Bilderstrecke: Schnee, XC90 und Schneemann
Jetzt auch mal von mir eine "XC-Fan"-Bilderstrecke. Es geht um's erste Märzwochenende, bei dem's in der Nordschweiz ausgiebig geschneit hat.
So sah's am Freitag morgen um 7 aus, als ich mich auf den Weg zum Autosalon in Genf gemacht habe. Meine Garagenausfahrt ist ziemlich steil, auch wenn man's auf dem Bild nicht so sieht. Der seitliche Versetzer in der Vorderachsspur kam daher, dass ich beim Rausfahren anhalten musste, da gerade der Schneepflug durchfuhr.
Christoph
47 Antworten
Eigentlich schade, dass der Schneepflug schon um 7 kam; ich wäre lieber gleich durch den Schnee gefahren (konnte da ja noch nicht ahnen, dass es garnicht mehr aufhören würde zu schneien). Aber dann hätt ich das Auto weiter vorne wohl die kurze Steigung hochschieben müssen 😁
Christoph
Dank einigen unbelehrbaren Lastwagenfahrern, die einfach nicht glauben wollen, dass man im Winter nun mal Winterreifen braucht, und auch wegen anderen Verkehrsteilnehmern, die mit dem Strassenzustand überfordert waren wurde es dann beinahe Mittag, bis wir, inzwischen zu dritt, am Salon waren. Dort gab's viele Autos zu sehen (was denn sonst? *g* ).
Zum Beispiel das hier mit einem 3.2l Saugbenziner.
Christoph
Im Laufe des Freitags ist der Schnee dann in Regen übergegangen und als ich am Abend (eigentlich morgens um zwei, da wir versehentlich auf dem Salon-Parkplatz eingesperrt wurden und zwei Stunden im Auto warten mussten, bis endlich wer mit dem richtigen Schlüssel kam, um uns rauszulassen -- Zum Glück habe ich eine Standheizung) bei meiner Freundin ankam, lag kaum noch Schnee.
In der Nacht hat's dann aber wieder geschneit, den ich auf diesem Bild festgehalten habe. Nicht, dass es wirklich viel chnee war, aber ich möchte das Bild doch zeigen, um einen Vergleich mit demselben Ort 24 Stunden später zu machen.
Christoph
Ach ja, ist ja ein Volvoforum hier, und ich will nicht Off-Topic sein 😉
Hier steht er also (17:15):
Ähnliche Themen
Die Pinguine, äh, Enten, scheinen den Schnee zu mögen (17:30). Mutig kämpfen sie sich die steile Uferböschung hoch und waten durch den Schnee...
Um 18:45 war der Schnee auf dem Garagenplatz dann schon so hoch, dass ich ihn beim Befahren platt gedrückt habe, und Spuren von der Hinterachsaufhängung zu sehen sind.
Das ist übrigens der Garagenplatz der Nachbarn meiner Freundin; das Elchschild hat somit (leider) nichts mit einer besonderen Elchliebe meiner Freundin zu tun...
22:30; es schneit immernoch auf den XC runter (um den Volvobezug beizubehalten). Man beachte den Schneehaufen links im Bild
22:35. Weil die Nachbarn am nachsten Tag von Ihren Ferien in Mallorca zurückkommen, haben wir ihnen einen Weg zur Haustüre freigeschaufelt. Die Schneehöhe beträgt zu diesem Zeitpunkt etwa 35 cm. Mehr wirds es wohl nciht mehr schneien (hab ich gedacht...)
Zitat:
Original geschrieben von Elkman
Der Schneemann ist imposant ...
Wart mal, bis er fertig ist, zum Gruppenbild mit dem XC...
Zwischen dem Schnee schaufeln bekam der Schneemann dann auch noch einen zweiten Arm. Den Vorplatz hab ich dazwischen mehrmals geräumt, damit der Schneemann auch wirklich aussieht (und damit alle sehen, dass er grösser als der der Nachbarskinder ist 😁 ).
Das ist eines meiner Lieblingsbilder...
Um Mitternacht hats immernoch geschneit. Der XC kann sich zwar noch nicht richtig hinter den Schneehaufen verstecken (ein Lotus Elise wohl schon 😁 ), aber sie werden schon immer grösser.
Sonntag Morgen, 00:05. Nachdem wir Stunden lang auf verschiedenen Hauseingängen und Garagenplätzen Schnee geschaufelt haben (in Deutschlang sagt man, "geschippt haben", glaub ich) haben wir aufgegeben. Besonders mühsam war, dass der Schneepflug die Einfahrten immerwieder zugepflügt hat, weil er den Schnee sonst nirgens hin tun konnte. Normalerweise sind Schneepflugfahrer ja gut geübt und achten drauf, dass sie keine Einfahren zupflügen, aber wenns einfach zuviel Schnee hat, und auch jeder Amateur (@XC-Fan, hast du deinen Pflug noch? 😉 ) mit Traktor und Pflug unterwegs ist...
Jedenfalls habe ich gedacht, ich könnte noch je einen Durchgang zur Fahrer- und Beifahrertür schaufeln, so dass ich am Sonntag morgen wenigstens bis ins Auto komme.