1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Audi
  5. A5
  6. Audi A5 B10
  7. Bildersammlung A5 B10

Bildersammlung A5 B10

Audi A5 B10

Hallo zusammen,
in diesem Thread können Bilder gepostet werden, die ihr vom A5 B10 entweder selbst geschossen oder aus anderen Quellen gefunden habt. Bitte verzichtet dabei auf lange Diskussionen, gezielte Nachfragen zu einem Bild sind aber natürlich möglich.
Grüße
ballex
MT-Team | Moderation

Ähnliche Themen
204 Antworten

So, ich habe auch mal reingeschaut.
Einmal ein 2.0TDI und der S.
Im TDI hat mir die Innenausstattung echt gefallen, Audi Exclusive mit braunem Leder. Die Türverkleidung sah so echt schick aus.
Der 204PS TDI hat hinten schon die 330er Scheibe Innenbelüftet, vorne halt Schwimmsattel.
Lenkrad ist live auch ok.
Der S klingt ganz gut, vor allem im Kaltstart.
Der S hat hinten sogar eine 350er Scheibe, aber eben vorne auch nur den Schwimmsattel, auch wenn der recht großwirkt, ein Festsattel wäre schon das MINDESTE. Ggf. im Facelift dann :-(
Ich denke nach wie vor, die Bremsen sind Opfer von Kosten und der hohen Rekuperationsleistung des Triebstranggenerators...Hätte man aber investieren sollen.
Sonst ganz schick.
Die anderen angesprochen Themen (Handschuhfach, Heckklappe,...) Teile ich.

20241112
20241112
20241112
+4

Das sieht nach den Fotos innen echt schick aus. Bis auf den Pianolack, Pralltopf, Beifahrerdisplay:D

In welchem Material ist die Türtafel oben bezogen?

Das sieht auch nur so schick aus weil es Audi Exklusiv ist. Alles darunter sieht echt billig aus, zumindest was die Türen angeht.

Zitat:

@bastel.78 schrieb am 12. November 2024 um 19:06:47 Uhr:

Das sieht auch nur so schick aus weil es Audi Exklusiv ist. Alles darunter sieht echt billig aus, zumindest was die Türen angeht.

....genauso wie bei C-Klasse u. 3 er/ 4 er .

Zitat:

@appluhu schrieb am 12. November 2024 um 18:53:43 Uhr:

In welchem Material ist die Türtafel oben bezogen?

Ich würde sagen, dass ist geschäumter Kunststoff mit "unechten" Nähten. Das geht übrigens auch auf der Instrumentenafeloberseite weiter.

Die Fußmatten haben auch einen Keder in dem Cognacbraun. Die Mittelarmlehne ist auch mit den Nähten versehen.

Das Paket kostet allerdings 10.190Euro, aber wow im Vergleich zur Basisausstattung eine Welt.

Die Nähte gibt es aber auch schon im "normalen " S Paket für 4.000Euro.

Allerdings haben diese Sitze keine pneumatischen Seitenwangen, die gibt es wohl nur in den Sportsitzen plus.

Servus zusammen, hier ein paar Bilder vom S5 Avant, die ich heute bei einer Probefahrt gemacht habe.
Der erste Eindruck war sehr gut, auch wenn viele Dinge sehr gewöhnungsbedürftig waren, aber die wurden hier im Forum ja schon zu genüge diskutiert ;-)

20241120
20241120
20241120
+3

Was für ein hässlicher Schlüssel…
Der vom B8 war sooo edel!

B8/B9 Key
B10 front
B10 back

Leider sieht der Schlüssel wirklich extrem billig aus und fühlt sich auch so an. Ist für mich auch ein No Go.
Die Audi Ringe sind auch nur noch aufgedruckt und nicht mehr haptisch fühlbar.

Wird halt überall gespart

Der alte war definitiv besser, aber ich sag ganz ehrlich: Lieber mattes Plastik als den Klavierlack-Müll den sie bspw. beim A6-Schlüssel gemacht haben.
Hab drei Monate einen S4 gefahren und der Schlüssel sah beim Abholung (der Wagen hatte keine 300km auf der Uhr) schon so aus wie auf dem Bild...

20230623-102024458-ios

Also wenn mir ein Auto super gefällt, könnte der Schlüssel auch aus Pappe sein,
wäre mir egal.:D

Durch Keyless Entry und Start braucht man den eh kaum noch.

Ich muss ja wirklich sagen (und damit bin ich evtl. der Einzige) die OLED Leuchten gefallen mir absolut nicht. Ich habe sie vorhin nochmal aus der Nähe betrachtet und muss sagen, ich bin froh mich „nur“ für das Tech plus Paket entschieden zu haben.
Lenkrad und Klavierlack Mittelkonsole sind leider auch 2 Mankos.

Ich bin schon ein wenig überrascht, wie viele hier dem in einigen Bereichen fortschreitenden Qualitätsverfall leidenschaftslos gegenüberstehen. Motto: Hauptsache der Wagen fährt einigermaßen vernünftig. Klar schaue ich mir nicht den ganzen Tag den Schlüssel an oder klopfe auf den Armaturen im Auto herum. Aber mein Verständnis von einem Premiumanbieter (und ich denke, so sieht sich Audi) ist, dass er sich gerade in solchen Bereichen vom Massenmarkt ein wenig abhebt. Dazu gehört für mich halt auch ein etwas edler Schlüssel sowie wertiges Handschuhfach. Hier geben einige für ein solches Auto schließlich Preise an die 100.000 € oder mehr aus. Und die bekommen auch so etwas geliefert. Aber vielleicht bin ich da auch nur ein wenig zu sensibel. Ich würde mir zumindest auch keine Rolex mit einem billigen Armband kaufen und mir das ganze schönreden mit dem Ansatz. „Hauptsache die Zeit wird korrekt angezeigt“. justmy2cents

Deine Antwort