Bilder von Umrüstung auf Klimaautomatik

BMW 3er E46

Soo, heute war es endlich soweit, mein Auto hat eine Kilmaautomatik verpasst bekommen! Habe euch mal paar Bilder beigefügt, wie das so mittendrin in der Arbeit aussah ;-)

Hoffe ihr könnt was erkennen. Also bei solch einer Kabellandschaft würde ich nie wieder zurück finden :-)

Weiter Bilder was heute und morgen mit meinem Auto geschehen ist, werde ich die nächsten Tage senden :-)

58 Antworten

Standheizung

Also M-Lenkrad habe ich vor ca. 1 Monat machen lassen mit Multifunktionstasten.

Innenlichtpaket - ist das diese schöne dezente rote? Makup Spiegel sind vorhanden :-)

Ja Standheitzung ist net schlecht aber brauche ich weniger, vorerst noch nicht, gehe zu fuß zur arbeit und ich fahre net grade viel im Winter ;-)

Zitat:

Original geschrieben von nigges81

Das gleiche :-)

Also jetzt kannst du mir nicht mehr erzählen, dass du das ganz offiziell in der BMW Werkstatt machen lässt. Die nehmen dir dafür locker 500€ allein an Arbeitslohn ab.

Du hast da einen guten Bekannten, oder?

Mensch nachdem was du alles schon gemacht und noch machen lassen willst wäre da nicht ein Neukauf mit den Extras billiger gekommen?

Gruß mclaren

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von TheRealRaffnix

Also jetzt kannst du mir nicht mehr erzählen, dass du das ganz offiziell in der BMW Werkstatt machen lässt. Die nehmen dir dafür locker 500€ allein an Arbeitslohn ab.

Du hast da einen guten Bekannten, oder?

:-)

Na klar hätte ich mir auch einen Compact mit kompletter Ausstattung kaufen können aber das wäre doch langweilig, es ist mein Hobby was an meinem Auto zu machen, mir ist sehr wichtig das es nicht zu protzig wirkt und soweit wie möglich alles Original ist, nichts von ATU oder so...

Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man sieht was sich am Auto tut, wenn man bedenkt mit was für einer Ausstattung ich angefangen habe...

Zitat:

Na klar hätte ich mir auch einen Compact mit kompletter Ausstattung kaufen können aber das wäre doch langweilig, es ist mein Hobby was an meinem Auto zu machen, mir ist sehr wichtig das es nicht zu protzig wirkt und soweit wie möglich alles Original ist, nichts von ATU oder so...

Es ist einfach ein tolles Gefühl wenn man sieht was sich am Auto tut, wenn man bedenkt mit was für einer Ausstattung ich angefangen habe...

Da sag ich ja auch nix gegen. Nur der Arbeitslohn ist deutlich höher als du das hier angibst. Und daher würde ich mal gerne wissen, wo du das alles machen lässt.

Gute Kontakte :-)

Natürlich ist das alles normal viel teurer als ich zahle!!! Denke mal, wenn ich den normalen Preis zuaheln müsste, würde ich nicht soviel machen können bzw. nicht alles so schnell...

Zitat:

Na klar hätte ich mir auch einen Compact mit kompletter Ausstattung kaufen können aber das wäre doch langweilig, es ist mein Hobby was an meinem Auto zu machen

LOL 😁

Tut mir Leid, aber so einenSchnulli hab ich lange nicht gelesen. Sowas lasse ich mir ja gern von Tunern sagen, die den Wagen selbst Umbauen...............aber das Auto zu BMW bringen, alles umbauen lassen , und dann sagen, einem macht es Spaß das Auto zu verändern, ist irgendwie daneben..........abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Aha, es ist langweilig ein Auto gleich mit kompeltter Ausstattung zu kaufen........da bau ich doch die ORIGINAL Teile von BMW ein, und shcon ist es nicht mehr langweilig......sorry, irgendwie lächerlich

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

LOL 😁

Tut mir Leid, aber so einenSchnulli hab ich lange nicht gelesen. Sowas lasse ich mir ja gern von Tunern sagen, die den Wagen selbst Umbauen...............aber das Auto zu BMW bringen, alles umbauen lassen , und dann sagen, einem macht es Spaß das Auto zu verändern, ist irgendwie daneben..........abgesehen vom finanziellen Aspekt.
Aha, es ist langweilig ein Auto gleich mit kompeltter Ausstattung zu kaufen........da bau ich doch die ORIGINAL Teile von BMW ein, und shcon ist es nicht mehr langweilig......sorry, irgendwie lächerlich

Wenn du es lächerlich findest bitteschön, es ist mein Hobby, mein Geld und mein Spaß und wenn du es nicht nachvollziehen kannst ist es auch in ordnung aber deswegen muss es nicht daneben sein. Also bitte solche Komentare sparen, das kann ich gar nicht abhaben!

Es ist ein öffentliches Forum, da kannst du nicht nur Lobeshymnen erwarten. Die Arbeit an sich ist sicher höllisch kompliziert, davor jeden erdenklichen Respekt, der es selbst macht, aber wo der Sinn ist, sich einen Wagen zu kaufen, und für teures Geld mit originalen BMW-Teilen komplett umbauen zu lassen, ist mir nicht ganz klar.

Zitat:

Original geschrieben von BMW-e90-320d

und für teures Geld mit originalen BMW-Teilen komplett umbauen zu lassen, ist mir nicht ganz klar.

lies den thread doch einfach mal!

er bezahlt ja nur "spottpreise" unter dem listenpreis! aufpreis klimaautomatik war mehr als 450€, aufpreis xenon wohl auch....

auch den tempomat kann man beim e46 billiger nachrüsten als von werk aus...

Also ich diesen gekauft habe, hatte ich nicht mehr Geld um mir einen mit mehr Ausstattung zu kaufen, also habe ich den mit wenig genommen um dann zu sparen und dann mir die Sachen, die ich rein haben möchte nachzurüsten und das bin ich grade am machen. Da ich mir den kaufen musste, weil mein alter weg musste war das halt so.

Und von diesem möchte ich mich erst mal paar Jahre nicht trennen also lohnt sich das jetzt für mich schon!

Jetzt wieder zu verkaufen, wäre ein Wertverlusst von ca. 5000€ und das sehe ich nicht ein! Ist ein Top Wagen mit wenig KM und jungem BJ.

Natürlich 😁 ...........aber noch besser ist das Argument, es sei langweilig, sich ein komplett ausgesttatetes Auto zu kaufen, und auf der anderen Seite lässt sie das Auto mit originalen BMW teilen umbauen. Naja 😁
Und du gglaubst nicht wirklich, dass BMW nachträglich eingebaute Sachen billiger verkauft als im Katalog, mal abgesehen vom Tempomat. Egal ob PDC, Xenon, Interieurleisten usw...........alles ist oft knapp doppelt so teuer. Was sie/er dafür wirklich zahlt.....naja, man kann glauben was man will, ich bezweifle, dass es wirklich so extrem billiger sein soll............außer man bekommt es zum EK Preis. Ich mein, es ist jedem selbst überlassen, was er mit seinem Auto macht, aber ob es Sinn macht, den kompletten Wagen, und nach der Liste wurde ja fast alles umgebaut, so zu überarbeiten, das kann nicht billiger sein als ein Wagen, der das von Anfang an schon drin hat. Aber wahrscheinlich ist BMW nur bei mir so teuer bei den Nachrüstsätzen.

Aber ich sag es nochmal. Soll sie ihren Wagen umbauen, aber finanziell gesehen ist es sicherlich kein Gewinn

Klar wäre ein Wagen mit mit schon vorhandener Ausstattung günstiger wie das was ich jetzt mache! Aber habe ja schon gesagt warum ich dieses mache und das langweilig war jetzt nicht auf ein vollausgestattenen BMW bezogen, sondern das es mir einfach Spaß macht die veränderungen zu sehen wie er war und jetzt wird.

Denke mein nächster werde ich schon drauf achten, dass ich die Ausstattungen so gut wie komplett vorhanden ist! Aber wie gesagt bis dahin vergeht noch eine weile...

Deine Antwort