Bilder von im A4/A5 eingebaute mobile Navigationssysteme?
Hab bereits in dieses Thema einige Bilder gesehen aber bin gespannt ob noch andere Lösungen verwendet sind.
Hat zB jemand bilder mit Brodit halter neben das Radio Concert? Also mit diesen Clip
Beste Antwort im Thema
Zitat:
Original geschrieben von fotoluci
Ich sage nur : GEIZ IST DOOF!!!🙂
Was hat das mit Geiz zu tun, wenn jemand die preiswertere Lösung bevorzugt, die technisch dem Einbaugerät ebenbürtig ist und dabei deutlich flexliber ist? Oder wolltest Du damit dokumentieren, dass Du so stinkreich bist, dass Du Dir sogar ein Einbaunavi leisten kannst 😁
Das hat allenfalls mit Geschmackempfinden zu tun, manche störts und manchen aber auch nicht.
Gruß Sellman
232 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Bitte schön !Zitat:
Original geschrieben von pb.joker
Die wirklich interessanten Fotos sind die der jeweiligen Halterung ohne Navi...
Irgendwas ist da nicht richtig verbaut, die Brodit-Halterungen jaben eigentlich immer eine ordentliche Nut, die solch ein Aufspreizen verhindert.
Prüf doch nochmal die Passung. Evtl. mit einer kleiner Feile die Halterung nachbearbeiten.
Hier mal ein paar Bilder mit Navigon 4350 max plus Brodit Halterung.
Da mir die Brodit-Halterung ohne NAVI optisch gar nicht gefallen hätte (sehr breites Plastikteil) habe ich sofort den Move-Clip
mitbestellt und verbaut.
Nun kann ich sowohl das Navi einzeln als auch das Navi incl. Halterung mit einem Griff vom Pro-Clip lösen.
Übrig bleibt nur noch der Pro-Clip. Optisch für mich die beste Lösung.
(OT) Interessant finde ich die gering andere Beschriftung des CONCERT. Die "vor/zurück"-Symbole sind etwas anders und statt "MEDIA" steht bei mir "SD/CD".
Zitat:
Original geschrieben von bauks
statt "MEDIA" steht bei mir "SD/CD".
Kam mit der Einführung des Aux-In (den Du somit wahrscheinlich nicht hast).
Ähnliche Themen
Zitat:
(OT) Interessant finde ich die gering andere Beschriftung des CONCERT. Die "vor/zurück"-Symbole sind etwas anders und statt "MEDIA" steht bei mir "SD/CD".
Das wird wohl die normale Modellpflege sein. Zwischen der Zulassung deines und meines A4 liegen 16 Monate.
Zitat:
Original geschrieben von wicki11
Das wird wohl die normale Modellpflege sein. Zwischen der Zulassung deines und meines A4 liegen 16 Monate.
Da sieht man mal, mit welch' unwichtigen Dingen man sich bei Audi beschäftigt. 😁
Stimmt, AUX habe ich nicht - insofern macht der Schriftzug "Media" Sinn.
Zitat:
Wenn ich diesen Spalt da über'm Radio schon sehen... 🙄Zitat:
Original geschrieben von Walter08
Bitte schön !
😉
Der Clip scheint nicht richtig drin zu stecken...
Bei mir ist der Spalt deutlich schmaler (hab aber auch zusätlich den Clip mit der Feile bearbeitet).
Wenn ich mir die Brodit Halterungen hier so ansehe, bin ich froh eine Eigenbau Halterung gewählt zu haben.
Für mich viel zu viel Plastik für viel zu viel Geld.
Ich möchte mein Navi gerne an der A-Säule befestigen. Für den Q5 gibt es einen Halter ( https://www.ams-hagen.de/Brodit-ProClip-Audi-Q5-A-Saeule ), denkt ihr, der könnte auch im A4 passen.
Oder habt ihr eine bessere Idee?
Zitat:
Original geschrieben von Audimann77
Der Clip scheint nicht richtig drin zu stecken...Zitat:
Wenn ich diesen Spalt da über'm Radio schon sehen... 🙄
😉
Bei mir ist der Spalt deutlich schmaler (hab aber auch zusätlich den Clip mit der Feile bearbeitet).
Der Brodit-Halter ist eigentlich für die linke Lüftung vorgesehen, hier passt dieser perfekt.
Doch ich wollte von der Optik und Bedienbarkeit lieber vor der rechten Lüftung montieren lassen.
Die rechte Lüftung ist jedoch geringfügig anders geformt, so dass hier ein größerer Spalt entsteht.
Mal sehen, ob meine Werkstatt diesen noch kleiner bekommt.
Hallo zusammen. Habe nach langem hin und her für meinen neuen A4 8K eine für mich optimale Befestigungsmöglichkeit für mein TomTom One gefunden. Es gibt bei TomTom Befestigungsplatten zum Aufkleben (2 Stk. etwa 10€). Der Durchmesser beträgt 8 cm. Etwas Zuschneiden und es passt perfekt vor die MMI Anzeige (rechte Ecke). Die EasyPort Befestigung hält darauf einwandfrei. Wenn gewünscht liefere ich natürlich noch Bilder nach. Bitte jedoch um Geduld: bin neu hier! 🙄
Zitat:
Original geschrieben von Lindianer TF
Hallo zusammen. Habe nach langem hin und her für meinen neuen A4 8K eine für mich optimale Befestigungsmöglichkeit für mein TomTom One gefunden. Es gibt bei TomTom Befestigungsplatten zum Aufkleben (2 Stk. etwa 10€). Der Durchmesser beträgt 8 cm. Etwas Zuschneiden und es passt perfekt vor die MMI Anzeige (rechte Ecke). Die EasyPort Befestigung hält darauf einwandfrei. Wenn gewünscht liefere ich natürlich noch Bilder nach. Bitte jedoch um Geduld: bin neu hier! 🙄
Klar, ohne Bilder geht gar nichts! 😁
Geht hier aber einfach -> "Bild(er) hochladen"-Button
Zitat:
Klar, ohne Bilder geht gar nichts! 😁Zitat:
Original geschrieben von Lindianer TF
Geht hier aber einfach -> "Bild(er) hochladen"-Button
So, versuchen wir es mit 2 Bildern. 1. Bild zeigt die zugeschnittene aufgeklebte Befestigungsplatte
2. Bild zeigt die fertige Navi Platzierung
Wie es an meiner Signatur zu erkennen ist bin ich auch noch auf der Suche nach dem richtigen Navi und gleichzeitig auch nach der passenden Befestigung.
Also deine Lösung ist echt genial, aber ich möchte mir nen Navi mit mind. 4,5 Zoll Diagonale holen und da sieht man, wenn ich es so mache wie du, kaum noch was vom MMI Display.
Wer kann mir vielleicht nen Navi empfehlen. Muss nur Navigieren können und sollte eine laute Sprachausgabe haben und nen gutes Touchscreen Display (was auch auf die Fingerbefehle reagiert), zudem wäre ne Sprachsteuerung sehr vorteilhaft. Und das Kartenmaterial sollte auch passen, nicht das da 10 Straßen fehlen.
Vielleicht hat ja jemand ne Idee oder Empfehlung.
Die Lösung von Brodit mit der Halterung an der Lüftung hat sich bei mir bewährt. Ich lebe damit seit Juli.
Bei der Verklebung sehe ich Probleme wegen Klebereste und dem Bildschirm der MMI-Anzeige, die dadurch verdeckt wird.