Bilderstrecke: Schnee, XC90 und Schneemann

Volvo S60 1 (R)

Jetzt auch mal von mir eine "XC-Fan"-Bilderstrecke. Es geht um's erste Märzwochenende, bei dem's in der Nordschweiz ausgiebig geschneit hat.

So sah's am Freitag morgen um 7 aus, als ich mich auf den Weg zum Autosalon in Genf gemacht habe. Meine Garagenausfahrt ist ziemlich steil, auch wenn man's auf dem Bild nicht so sieht. Der seitliche Versetzer in der Vorderachsspur kam daher, dass ich beim Rausfahren anhalten musste, da gerade der Schneepflug durchfuhr.

Christoph

47 Antworten

Sehr unterhaltsam 😉

Cubs = Ch-XC(90)-Fan 😁

Lieb Rguß

Martin

Einfach tolle Bilder! Vielen Dank,dass du uns so lebhaft dran teilhaben lässt,du kleiner Angeber du ;D. Schönes WE!

Tolle Bilder! Weiter so!

Freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben.

Ich bin ziemlicher Winterfan und habe beliebig viele Bilder mit Schnee drauf. 🙂

Hier noch eins mit Schnee und XC vom Januar 2006, aufgenommen im Tessin, in Carì. Ein zweites Bild vom selben Ort, aber aus einer anderem Perspektive gibt's hier: http://www.elchwiki.org/wiki/Bild:XC90_auf_verschneitem_Parkplatz.jpeg

Grüsse
Christoph

Ähnliche Themen

Wieso habe ich diesen Fred nicht früher gesehen? ;-) Schöne Bilder, imposanter Schneeman (-frau?), heftige Garageneinfahrt und danke für´s Bild von Dir ;-)

Mein Bild mit dem Schneepflug finde ich auf die Schnelle nicht mehr ;-)

Nano Nano!
Torsten - der XC-Fan (und hast Du Deinen XC eigentlich schon mal freigeschaufelt? ;-) Ich hatte ihn im Schnee schon mal aufgesetzt ;-))

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

Wieso habe ich diesen Fred nicht früher gesehen?

Das selbe hab ich mich auch grad gefragt? Hey Christoph, bei mir warens 55cm 😉

Schöne Bilder! Mein Elch blieb zwangsmässig im Stall 😁

Preisfrage: Um was für ein Auto handelt es sich ?

Gruß Henrik, (hat nicht mal jemand Bilder mit Schmetterlingen, Blumen, Sonne UND Autos ?)

Danke Cubs... einfach nur tolle Bilder...

Gruß Heiko

Nach 4 Monaten täglich Schnee bin ich froh (bald) keinen mehr zu sehen. Die Euphorie ist dahin. Der Allrad allerdings war fein. Jetzt freue ich mich auf den estivalen Nutzen der Klimaanlage.

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Das neue strömungstechnisch naturoptimierte Volvo-Konzept-Car!? 😉

@ Cubs:
Super Bilder!! Hat mir gut gefallen! 😁

Gruß JJ

Zitat:

Original geschrieben von JJ90

Das neue strömungstechnisch naturoptimierte Volvo-Konzept-Car!? 😉

@ Cubs:
Super Bilder!! Hat mir gut gefallen! 😁

Gruß JJ

"Strömungstechnisch" ist ganz dicht dran: So siehts aus, wenn man im Windkanal (...äh, mit 30 km/h ca. 100 km dem Scneepflug auf der A20 folgt)

Gruß Henrik

Zitat:

Original geschrieben von Quasselstrippe

Elch knutscht Schneewehe

OZ, der genug vom Winter hat

Hallo zusammen

Danke für euer Lob. Freut mich, dass euch die Bilder gefallen haben. Zuerst hab ich gedacht, wenn auf dem ersten Bild nicht schon ein halber Meter Schnee zu sehen ist, schaut's sich eh niemand an.

Zitat:

Original geschrieben von XC-Fan

(und hast Du Deinen XC eigentlich schon mal freigeschaufelt? ;-) Ich hatte ihn im Schnee schon mal aufgesetzt ;-))

Meinen Audi 100 musste ich schon zweimal freischaufeln, weil ich die Vorderachse aufgesetzt hatte und auch mit Schneeketten nicht mehr frei kam. Zum Glück war ich jeweils nicht alleine. 🙂

Das eine Mal war wirklich gemein. Wir wollten Schlitteln und haben uns dazu eine nicht unterhaltene Strasse ausgesucht, auf der Schnee lag. Um zu sehen, wieviel Schnee lag, sind wir zuerst zu viert die Strasse durchgelaufen und haben den Schnee auch flachgedrückt. Nachher wollten wir mit dem Auto durchfahren, aber schon nach 50m sind wir eingesteckt. Die vermeintlich asphaltierte Strasse war nicht befestigt und unter dem flachgetrampelten Schnee war eine tiefe Querrille, damit das Wasser die Strasse kreuzen konnte...

Der XC90 hat bislang alles flachgewalzt. Ich hab ihn zwar schon aufgesetzt, wie du sicher auf den Bildern gesehen hast, aber ich bin noch jedesmal aus eigener Kraft und ohne Klappspaten weitergekommen.

Zitat:

Original geschrieben von T5-Kusi

Hey Christoph, bei mir warens 55cm 😉

Bei meiner Freundin im Aargauer Seetal kamen wir auf geschätzte 60cm; bei mir zuhause weiter im Norden auf etwas weniger, wohl um die 50cm.

Grüsse
Christoph

klasse bilder! ist fast wie dabei gewesen zu sein... 😁 in bergen war es den ganzen winter ueber nur sonnig; høchst untypisch, aber nicht so schlimm. 😉 schnee vermisse ich dennoch, bin kaum ski gefahren dieses jahr. stromlinienførmige und verschneite bilder aus schneetechnisch und automobil bessere saisongen habe ich dennoch auftreiben kønnen - et voilà, mein beitrag:

nr.2

Deine Antwort