Bilder von euren 8E Avant
Nabend, stellt mal Bilder von euren 8e Avants ein, mit Tips für Feder und Felgenkombis.
dankeee
Beste Antwort im Thema
Mein Ex 😁
880 Antworten
Und da is meiner:
- K.A.W. Federn 50/30
- OZ 35th anniversary in 8x17 mit 225/45ern
Muss allerdings sagen, dass er live deutlich besser rüberkommt, grad durch die schmalen silbernen Stege an den Felgen.
PS: Ich steh auf Understatement, wie man sieht :-)
@papoose
interessant mal die KAW Federn mit kleineren Felgen zu sehen, meine kommen erst in 1-2 Wochen rein. Habe zwar S-Line Dämpfer aber an der Tiefe ändert das ja nichts. Scheint aufjedenfall nicht zu tief und vorne und hinten etwa gleich, also kein Hängearsch mehr 😉 Welcher Motor steckt bei dir drin ?
Hat sich der Komfort mit den KAW Federn deutlich verschlechtert?
Die Felgen sind allerdings überhaupt nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache.
Das ist meiner.
Originalfahrwerk mit Supersport-Federtellern, Originalfelgen in 16 Zoll.
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von toxical
@papoose
interessant mal die KAW Federn mit kleineren Felgen zu sehen, meine kommen erst in 1-2 Wochen rein. Habe zwar S-Line Dämpfer aber an der Tiefe ändert das ja nichts. Scheint aufjedenfall nicht zu tief und vorne und hinten etwa gleich, also kein Hängearsch mehr 😉 Welcher Motor steckt bei dir drin ?Hat sich der Komfort mit den KAW Federn deutlich verschlechtert?
Die Felgen sind allerdings überhaupt nicht mein Fall, aber das ist Geschmackssache.
Ich finde auch, dass das grad so die richtige Tiefe für die 17er ist. Liegt jetzt auch wunderschön gerade, genau so, wie ich es wollte. Bei größeren Felgen sollte man dann schon ein Gewinde nehmen und noch tiefer schrauben, also meiner Meinung nach.
Der Komfort hat schon spürbar abgenommen, ist eine Ecke härter als früher. Aber ich bin heute grad erst eine halbe Stunde Stadt gefahren, zu mehr hat's noch nicht gereicht. Zu hart finde ich es nicht, mal sehen, wie sich das entwickelt. Was ich aber sagen kann, Kurvenfahrten machen deutlich mehr Spaß - hätte ich vorher nie gedacht. Kreisverkehre werden plötzlich zu Geraden ;-)
Hab 'nen 1,9er TDI PD mit 130PS - ich find's auf jeden Fall ausreichend, bin froh, mir damals keinen 2,5er geholt zu haben. Vor allem, wenn man hört, dass es mit denen doch auch einige Problemchen gibt. Ja, an den Felgen scheiden sich die Geister. Gut für mich, denn die fährt fast keiner 😎 - kann man jetzt auch nicht mehr kaufen, nur noch Restbestände.
Zusammenfassend kann ich sagen:
- Optik für meine Begriffe absolut gelungen
- Fahrspaß deutlich erhöht
- Komfort hat abgenommen, aber im erträglichen Rahmen
Grüße
papoose
danke für die Infos. Bei mir kommen allerdings 19er aufs Auto, hoffe das bleibt mit den KAW Federn noch fahrbar 🙂 Aber wenn du das Serienfahrwerk hast ist der Unterschied natürlich auch größer, mein S-Line Plus Fahrwerk ist von Haus aus schon recht hart, da wird sich nicht mehr so viel verschlimmern, hoffe ich jedenfalls 😉
Die Tiefe sollte auch bei 19ern passen denke ich, zu tief will ichs sowieso nicht und ich habe einige gesehen die diese Kombination fahren und da find ichs eigentlich optimal.
Werde dann berichten und Bilder einstellen, 1-2 Wochen noch denke ich, warte eigentlich nur noch auf die Zentrierringe für die Felgen :/
Zitat:
Original geschrieben von AudiAvantB7
Hallo alle zusammen,
und das war mal meiner🙂
Wieso der WAR?! 😉 Sieht echt hammer aus!
Zitat:
Original geschrieben von Sonic S4
Mit was für einem Programm bekommt man(n) solche Bilder hin ???Zitat:
Original geschrieben von schlickjumper
und hier noch n kleiner Vorgemschack auf das was am Wochenende kommt ^^
Gruß Sonic
Photoshop Zb.
Zitat:
Original geschrieben von Krauli12
Hallo zusammen....hier mal meiner mit 50/30 KAW und 8,5x18 BBS ........
sehr nett! Du scheinst ja auch das S-Line Fahrwerk zu haben, was sagst du zum Komfort mit den KAW Federn und 18ern ?
aber wenn ich das sehe kann ichs kaum erwarten bis meine Felgen drauf sind 😉
Danke....joa eigentlich genau richtig würde ich sagen, auf normaler Strasse sogar etwas weicher als vorher , aber in Kurven schön straff.....Bin sehr zufrieden damit!
Hallo
Schaut klasse aus dein Auto... wirklich
Will in den nächsten Wochen auch meinen A4 etwas tiefer legen.
Meinst du ich kann Federn (würde wahrscheinlich Eibach nehmen) mit 50mm vorne und 40mm hinten ohne spezielle Dämpfer einbauen?
Habe leider keine Erfahrungswerte damit.
Meine Felgen 8x18 ET35 mit 225/40R18
Wie schaut es eigentlch bei Dir mit Bordsteinkanten, Parkhäusern,... aus?
Schleift da so einiges?
Zitat:
Original geschrieben von Krauli12
Danke....joa eigentlich genau richtig würde ich sagen, auf normaler Strasse sogar etwas weicher als vorher , aber in Kurven schön straff.....Bin sehr zufrieden damit!