Bildschirm und Radio/Navi Ausfall
Hallo, vor ein paar Tagen hat sich das komplette System immer wieder mal während der Fahrt runter und wieder hochgefahren. Heute geht Garnichts mehr. Woran kann’s liegen? Was hat da den Geist aufgegeben?
Gruß
Peter
33 Antworten
Die haben halt damals einen Heckkabelbaumbruch über Kulanz reparieren können, was nicht jeder 🙂 gemacht/durchgesetzt hätte.
Evtl. können sie deinen Rechner auch zumindest anteilig über Kulanz reparieren.
Ob und in welchem Umfang die Kosten erstattet werden, findest du eh nur raus, wenn du beim 🙂 nach fragst.
Viel Glück!
Hallo, Danke für den Tipp. Bin beim Wagner in Kirchseeon Kunde war aber schon lange nicht mehr dort. Ich werde mal vorbei fahren und mich informieren was eine Reparatur da kostet. Bist Du auch mal da gewesen?
Ja, aber nur für ne Probefahrt😉 (in Edling)
Hallo liebe Forengemeinde.
Habe einen E61 Baujahr 2006 mit CCC nun habe ich seit längerer Zeit das Problem das wenn ich das Auto anmache der BMW schriftzug kommt (manchmal auch länger erscheint als gewöhnlich) danach ganz normal links im bildschirm die radiosender erscheinen aber rechts die Karte (Perspektive) nicht mit angeht sondern dort der verbrauch, restreichweite etc. steht. Wenn ich die Karte(Perspektive) dann anwählen möchte geht es manchmal aber meistens ist es grau hinterlegt wie wenn diese Funktion nicht vorhanden wäre. Bei Navirouten bricht er manchmal ab und sagt dann bitte Navigatios DVD einlegen. Und gestern war jetzt der Fall das er während der Fahrt der Bildschirm schwarz wurde der Ton ausging und nach ca 30 sec ging der ton und Bild wieder aber Karte und Navi trotzdem ohne bzw mit eingeschränkter Funktion. Nun meine Frage was kann das sein? Kondensatoren? CD laser/leser? Hoffe man versteht was ich meine und mir kann hoffentlich jemand helfen da ich hier im Forum das genaue Problem wie ich es habe leider nicht gefunden habe.
Danke im vorraus.
Gruß Adrian
[Von Motor-Talk aus dem Thema 'E61 CCC Problem/Navi/Radio defekt!?' überführt.]
Ähnliche Themen
Ich hatte ähnliche Symptome, als meine Batterie schwach wurde. Mal über Nacht ans Ladegerät, um diese Möglichkeit auszuschließen, denn das wäre noch die einfachste Lösung. Eine schwache Batterie löst viele Fehler aus.
Hallo hubi habe ich schon gemacht keine Verbesserung auch fehlerspeicher schon gelöscht. Hoffe es hat noch jemand Ideen was es sein könnte bzw wie man es rausfinden kann?
Hallo,
wenn das CCC ohne die Navi DVD problemlos läuft, dann könnte es das DVD Laufwerk sein!!
Gruß
BMW Freund
Also Navi DVD habe ich jetzt mal raus aber das ändert ja nichts an der Ursache. Jetzt habe ich gar keine Karte (Perspektive) mehr. Wenn natürlich das CCC in der nächsten Zeit so ohne Probleme läuft weiß man das der Fehler im DVD Laufwerk liegt aber was genau würde mich interessieren ob der Laser oder Kondensatoren getauscht werden müssen dann könnte ich das mal probieren!?
Ich tippe auf das DVD Laufwerk! Bei mir waren es die gleichen Symptome. Allerdings hatte ich festgestellt das auf sich bei einer DVD die Beschriftung abgelöst hatte. Diese Teile sollten ja normalerweise im Laufwerk sein.
Laufwerk wurde getauscht und CCC funktioniert einwandfrei!
Kosten:
LW ca. 85€ im Austausch
Einbau und Softwareupdate nochmal ca. 80€
Gruß aus der Pfalz
Wo hast Du das Laufwerk tauschen lassen, meins macht auch ab und zu Mucken.
Wenn ich die DVD einlege startet das System komplett neu und funktioniert dann aber immer wieder einwandfrei.
Ich denke da muß bald ein neues Laufwerk rein.
Hallo, das war direkt beim freundlichen BMW Händler.
War selbst überrascht das es "nur" so wenig gekostet hat.
Alles klar Danke für die Info !
Nix zu danken!
So jetzt habe ich einiges probiert: Also habe mir bei BMW ein neues DVD Laufwerk geholt, alles zerlegt und eingebaut. Ganz gespannt mit der "nicht originalen" navi dvd von 2015 probiert erst stellte sich seitlich die Karte dar dann probierte ich eine Route zu navigieren und nach langem warten abbruch und irgendwann stand wieder da bitte legen Sie eine Navigations DVD ein.... :-( ich weiter probiert mit der originalen 2006er CD und siehe da bis jetzt geht alles Karte und auch routen zu navigieren. Jetzt meine Frage hat die DVD einen Schaden oder sind neuere Laufwerke gegen "sicherungs dvd's" abgesichert? Oder was kann ich noch probieren?
Danke im vorraus
...wie so oft, deine Sicherheitskopie hat schlechte Qualität. Tausche Rohlinge oder Brenner.
Gruß