Bildsuche Innenraum
Hallo,
ich suche ein Bild eines (vorderen) Innenraums eines A6 4G oder A7 mit
- Dekorleisten "Eicheholz Beaufort"
- Sitze Stoff oder Alcantara schwarz, Armaturentafel schwarz
sowie:
- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell erweitert"
und:
- Dekorleisten "Eschemaserholz braun naturell" (ohne "erweitert"😉
Im Prospekt sind die beiden Hölzer immer nur mit beiger oder morrbrauner Armaturentafel oder mit titangrauen Sitzen kombiniert...
6502
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von InChi
Anbei mal die Bilder aus dem Konfigurator. Ich bin mal gespannt wie es in natura aussieht... hab ihn so nun jedenfalls bestellt.
Ich wollte ursprünglich auch das Eiche-Holz....aber....:
Auf allen "echten" Bildern - entweder online oder im gedruckten Katalog - ist es immer in Zusammenhang mit beiger Polsterung und Armaturentafel unten beige / oben moorbraun abgebildet. Da ergibt sich ein harmonischer Verlauf der "Brauntöne".
Bei den Bildern aus dem Konfigurator mit rein schwarzer Polsterung und schwarzer Armaturentafel erschien mir der Kontrast zum hellen Eicheholz als zu hoch - ich wollte das Risiko nicht eingehen.... und habe Esche naturell bestellt.
Allerdings befürchtete ich dann: "insgesamt zu dunkel ?"
Mittlerweile habe ich diese Kombination (schwarz / Esche naturell) auch "live" gesehen und fand's ok.
Wobei: das Alu ist ja auch hell und hat dann einen hohen Kontrast zum rein schwarzen Innenraum...
Ich habe übrigens bei ca. 10 Audi-Händlern in unterschiedlichen Regionen nachgefragt: kein einziger hatte entweder einen A6 oder A7 mit dem Eiche-Schichtholz als Ausstellungswagen / Vorführer oder Kundenwagen kurz vor Auslieferung!
Begründung u.a.: der Händler müsse die Autos bezahlen und später dann auch verkaufen können ... und man nehme dann keine Sonderausstattungen rein, die nur wenige wollen.
Klasse Audi: mit viel Marketing-Tam-Tam den Leuten erzählen "wie geil man doch ist, weil man als einziger "Schichtholz" hat und diese Yacht-Optik was ganz besonders edles sei...
...und dann die Befriedigung der geweckten Kundenneugier auf die finanziellen Schultern der Händler ablasten...
Nochmal: kann das so schwer sein, jedem Händler eine DIN A4-Tafel mit dem echten Holzmuster (und ebenso den Polsterungen) zur Verfügung zu stellen? Bei 2 Milliarden EUR Jahresgewinn??? Ein Händler hatte noch nicht mal das mini-Holz-Pröbchen in seiner Muster-Kladde.... peinlich, Audi!
Den Händler größtmögliche Vorschriften machen, was Ausstellungsräume und Präsentation angeht - aber selber als "Franchisegeber" nur unzureichende Leistungen erbringen...
Wenn Audi wenigstens hochauflösende Echt-BILDER von allen Polster/Armaturentafelfarb/Dekor-Kombination ins Netz stellen würde... ich vermute, daß im Laufe der Konstruktions-/Designphase garantiert auch diese Kombinationen mal aufgebaut wurden, um zu sehen wie es wirkt / was Sinn macht. Und wenn nicht: dann macht man halt nach und nach von den für Kunden gebauten Fahrzeugen in NSU ein Foto bevor sie das Werk verlassen... kann doch nicht so schwer sein?
6502
112 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von maxxx82
Richtig, oder noch mehr?
Was meinst Du mit LED-Innenraumbeleuchtung?
Beim kleinen Lichtpaket:
Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktiver Türrückstrahler
Innen: Einstiegsbeleuchtung. In LED-Technologie: 2 Leseleuchten vorn und hinten, Fußraum vorn, Türinnenbetätigung, Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole, Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-Auflicht für Türinnenverkleidung
Zitat:
Original geschrieben von StefanLi
In den Türverkleidungen gibt es auch Licht, ohne Ambientelichtpaket.
Weißt Du genau, wie das ausgeführt ist? Sehe bei der Recherche nämlich gerade, dass das Bild, welches bis vor zwei Wochen noch beim Innen- und Außenlichtpaket hinterlegt war (und dasselbe wie beim Ambientelicht war), jetzt weg ist! Das zeigte die Beleuchtung in den Türtaschen... 😕
Die Beleuchtung in den Türtaschen ist nur beim Ambiente mit Innen und Aussenlicht dabei. Sieht aber gut aus!
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Die Beleuchtung in den Türtaschen ist nur beim Ambiente mit Innen und Aussenlicht dabei. Sieht aber gut aus!
OK, aber wie ist es mit der Beleuchtung des Türöffners (die kleine rote LED da, wo ich meine Hand reinstecke um am Türöffner zu ziehen...)? Ist die nur beim Ambientelicht oder auch beim kleinen Paket dabei?
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
OK, aber wie ist es mit der Beleuchtung des Türöffners (die kleine rote LED da, wo ich meine Hand reinstecke um am Türöffner zu ziehen...)? Ist die nur beim Ambientelicht oder auch beim kleinen Paket dabei?Zitat:
aktuelle Preisliste Seite 16:
Innen- und Außenlichtpaket
Innen: Einstiegsbeleuchtung in LED-Technologie: Fußraum vorn,
Türinnenbetätigung,
Make-up-Leuchten, Ablagefach in der Mittelkonsole,
Ambientebeleuchtung der Mittelkonsole, Ambiente-
Auflicht für Türinnenverkleidung
Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und
Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung
des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit, wird automatisch
aktiviert beim Entriegeln der Türen; inklusive aktiver Türrückstrahler
QQ1 280,–
235,29
? ? ?
Ambientebeleuchtung
zusätzlich zum Innen- und Außenlichtpaket blendfreie Beleuchtung
des Fahrzeuginnenraums in LED-Technologie: 2 Leseleuchten
vorn und hinten, Ausleuchtung der Türtaschen, Beleuchtung von
Fußraum und Türinnenbetätigung,
Auflichter für Mittelkonsole
und Türinnenfläche zur Verbesserung
der räumlichen Orientierung;
inklusive integriertem Brillenfach im Dachmodul; Umleuchtung
der Mittelkonsole (Schwebeeffekt),
mit beleuchteten Einstiegsleisten;
konfigurierbar über das MMI®
Zitat:
Original geschrieben von razor_buzz
OK, aber wie ist es mit der Beleuchtung des Türöffners (die kleine rote LED da, wo ich meine Hand reinstecke um am Türöffner zu ziehen...)? Ist die nur beim Ambientelicht oder auch beim kleinen Paket dabei?
Also beim Ambiente ist dies soweit ich mich erinnere weißes LED-Licht, beim Lichtpaket vermutlich auch. Die rote LED ist dann vielleicht Standardausführung?
"Außen: Vorfeldbeleuchtung an der Unterseite der Türgriffe und Beleuchtung der Griffmulde in LED-Technologie zur Erleichterung des Ein- und Aussteigens bei Dunkelheit"
Die Vorfeldbeleuchtung ist bei mir mit Ambientebeleuchtung gar nicht aktiv. Muss ich dazu Coming Home aktivieren oder gibts da noch nen anderen Punkt im MMI? Das habe ich nämlich deaktiviert, da ich keine Lust auf Xenonlicht schon beim Aufschließen habe.
Rate mal was das Häkchen in Verbindung mit Lichtschalter auf Auto und der LED Leiste auch bei Xenon bewirkt...
Guckst du! ;-)
Zitat:
Rate mal was das Häkchen in Verbindung mit Lichtschalter auf Auto und der LED Leiste auch bei Xenon bewirkt...Guckst du! ;-)
Ach herje, ich bin so ein manueller Lichtschalter, da ich immer Licht brauch ;-) Das heißt also Vorfeldbeleuchtung nur mit Lichtschalter auf Auto... da muss ich mich wohl umgewöhnen 😉 Xenon geht dann auch an oder bleibt aus? Lass mich nicht so zappeln... bis es heut dunkel wird ists doch noch lang hin.
Wir sollten aufhören den schlecht formulierten Katalog zu zitieren, Praxis zählt!
ich habe mir letzte Woche einen mit den normalen Innen- und Aussenlichtpaket angeschaut, der hatte definitiv keine LED Ausstattung. Da gab es das Lichtband oberhalb der Türinnentaschen und beleuchtete Griffmulden. Der 🙂 war auch etwas verwirrt, als er mir das als Vorteil des Ambientepaketes verkaufen wollte. Was nicht dabei ist das Licht an der Mittelkonsole (s. Foto oben).
Gruß
Stefan
(Vielleicht kann noch jemand was sagen, der den Wagen hat)
Das Xenon bleibt aus, das hat sogar Audi verstanden dass das auf die Lebensdauer der Brenner geht! 😁
Zitat:
Lass mich nicht so zappeln... bis es heut dunkel wird ists doch noch lang hin.
Sei froh, dass Du nur bis heute Abend warten musst, ich muss noch ca. 20 Wochen warten... 🙄
Zitat:
Wir sollten aufhören den schlecht formulierten Katalog zu zitieren, Praxis zählt!ich habe mir letzte Woche einen mit den normalen Innen- und Aussenlichtpaket angeschaut, der hatte definitiv keine LED Ausstattung. Da gab es das Lichtband oberhalb der Türinnentaschen und beleuchtete Griffmulden. Der 🙂 war auch etwas verwirrt, als er mir das als Vorteil des Ambientepaketes verkaufen wollte. Was nicht dabei ist das Licht an der Mittelkonsole (s. Foto oben).
Eben, das ist nicht eindeutig! Und hier widersprechen sich auch einige. Wenn es zusätzlich nur der Schwebeeffekt und die bel. Einstiegsleisten beim großen Lichtpaket sind, dann ist der Aufpreis m.E. nicht gerechtfertigt. Auf das zu kleine Brillenfach kann ich verzichten.
Dass das Lichtband in der Tür auch beim kleinen dabei ist, überrascht micht jetzt. Das ist das beste am Lichtpaket, finde ich.
Zitat:
Das Xenon bleibt aus, das hat sogar Audi verstanden dass das auf die Lebensdauer der Brenner geht! 😁
Habs vorhin ausprobiert, Umfeldbeleuchtung geht, allerdings ging auch das Xenon an. Woher sind deine Erfahrungen?
Zitat:
ich habe mir letzte Woche einen mit den normalen Innen- und Aussenlichtpaket angeschaut, der hatte definitiv keine LED Ausstattung. Da gab es das Lichtband oberhalb der Türinnentaschen und beleuchtete Griffmulden.
Es gibt bei Ambiente aber auch noch ein Lichtband oberhalb der Armablage, die fehlte wohl bei deiner Variante. Die Griffmulden haben auch beim Ambiente eine rote LED, fällt nur wegen dem ganzen weißlichen Licht kaum auf 😉
Zitat:
Habs vorhin ausprobiert, Umfeldbeleuchtung geht, allerdings ging auch das Xenon an. Woher sind deine Erfahrungen?Zitat:
hatte am Mittwoch einen Vorführer. Lichtschalter auf aus, Tiefgarage und ich hab mich gewundert warum der kein CH/LH oder sowas in der Art hat als ich abgeschlossen hab. Also nochmal ran, Lichtschalter auf Auto, das Licht ging an (logisch). Also abgeschlossen, alles aus. Neu aufgeschlossen vie FB und nur das LED Band sowie die Türgriffe und ich glaub auch die Spiegel haben geleuchtet. Das wäre mir aufgefallen wenn das Xenon angegangen wäre weil das mag ich gar nicht!!
Aber gottseidank hab ich in meiner Konfig dann LED Scheinis und Ambiente mit Innen und Aussenlichtpaket... 😁 😁 😁