Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?

Audi A4 B8/8K

Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.

Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip

Beste Antwort im Thema

Zitat:

Original geschrieben von fotoluci

Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂

Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁

Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.

Gruß Sellman

232 weitere Antworten
232 Antworten

Ich finde ,daß sich beide Herrschaften einen tollen Zweikampf liefern ,der von beiden Seiten weit unter der Gürtellinie geführt wird.
Man müßte nur die Äußerungen zum eigentlichen Thema herausfiltern können und dann könnte man die pure Freude an so viel Intoleranz und fehlenden Umgangsformen haben.
Immer outet euch weiter-ich lese gerne mit

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von m_boy1980

Tschüss und ich verabschiede mich ab sofort aus diesem Forum.

Lass dich nicht von so etwas runterziehen und am Ende das Handtuch werfen. Steh einfach über diesen Dingen die hier nichts verloren haben. Am Ende hat dann jemand etwas erreicht, was die Mehrheit bestimmt nicht gut findet.

Steh einfach drüber, aber mache nicht den Fehler jetzt das Handtuch zu werfen.

Gruß

Afralu

Komischerweise sind die dann zuerst beleidigt ,die anfangs am heftigsten ausgeteilt haben .

Alex.

Zitat:

Original geschrieben von ap11

Komischerweise sind die dann zuerst beleidigt ,die anfangs am heftigsten ausgeteilt haben

Ich denke hier ist austeilen nicht gleich austeilen. Auch wenn er nicht gerade eine "gute Diskussion" geführt hat und viele pauschal als ...... bezeichnet hat, hat das was dann kam trotzdem hier nichts zu suchen.

Gruß

Afralu

Ähnliche Themen

Ich möchte hier gerne Bilder von eingebauten mobilen Navi´s sehen.
Please back to topic!!
Bin jedes mal enttäuscht, wenn ich hier nur diese sinnlose Diskussion sehe!!

Zitat:

Original geschrieben von turbokoenig

Ich möchte hier gerne Bilder von eingebauten mobilen Navi´s sehen.

Na das ist doch mal ein Wort 😉

Kann zwar (noch) nicht mit Bildern dienen, aber inspiriert von dem Thread hier, habe ich heute den Brodit Proclip bestellt.

Auch wenn hohi jetzt aufschreien wird 😉 finde ich es eine gute und sinnvolle Position für ein mobiles Gerät. Sauber ins Gesamtbild integriert und an einer Position die weniger von der Sonne erwischt wird. Man kann darüber streiten das diese Position nicht im Blickfeld des Fahrers ist, aber A) achte ich eher auf die Ansagen und B) liegt es doch in meiner Verantwortung erst auf den Verkehr zu achten und dann auf alles andere.

Ich nutze es nicht oft, da unbekannte Gegenden bei mir selten sind, aber wenn dann hatte ich es jetzt per Saugnapf an der Scheibe. Hier hat mich gestört das bei Sonnenschein nichts mehr zu sehen ist, daher jetzt der Proclip.

Gruß

Afralu

Hallo zusammen

Ich habe in diesem Thread Link mal eine kleine Einbauanleitung und einen alternativen Einbauort rechts neben dem Display beschrieben. Falls es jemanden interessiert...

Grüße
Olli

Zitat:

Original geschrieben von afralu

.....Auch wenn hohi jetzt aufschreien wird 😉

nee...macht er nicht 😉

ich - persönlich - finde es da halt nicht gut platziert, denn ich z.B. schaue oft hin ( wann sind wir da, Reality View , Fahrspurassi, Echt kmh usw. ) jeder ist halt anders 😉

Zitat:

Original geschrieben von hohirode

ich - persönlich - finde es da halt nicht gut platziert, denn ich z.B. schaue oft hin ( wann sind wir da, Reality View , Fahrspurassi, Echt kmh usw. ) jeder ist halt anders 😉

Ich hoffe ja mal das wir uns bald mal treffen, dann kannst du es dir live anschauen, wenn ich denn bis dahin den Halter habe. Warte jetzt erst mal auf die Lieferung.

Gruß

Afralu

So ungefähr hab ich mir das vorgestelt. Ich glaube das würde gehen. Das HP iPAQ 6915 is ja noch ein ziemlich breites Gerät, mein nächstes Telefon/PDA wird warscheinlich schmaler sein. Gute Bedieninugsmöglichkeiten und Sicht auf das Schirm ohne das Navi, Radio Concert, Knöpfe oder Anzeiger ab zu decken. Bin leider noch nicht in der Gelegenheit diese Einbauweise mal zu versuchen.

So, ich hab heute auch mal den Brodit Proclip eingebaut und das ganze mal in Aktion getestet. Da ich das Navi nur gelegentlich benutze, bzw. benutzt habe, hatte ich ursprünglich einen Saughalter an der Frontscheibe. Nachteilig dabei fand ich Blendung durch die Sonne im Display. Vorteil vom Saughalter, Platzierung im direkten Sichtfeld möglich, was aber auch schon mal ein Nachteil ist, weil er auch mal den Blick nach vorne behindert.

Aber OK, hab jetzt den Proclip drin und bin sowohl mit der Platzierung des Navi als auch guten Ablesbarkeit zufrieden. Selbst bei Sonnenschein hat man keine Probleme damit. Hier mal 2 Bilder davon......

Bild 1

Bild 2

Fazit, wer das Navi wie ich nur gelegentlich nutzt, nutzen muss, und mehr auf Anweisung fährt und weniger auf bunte Bilder, der ist mit dieser Lösung absolut bestens bedient. Ablesbarkeit selbst bei Sonnenschein bestens, optisch sicherlich besser als diese Saughalter und auch für die Bedienung besser zu erreichen.

Gruß

Afralu

Stehe bald vor der gleichen Entscheidung. PDA weiter mit Saugnapf, falls doch mal als Navi in Nutzung oder eben irgendwie anders. Könntest Du mal ne' Foto machen wie das üblicherweise, also ohne das Navi eingeschoben in der Halterung aussieht? Vielen Dank!

Warum schreibt hier keiner was vom "Mirror Pilot" von Paragon ? Ist doch die absolut geniale Lösung ! (P. M.)

Zitat:

Original geschrieben von Ruegen Fan

Könntest Du mal ne' Foto machen wie das üblicherweise, also ohne das Navi eingeschoben in der Halterung aussieht? Vielen Dank!

Das kannst du doch auf der Brodit HP sehen, oder du klickst

HIER

Gruß

Afralu

Zitat:

Original geschrieben von BlackBeautyD

Warum schreibt hier keiner was vom "Mirror Pilot" von Paragon ?

Vielleicht liegt es daran das die es noch nicht für den 8K anbieten ?

Gruß

Afralu

Deine Antwort