Avant mit Eibach Tieferlegungsfedern
Eibach Sportline Kit
13 Antworten
Hallo
Das sieht sehr gut aus, genau so will ich das auch haben . Die H& R Federn sollen ja nur 25-30mm bringen ( beim s-line Fahrwerk das ist ja schon 20mm tiefer .) Und nur dafür sind sie gebaut. Also würden die H&R dann ja nur 5-10mm an tiefe bringen. Oder liege ich da falsch.
Gibt es die Eibach schon zu kaufen?
Zitat:
@manzel1111 schrieb am 16. Juli 2025 um 00:27:36 Uhr:
Hallo
Das sieht sehr gut aus, genau so will ich das auch haben . Die H& R Federn sollen ja nur 25-30mm bringen ( beim s-line Fahrwerk das ist ja schon 20mm tiefer .) Und nur dafür sind sie gebaut. Also würden die H&R dann ja nur 5-10mm an tiefe bringen. Oder liege ich da falsch.
Gibt es die Eibach schon zu kaufen?
Der Kit Eibach Sportline-Kit E20-15-102-01-22 (Audi A5 Avant) ist im September bei den Händlern. Die Tieferlegung von 55 mm bezieht sich auf das Basisfahrwerk. Beim S-Sportfahrwerk (ab Werk ca. -20 mm) ergibt dies mit dem Eibach-Kit -35 mm.
Der H&R-Kit 28519-1 (nur für S-Sportfahrwerk) erreicht eine Tieferlegung -25 bis -30 mm.
Der Eibach "Sportline-Kit" E20-15-102-01-22 kommt somit um ca. 10 mm tiefer als der H&R-Kit 28519-1. Vermutlich wird hier Eibach noch einen Sportfedernsatz (Pro-Kit) mit einer geringeren Tieferlegung nachreichen.
Von ABT gibt es auch ein nettes Upgrade 😎
Zwar nicht für jeder Geldbeutel aber man kann auch einzelne Teile des Programms auswählen
Grüße 👋 Ferdi
Zitat:
@LABS367 schrieb am 16. Juli 2025 um 17:29:52 Uhr:
Von ABT gibt es auch ein nettes Upgrade 😎
https://www.abt-sportsline.de/unternehmen/presse/pressemitteilungen?tx_news_pi1%5Baction%5D=detail&tx_news_pi1%5Bcontroller%5D=News&tx_news_pi1%5Bnews%5D=6841&cHash=5a98bade7d94686f0b00f6ecf07e629e
Zwar nicht für jeder Geldbeutel aber man kann auch einzelne Teile des Programms auswählen
Grüße 👋 Ferdi
Abt bietet beim S5 einen 25 mm Tieferlegungs-Kit an, wie H&R mit dem Sportfedern-Kit 28516-1.
Ähnliche Themen
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 16. Juli 2025 um 08:14:35 Uhr:
Der Kit Eibach Sportline-Kit E20-15-102-01-22 (Audi A5 Avant) ist im September bei den Händlern. Die Tieferlegung von 55 mm bezieht sich auf das Basisfahrwerk. Beim S-Sportfahrwerk (ab Werk ca. -20 mm) ergibt dies mit dem Eibach-Kit -35 mm.
Der H&R-Kit 28519-1 (nur für S-Sportfahrwerk) erreicht eine Tieferlegung -25 bis -30 mm.
Der Eibach "Sportline-Kit" E20-15-102-01-22 kommt somit um ca. 10 mm tiefer als der H&R-Kit 28519-1. Vermutlich wird hier Eibach noch einen Sportfedernsatz (Pro-Kit) mit einer geringeren Tieferlegung nachreichen.
Ich fahre einen S5 mit Sportfahrwerk. Das H&R Kit macht dann trotzdem noch eine Tieferlegung von 25-30mm auf die jetzige Höhe, richtig?
Das würde mich auch interessieren. Ich habe das auch so verstanden. Wenn man sich die Fotos von H&R anschaut im tiefergelegten Zustand. Ist da eigentlich kaum bis keine Tieferlegung ersichtlich. Auch wenn sie 2 Bilder haben vorher nachher. Die nachher Bilder kommen meinem mit dem serien s-line Fahrwerk sehr nahe. Ich befürchte das da nur eine Tieferlegung von 5-10mm erreicht wird! Was den Einbau fast zwecklos macht. Und wenn man die Bilder H&R und Eibach vergleicht sind das große Unterschiede. Fotos können natürlich aus unterschiedlichen Perspektiven verwirren.
Bin gespannt auf eure Meinungen und Erfahrungen.
Zitat:
@Michl78 schrieb am 23. Juli 2025 um 08:04:52 Uhr:
Ich fahre einen S5 mit Sportfahrwerk. Das H&R Kit macht dann trotzdem noch eine Tieferlegung von 25-30mm auf die jetzige Höhe, richtig?
Der S5 sollte mit dem H&R-Kit auf -25 mm kommen. Der Eibach-Kit ist aktuell nur für das Frontantriebsmodell lieferbar, kommt allerdings optisch um mind. 10 mm tiefer als der H&R-Kit. Leider hat Eibach den Kit noch nicht für den Quattro und S5 geprüft.
Somit bleibt beim S5 aktuell nur der H&R-Kit.
Zitat:
@KonradHorner schrieb am 23. Juli 2025 um 17:51:26 Uhr: Ja. aber auf den Fotos vom H&R Hersteller kommt es mir vor als wäre es anders. Und bevor ich mir Federn verbaue die dann satte 5mm tiefer kommen als jetzt,und der Hersteller. Welcher von den beiden auch immer.......weiß ich aus Erfahrung.
Einer von denen wars ,... das befindet sich in der Toleranz als ausrede liefert .Und ich wieder Federn ausbauen muss und zum Stauchen schicke. Will ich mir dieses mal sicher sein.
Bitte um Verständnis.
Also wenn ich den Text auf der H&R Homepage lese und dann die Bilder vergleiche mit meinem Auto würde ich definitiv sagen, die 25mm kommen auf die Tieferlegung vom Sportfahrwerk dazu!
Zitat:@Michl78 schrieb am 23. Juli 2025 um 20:23:49 Uhr:
Also wenn ich den Text auf der H&R Homepage lese und dann die Bilder vergleiche mit meinem Auto würde ich definitiv sagen, die 25mm kommen auf die Tieferlegung vom Sportfahrwerk dazu!
Sehe ich auch so ..
Ja das sehe ich auf den Foto auch so . Aber..... woher ist das Foto? Bei mir auf der H&R Seite ist ein Schwarzer A5 AVANT Mit schwarzen Felgen ich schätze 19"
Und so