Bilder von unseren Auto´s...
Hallo Zusammen,
ich hatte jetzt in den verschiedensten Foren diese "Aktion" gefunden......und jetzt wirds mal wieder zeit......
Und wenn die Kollegen im Vectra A Forum das machen, können wir das doch wohl auch...und so eine kleine Aktualisierung der Bilder ist ja auch nicht schlecht.....
Mache dann mal den Anfang und hoffe, genügend Bilder sehen zu können..........!
306 Antworten
@ vectraBsport
na dann laß dich mal nicht erwischen, das kostet nämlich ein Verwarnungsgeld.
wenns draussen dunkel is hab ich auch grundsätzlich die nebler an. verbesser nunmal erheblich die sicht und blenden definitiv nicht den gegenverkehr.
seiden die straßen sind naß aber da nervt sowieso
jeglicher gegenverkehr
mache ich genau so ...
das ablendlicht vom vectra ist ziemlich bescheiden ... da sieht man mit den neblern dazu viel besser (finde ich) ... und ausserdem hats noch nen guten nebeneffekt - es sieht schön aus!
und blenden tun die ja wirklich nicht auf trockener fahrbahn!
@ Vectra B Sport und IIIIIIIIII:
Ich empfehle euch mal die Literatur von diesem und jenem Thread. Ich finde eure Ansichten ehrlich gesagt zum Kotzen, von wegen "sieht cool aus und blendet überhaupt nicht". Und über mich würdet ihr euch mit Sicherheit aufregen wenn ich euch mit meinem korrekt eingestellten Xenonlicht entgegen käme, scheiß Blender und so, stimmts...?!?
Kauft euch nen 3er BMW, die gibts ab Werk mit eingeschalteten Nebellampen...
Gruß
Andre
Ähnliche Themen
Hehe...also ich habs auch ne Zeitlang am Hellichten tag gemacht...halt nur mit Standlicht, weils eben schon "cooler" im sinne von besser aussieht (wer "cool" sein will istn Idiot - des isn Wort für kleine Hipfhüpfgängstaz und HipfHüpfgangstaz-kanacken, die entweder en wolfsburger oder en 316i unterm arsch haben)
Naja im Endeffekt isses eigentlich idiotisch...
Trotzdem:
-Man darf die Nebler (außer Katzenaugen) bei jeglicher Sichteinschränkung anmachen...d.h. sobald es nieselt können dir die Bullen gar nichts mehr, weils in deinem ermessen liegt ob die Sicht für dich eingeschränkt ist oder nicht...
also auch bei schnee, staubwolken usw!
-Ich finde echt, dass die Dinger null blenden, am hellichten Tag (Sommer) sowieso nicht und mein Gott, da unten störts weniger, als wenn en SUV mit sau hohem ABlendlicht mir entgegenkommt!
- Bei Regen blendet jedes Licht durch Straßenspiegelung...selbst helle Laternen stören da schon...da find ich die Nebler nicht weiter schlimm....
bei uns gibts ne Brücke, da steht so es wasser und die Stattshioulette spiegelt sich darin, dass man die AUtos nur mit Neblern gescheit erkennt!
- wann ichs verbotener Weise anmach ist eigentlich nur noch Nachts, wenn ich Landstraße fahr...am liebsten im dunkeln Wald...weil da ist es echt angenehmer wenns vor dir Taghell ist...
Und dass ich damit vor den vielen Waldtieren posen will, wird mir ja wohl keiner unterstellen wollen...!
Zitat:
Original geschrieben von tchibomann
@ Vectra B Sport und IIIIIIIIII:
Ich empfehle euch mal die Literatur von diesem und jenem Thread. Ich finde eure Ansichten ehrlich gesagt zum Kotzen, von wegen "sieht cool aus und blendet überhaupt nicht". Und über mich würdet ihr euch mit Sicherheit aufregen wenn ich euch mit meinem korrekt eingestellten Xenonlicht entgegen käme, scheiß Blender und so, stimmts...?!?
Kauft euch nen 3er BMW, die gibts ab Werk mit eingeschalteten Nebellampen...Gruß
Andre
wenn ich der meinung bin mit nebler zu fahren weils
für mich zwecks der sicht einfach sicherer ist dann tu ich das. und
wenn ich denke das ich mich während der fahrt nich
anschnallen muss dann tu ich das ebenfall nicht.
das geld das ich zahlen muss weil ich mich nich wie du unterordne is halt auch meins...
ich sag doch auch nich schwein zu dir wende dir nich
den arsch abputzt... wenn dirn dreckiger arsch
gefällt dann is das doch toll... jedem das seine
lol nich erwischen lassen! haha ich wurde schon mindestens 50 mal angehalten von den bullen und ich hab nicht einmal was bezahlt! das werde ich auch nicht, weil sie dir kein verwarngelt geben können, weil es keine " ORDNUNGSWIEDRIGKEIT " ist ich weiss scheiss wort is halt deutschland! Also nebels sind erlaubt! ansonsten ich zeig dir mal den gesetzauszug! lies dir den mal durch und dann kannste mir nochmal sagen obs erlaubt ist oder nicht! 😉
Sie sind nicht erlaubt...den Gesetzesauszug hatten wir schon...achne war im anderen Thread *kopier*:
§ 17 Abs. 3 StVO:
...Behindert Nebel, Schneefall oder Regen die Sicht erheblich, dann ist auch am Tage mit Abblendlicht zu fahren. Nur bei solcher Witterung dürfen Nebelscheinwerfer eingeschaltet sein. Bei zwei Nebelscheinwerfern genügt statt des Abblendlichts die zusätzliche Benutzung der Begrenzungsleuchten. An Krafträdern ohne Beiwagen braucht nur der Nebelscheinwerfer benutzt zu werden. Nebelschlußleuchten dürfen nur dann benutzt werden, wenn durch Nebel die Sichtweite weniger als 50 m beträgt...
So lernt jeder Depp es in der Fahrschule! Ich mein eure Sache mit Neblern zu fahren...ich wurde als ichs gemacht hab 3x vom Bullen drauf aufmerksam gemacht...einmal durch Lichthupe einmal durch Gestik ausm BullenBully und einmal hamse auf de gegenspur angehalten und mich angehalten und mir gesagt ich soll se ausmachen bitte!
Naja ich lass es mittlerweile, weils die ganzen Prolls aus de City auch machen, und ich mich sicher nicht mit denen auf ein Niveau stellen will! Für sowas kann man sich dann blaues Standlich oder Unterbodenbeleuctung holen...
die sind genauso Verboten wie Nebler ohne Grund und kosten auch 10€, mit dem Unterschied, dass du sie abbauen musst, wenn dich dei Bullen erwischen!
Zitat:
Original geschrieben von IIIIIIIIII
...und
wenn ich denke das ich mich während der fahrt nich
anschnallen muss dann tu ich das ebenfall nicht... ...ich sag doch auch nich schwein zu dir wende dir nich
den arsch abputzt... wenn dirn dreckiger arsch
gefällt dann is das doch toll... jedem das seine
Heuuuuuuuuuul... Mir kommen die Tränen, soviel nicht vorhandene Logik muss doch schmerzen...
Wenn Du Dich nicht anschnallst oder ich mir nicht den Hintern wische
gefährdet das keine anderen Verkehrsteilnehmer!!!Kommt aber so´n Knaller wie Du nachts mit Neblern daher (am Besten bei leichtem Regen...) blendet das den Gegenverkehr!!!
Ich gebs auf, diese Diskussion ist sinnlos, führt zu nix, jeder pocht auf seine Meinung, irgendwann gehts unter die Gürtellinie und zur Krönung hagelts dann Abmahnungen von den Mod´s...
Gruß
Andre
P.S.: Besseres Abblendlicht erreicht man z.B. mit den Silver Star von Philipps oder den Cool Blue von Osram. Sind beide als H1/H4/H7 erhältlich und bringen wirklich mehr Licht auf die Straße, mein H7-Fernlicht hat davon sehr profitiert.
du wicht mit deinem xenon bist ne gefahr für die allgemeinheit...
lol ey jeder der sagt das nebelscheinwerfer blenden ist entweder neidisch oder hat was mit den augen! also meine blenden NICHT und ich mache sie auch weiterhin an! . ende aus und vorbei! 😉
Nabend
Also ich hab auch die Silver Star drin aber nur als Abblendlicht.
Und ich muß sagen die Lichtausbeute is gut.
Zum Thema Nebelscheinwerfer, lieber die an als Schlußleuchte bei Sonnenschein oder sowas 😁.
Hab auch solche Dinger und nutze sie teilweise Nachts dann aber nur Landstraße. Die leuchten die Seiten wenigstens richtig aus 😁
Gruß Marcel
P.S. besser Mittag als Nabend 😁
😁 is mein Lieblingssmily 😁😁😁
Sorry 🙂
Zur Abwechslung mal ein sachliches Argument:
Dass die Benutzung der NSW ohne Sichtbehindernde Verhältnisse - also bei klarer Nacht - verboten ist, ist eine Sache. Die andere ist, dass es überhaupt nichts bringt, für die Fahrsicherheit sogar köntraproduktiv ist und zwar aus folgendem Grund:
Das menschliche Auge - bzw Gehirn - hat die Neigung, immer die hellste Stelle innerhalb des Sichtfeldes anzuvisieren. Deshalb wird bspweise der Blick von den Scheinwerfern entgegenkommender Fzg geradezu angezogen und man muss sich zwingen, nicht da hinein sondern an den Straßenrand zu schaunen.
Die NSW legen einen hellen Lichtteppich relativ nahe vors Fahrzeug, dafür sind sie ja da. Davon lässt man sich täuschen und glaubt, man sieht viel besser als ohne NSW. Tatsächlich fokussiert man aber - ob man will oder nicht - dan Blick auf diese helle Stelle,
statt möglichst weit vors Fahrzeug, wie es richtig wäre um evtl. Hindernisse möglichst frühzeitig zu erkennen. . Wenn also nachts in einiger Entfernung ein Reh oder ein unbeleuchteter Fahradfahrer oder fußgänger vor deinem auftaucht, wird man das mit eingeschalteten NSW in der regel später bemerken als nur mit Abblendlicht.
Gruß Wolfgang
Tach auch,
ging´s hier nicht mal um Bilder von den Autos ??!!