem Golf 1 Cab waren bei Serienfahrwerk 3 von 4 Federn gebrochen. Federn brechen bei jedem Fahrzeug jeder Baureihe immer wieder mal mehr und mal weniger aber um in Deiner Philosophie zu bleiben ein Zahnriemen hält ein Motorleben lang 😉
20 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Schorsch93
Von dem DTS habe ich schon gehört dass es reht gut sein soll da es eine Tochterfirma von KW ist.
wird immer gerne behauptet, ist aber NICHT so.
Zitat:
Was gibt es noch für Alternativen?
keine. dts is das einzige was du in der gut und günstig klasse bekommst. alles andere is eben billig und scheisse oder teuer und schweinegeil.
Aber AP gehört zu KW oder DTS weis nicht genau was es war, müsste mal nen Kumpel fragen der arbeitet da. Der hat auch mal gesagt dass AP und DTS Fahrwerke auch zu KW gehören, aber nicht die gleiche KW Technik drin haben wie die KW und Weitec Fahrwerke.
MFG Schorsch
jo denke so wirds sein ...
kauf dir ein ap oder dts ... und berichte ...
preis ist unter 330....
kauf nicht teurer ...frag haendler nur oft genug ... der geht scho mit ;-)
aber die angegebenen 70 mm... sind nicht
laut gutachten nur 60 ...darueber per einzelabnahme