Bildschirm klappt nach Starten ein
Hi!
Seit einiger Zeit bemerke ich, daß wenn mein 118d länger bei tiefen Temperaturen draussen steht, der Bildschirm nach den Motorstart einfährt und dann gleich wieder ausklappt.
Das passiert wie gesagt nur, wenn der Wagen lange draussen steht, wenn ich ihn in der Früh in der Garage starte, ist das noch nie da gewesen.
Is this a bug or a feature?
LG
25 Antworten
Re: SW-Update hilf bei dem "Problem" nicht weiter!
Zitat:
Da finde ich es eher störend, dass das Display bei kalten Temperaturen immer so "farblos" und dunkel ist, teilweise ist dass wirklich extrem -> na ja -15 Grad in den letzen Monaten sind aber auch extrem vor allem für einen Flachbildschirm!
Also das ist aber nur Anfang so, dass der Bildschirm etwas dunkler ist und bei sehr kalten Temperaturen.
Mein Navi-Bildschirm hat übrigens auch das Klapp-Problem. Aber ich hab sonst keine Probleme weiter mit langsamen Ausfahren, etc.
Nur bei kalten temperaturen oder längere Standzeit klappt er am Anfang einfach mal ein und wieder aus.
Werde damit aber auch beim Händler noch vorfahren...
Hat noch jemand das Problem jetzt? Bei diesen Temperaturen ist bei mir wieder alles in Ordnung.
Gruss
Stefan
Momentan ist wieder alles tip top,
also kein Auf-Zu-Auf-Spielchen, denke dass es da schon ein paar Grad Minus braucht und momentan ist es bei mir in Niederbayern echt angenehm warm!
Das war vor 1-2 Wochen noch anders. Da gabs das Auf-Zu-Auf-Spielchen zu den kalten Temperaturen gratis mit dazu!
Gruß Weimar-zero
ps: @AdrianX: hast du dich da mit dem Zitat etwas vertan???
----------------------------------------------------------------------
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Zitat:
Original geschrieben von Weimar-zero
Momentan ist wieder alles tip top,
also kein Auf-Zu-Auf-Spielchen, denke dass es da schon ein paar Grad Minus braucht und momentan ist es bei mir in Niederbayern echt angenehm warm!
Das war vor 1-2 Wochen noch anders. Da gabs das Auf-Zu-Auf-Spielchen zu den kalten Temperaturen gratis mit dazu!
Gruß Weimar-zero
ps: @AdrianX: hast du dich da mit dem Zitat etwas vertan???
Das Sozialverhalten der meisten Mitbürger ähnelt immer mehr einem intensiven Betteln um Schläge!
Hi Weimar-zero,
stimmt, mea culpa. Hab mich beim Zitat um ein Posting vertan :-)
Ähnliche Themen
Hi AdrianX,
dann ist die Frage wohl an mich gerichtet;
ich hab (in diesem Falle Gott sei dank) kein Glasschiebedach. Ich kann mir jedoch gut vorstellen, dass man in diesem Fall garnichts mehr sehen kann. Es ist schon teilweise ohne Glasschiebedach schwer was zu erkennen!
Würde aber sagen, dass das nicht am Bildschirm von BMW liegt, sondern allgemein an der Flachbildschirmtechnologie!
Gruß Weimar-zero
Meiner hat das "Problem" auch.
Allerdings habe ich schonmal einen neuen Monitor bekommen, weil er eben manchmal sehr langsam auf ging.
Das war ein Fehler des Monitors, aber laut meiner Werkstatt kommt das Einklappen beim starten nur, weil die Spannung kurzzeitig stark abfällt bei den derzeitigen Temperaturen.
Chris
Zitat:
Ich habe übrigens noch das Problem, dass kurz nach dem Start die Tasten am Lenkrad noch nicht funktionieren
Nach dem letzten WS-Aufenthalt umso deutlicher, bei dem jede Menge Updates gefahren worden sind.
- Radiosender lassen sich nicht rauf/runter schalten
- Monitor geht zu und direkt wieder auf
Aber vor allem die Nichtbedienbarkeit der Lenkradtasten geht mir in den letzten zwei Wochen tierisch auf die E***.
Von anderen kleinen Problemen, wie nicht funktionierende Lichtautomtaik ganz zu schweigen.
Zitat:
Original geschrieben von brezelpaul1
Nach dem letzten WS-Aufenthalt umso deutlicher, bei dem jede Menge Updates gefahren worden sind.
- Radiosender lassen sich nicht rauf/runter schalten
- Monitor geht zu und direkt wieder aufAber vor allem die Nichtbedienbarkeit der Lenkradtasten geht mir in den letzten zwei Wochen tierisch auf die E***.
Von anderen kleinen Problemen, wie nicht funktionierende Lichtautomtaik ganz zu schweigen.
Hallo Brezelpaul,
deine genannten Probleme kenne ich auch zu Genüge ... wann wurde dein 1er denn gebaut? Mittlerweile möchte ich nicht mehr so ganz an "Softwarefehler" glauben, sondern vermute eher, dass an der Elektronik selbst etwas nicht stimmt.
Hallo,
ich hab das Einklappproblem auch. Allerdings nicht bei Minusgraden, sondern 10-12 Grad (Plus) reichen schon aus, daß mein Display beim Starten einklappt.
Ist das jetzt ein bekanntes Problem bei BMW, auf das ich den Freundlichen verweisen kann? Am Telefon sagte er mir nämlich, kennen wir nicht, haben wir noch nie gehört...
Vielen Dank im Voraus für Eure Hilfe.
Gruß,
stooge
hatte auch das Problem mit dem Bildschirm. Zum Schluss hat alles gehackt und er fuhr nicht ganz raus und manchmal nicht ganz rein.
Bildschirm getauscht und kein Problem mehr der Elektronik. Sender lassen sich gut schalten usw. Softwareupdaten bringt nichts. Hatte davor drei oder vier gehabt.