Bilderstrecke: Schnee, XC90 und Schneemann

Volvo S60 1 (R)

Jetzt auch mal von mir eine "XC-Fan"-Bilderstrecke. Es geht um's erste Märzwochenende, bei dem's in der Nordschweiz ausgiebig geschneit hat.

So sah's am Freitag morgen um 7 aus, als ich mich auf den Weg zum Autosalon in Genf gemacht habe. Meine Garagenausfahrt ist ziemlich steil, auch wenn man's auf dem Bild nicht so sieht. Der seitliche Versetzer in der Vorderachsspur kam daher, dass ich beim Rausfahren anhalten musste, da gerade der Schneepflug durchfuhr.

Christoph

47 Antworten

Ich will mich nicht selbst loben, aber das mit dem Türen freischaufeln war eine gute Idee.

Sonntag, 13:50. Es hat zu Schneien aufgehört; der XC steht aber bis über die Türunterkanten im Schnee.

Nochmals die Strasse (mit Schneemann/-frau?)

Also ich bin 1m82 gross, und der der Schneemann... naja, grösser jedenfalls

Als ich mich auf den Nahchauseweg gemcht habe, hats wieder zu schneien begonnen... (Bild: XC von vorne)

Ähnliche Themen

Der Schneemann ist auch grösser als der XC90

Im Wald lag nicht soviel Schnee...

Eigentlich gemein; auf dem Schild stand "kein Winterdienst" und dann haben sie die Strasse doch geräumt 🙁

Ok, der Schneepflug war wohl knapp schmaler als der XC90, und einige Brocken auf der Seite doch recht hoch...

Verschneite Strassen sind so schön...

Zum Glück ist mir keiner entgegengekommen; denn die zum Teil kurvige steile Strasse hatte wegen dem Schnee auf zwei Kilometern Länge keine Ausweichmöglichkeit.

Hi Cubs,

schöne Bilder!!!!!

Ich wollte sowieso bald umziehen, also komme ich direkt zu Dir.

Schnee kann man nie genug haben.

Gruss
Olli
8Der Schneemann ist sehr beeindruckend.)

Zuhause. Aber in die Garage komm ich wegen dem Schnee nicht, und die Strasse ist nur einspurig geräumt, also kann ich das Auto nicht einfach stehen lassen.

"Etwas" später (Bild): Das muss reichen. Einfach die oberste Schicht weg, und Nahe der Hauswand liegen sowieso nur etwa 30cm.

Weil die Strasse nur einspurig war, musste ich ziemlich manövrieren (Hallo Volvo, Wendekreis! Mit dem 940er wäre ich sicher in einem Zug rumgekommen...), aber hauptsache, der XC kommt von der Strasse weg.

Schnee-Elche

Hi Cubs

so hat sich mein Elch auch versteckt (ist bei silber auch leichter );
wollte wohl GANZ verschwinden, der Schlingel; hab ihn aber 3 tage später wieder problemlos ausgegraben.

Gruß Heinz

Ich habs wirklich bis in die Garage geschafft. Und der XC ist jetzt untenrum auch wieder sauber, wie man an den Dreckspuren im Schnee sieht.

Montag Morgen, 01:15. So, jetzt einfach in's Bett. Falls ich's zur Haustüre schaffe... Ob wohl Post im Briefkasten ist?

So, das wars soweit.

Unser Schneemann war jedenfalls grösser als der der Nachbarskinder. Hoffentlich ist meine Bilderstrecke auch länger als die vom XC-Fan 😉

Die Garageneinfahrt und den Abstellplatz daneben habe ich in den darauffolgenden Tagen vom Schnee befreit, ausser das flachgefahrene Stück mit den Reifenspuren unmittelbar vor dem Garagentor. Man muss den Nachbarn ja zeigen, dass der XC keine geräumten Garagenplätze benötigt... 😁

Beim Bau des Schneemanns wurden übrigens zwei Holzbretter vernichtet; nämlich beim Versuch, die schwere mittlere Kugel auf die unterste Kugel zu bringen...

Grüsse
Christoph

Deine Antwort