Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?

Audi A4 B8/8K

Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.

Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂

Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁

Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.

Gruß Sellman

232 weitere Antworten
232 Antworten

Vielen Dank, kann mir das aber so auf Dauer (normalerweise leer) irgendwie für meinen neuen Wagen nicht vorstellen. Dann lieber nichts anbauen und nur bei Bedarf für ein paar Stunden den guten, alten Saugnapf reaktiveren. 

Zitat:

Original geschrieben von Ruegen Fan

Vielen Dank, kann mir das aber so auf Dauer (normalerweise leer) irgendwie für meinen neuen Wagen nicht vorstellen

Mit ein bisschen Phantasie 😉 ist das Teil nicht leer. In dem Fall wenn das Navi nicht gebraucht wird, ist dort mein Schutzengel und lächelt mich an. Der muß immer dabei sein........

Schutzengel in Aktion

Gruß

Afralu

@Afralu:

Dank für die Bilder!

Hast du vielleicht versucht ob die Halterung auch montiert werden kann zwischen das Radio Concert und die Luftgitter, oder vielleicht noch höher zwichen die Luftgitter und das Armaturenbrett?

Ich weiss ja nicht wie die Halterung entwurfen ist aber etwas höher montiert würde mir besser gefallen.

Gibt auch Navis, welche die TMC-Antenne in der Halterung eingebaut haben. Dann noch Stromkabel unter der Konsole verlegt und es gibt keinen Kabelsalat mehr. Manche haben auch einen besonders starken Sauger fürs Festmachen. Da ist die Runterfallgefahr dann auch deutlich reduziert. Trifft zumindest alles auf das P9611 von Navigon zu.

Ähnliche Themen

Zitat:

Original geschrieben von thbe

Gibt auch Navis, welche die TMC-Antenne in der Halterung eingebaut haben. Dann noch Stromkabel unter der Konsole verlegt und es gibt keinen Kabelsalat mehr. Manche haben auch einen besonders starken Sauger fürs Festmachen. Da ist die Runterfallgefahr dann auch deutlich reduziert. Trifft zumindest alles auf das P9611 von Navigon zu.

Sowie auf das Navigon 8110

Zitat:

Original geschrieben von Questionmark

@Afralu:

Dank für die Bilder!

Hast du vielleicht versucht ob die Halterung auch montiert werden kann zwischen das Radio Concert und die Luftgitter, oder vielleicht noch höher zwichen die Luftgitter und das Armaturenbrett?

Ich weiss ja nicht wie die Halterung entwurfen ist aber etwas höher montiert würde mir besser gefallen.

Hallo,

hier noch mal der Hinweis auf meine Lösung. Ist zwar ein bisschen Bastelarbeit, lohnt sich meines Erachtens aber 100%ig.
http://www.motor-talk.de/.../...es-navi-ans-bordnetz-t1795219.html?...

Gruß Olli

Hallo ich habe diesen Thread zum Thema alternative zum DVD-Navi gefunden.

dvd-navigation-an-monitor-des-concert-radios

Vllt. habt ihr ja ahnung von dieser Lösung oder interesse mehr darüber hinaus zu bekommen:

GPS Navigation Box für Autoradios

Spanisches Forum:
Audisport Forum - Google translated

aussehen tut es so

Ich denke es ist eine gute Lösung die "thrall_rudo" da vorgeschlagen hat. Ist die Frage wie es umzusetzen geht.

also bei mir ist TMC Pro dran und auch Strom...also finde ich persönlich besser als die Lösung direkt neben dem Display.
Die 2 Kabel (TMC PRO+STROM) die zu sehen sind verschwinden dahinter.

Zitat:

Original geschrieben von holger.berlin

also bei mir ist TMC Pro dran und auch Strom...also finde ich persönlich besser als die Lösung direkt neben dem Display.
Die 2 Kabel (TMC PRO+STROM) die zu sehen sind verschwinden dahinter.

so kann man das schicke cockpit seines a4 auch versauen 😉

Hallo,

Da ich kein Telefonladeschale habe wird das Navigerät bei mir unter der Armlehne.
Dort habe ich an 12V und AUX angeschlossen (beide sind vorhanden) und sieht man ihn überhaupt nicht.
Und es bleibt immer im Auto unsichtbar.
Ich bekomme das Bildschirm beim fahren nie zu sehen. brauch ich aber nicht.
Ich stelle einfach das Radio auf AUX um un folge ich die Stimme.
Erstaunlich dass das Gerät hat immer Sat-Signal bekommen.
Aber ich muss dazu sagen dass ich das Gerät selten benutze.

Ich wollte hier nur von meiner Art wie ich den Mobilnavi benutze.
Also bitte keine Bemerkung ob das originale oder Mobile besser oder nicht.
Das ist mir egal.

LG.

so kann man das schicke cockpit seines a4 auch versauen 😉Geschmackssache, aber fakt ist...mehr fürs Geld und Funktionen die Audi gar nicht bietet.

- ich habe dafür 2000 Euro weniger ausgegeben
- habe TMC PRO und nicht nur TMC wie bei Audi original
- fahre wöchentlich Updates ( Kartenmaterial)
- Blitzerwarner
- Routenführung je nach Tageszeit und Ansage von Strassennamen
- kann Routen am PC planen/laden und Adressen ebenfalls am PC bearbeiten
- Wegpunkte und Orte runterladen für Reisen
- kann es auch im Mietauto nutzen

Und das alles bei Integration von Handy und Radio des Concert.

Hab eine für mich akzeptable Lösung gefunden!
Das TomTom XL.
Einfache Montage und Bediehnung, gute Sprachqualität durch großen Lautsprecher.
Läßt sich einfach auf der Fläche vor dem MMI mittels Drehknopf festsaugen!
Es wird die Uhrzeitanzeige im MMI etwas verdeckt aber die kann man ja auch im FIS oder im Navi anzeigen.

Gruß Ritchi59

Bild2:

Bild3:

genau deshalb habe ich lange gesucht, weil ich genau diesen Kabelsalat nicht haben wollte wie auf den Bildern.
Wenn hier noch die TMC-Antenne rankommt und auf dem Armaturenbrett liegt zwecks guten Empfang, dann ist der Kabelsalat perfekt. Desweiteren war mir wichtig, dass Radio/CD/MP3 automatisch verstummt solange eine Naviansage kommt (wie beim Festeinbau) und die Naviansage über die Audilautsprecher kommen....der Radioton kommt dann automatisch sobald die Ansage fertig ist vom TOMTOM.
Daher der aktive Halter mit Strom und TMC-PRO Anschluss. Die Antenne und Strom verschwindet einfach dahinter unsichtbar.

Deine Antwort