Bilder von euren 8E Avant

Audi A4 B7/8E

Nabend, stellt mal Bilder von euren 8e Avants ein, mit Tips für Feder und Felgenkombis.
dankeee

Beste Antwort im Thema

Mein Ex 😁

880 weitere Antworten
880 Antworten

Hallo,

meiner nun im fast Fertigen Outfit. Fehlen nur noch Federwegsbegrenzer (welche man eh nicht sieht).

H&R Federn -45 mm mit den Federunterlagen vom Schlechtwegefahrwerk an der HA. Hat dadurch eine leichte Keilform.

Räder sind die 8x18 7 Doppelspeichen Felgen von Audi mit 15mm Spurplatten pro Rad.
Und USA Rücklichter sind auch noch verbaut.

Mfg
Marcel

Vr-1
Cimg0633
Hl-1
+1

Zitat:

Original geschrieben von Ma-St-Er-83

Hallo,

meiner nun im fast Fertigen Outfit. Fehlen nur noch Federwegsbegrenzer (welche man eh nicht sieht).

H&R Federn -45 mm mit den Federunterlagen vom Schlechtwegefahrwerk an der HA. Hat dadurch eine leichte Keilform.

Räder sind die 8x18 7 Doppelspeichen Felgen von Audi mit 15mm Spurplatten pro Rad.

Mfg
Marcel

Einfach schöne Felgen!!!!

Zitat:

Hallo,

Mfg
Marcel

Hallo Marcel!

Ja sieht wirklich gut aus.
Ich weiß wovon ich spreche, so extrem war meiner auch mal kurzzeitig.
Du wirst höchstwahrscheinlich Probleme bei der Eintragung mit dem TÜV bekommen.
Und er ist nicht wirklich mehr alltagstauglich, d.h. sportlich überall zu fahren.

Gruß Fred

Hallo Fred,

naja deiner war ja an der VA Tiefer als meiner. Da du die Federteller verbaut hattest. Ich habe Vorne nur die H&R Federn und Hinten habe ich ihn mit den unterlagen des schlechtwegefahrwerks wieder etwas höher gelegt als er davor nur mit den H&R Federn war.

Im moment Finde ich Ihn nicht zu extrem Fährt sich noch ganz gut.

Ich war schon beim TÜV u die Spurplatten eintragen zu lassen. Und da war bei dem Verwindungstest auch noch etwas platz zwischen Reifen und Kotflügelkante innen. Aber da der Prüfer nochmal mit seiner Hand auf den Kofflügel gedrückt hat, hat da anscheinend der Reifen den Kotflügel berührt weil der PRüfer da sein Blatt nicht dauerhaft durchziehen konnte.
Nun werde ich noch Federwegsbegrenzer einbauen damit er bei Volleinfederung nicht ganz so tief einfedert.

Anbei noch ein Bild wieviel Federweg vorne noch vorhanden ist.

Mfg
Marcel

Cimg0651
Ähnliche Themen

Meinungen sind gefragt!

Ich habe mein Baby nun schon etwas aufgepeppelt, zwar erst für Kleingeld, aber dafür sieht mein B6 Avant wirklich schon richtig geil aus finde ich! Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind willkommen!

Hier erstmal was ich alles gemacht habe und was schon ab Werk drin war:

Sonderausstattung:
S-line Interieur und Sportpaket, also S-line Fahrwerk und dicke Bremsen
S-line 9 Speichen Felgen
Voll Lederausstattung
Chrompaket

Tuning:

S-line Frontlippe an Original Schürze angepasst
S4 Grill und S4 Gitter unten eingepasst
S4 Spiegelkappen
DTM Schweller vom B7
Sonni Sonnenschutzblende
Abt AS4 Heckschürze und AS4 Duplexanlage
Aerotwin Scheibenwischer vorne
LED Rückleuchten
Kennzeichenhalter entfernt (auf den Bildern noch nicht zu sehen)

Und hier kommen endlich die Bilder!

Zitat:

Original geschrieben von mrburnz84

Meinungen sind gefragt!

Ich habe mein Baby nun schon etwas aufgepeppelt, zwar erst für Kleingeld, aber dafür sieht mein B6 Avant wirklich schon richtig geil aus finde ich! Verbesserungsvorschläge und konstruktive Kritik sind willkommen!

Sonderausstattung:
S-line 9 Speichen Felgen
Voll Lederausstattung
Chrompaket

Tuning:

S4 Spiegelkappen
DTM Schweller vom B7
Sonni Sonnenschutzblende
LED Rückleuchten

Nabend,

ihnen habe ich die gleiche Ausstatung, ist aber ein TDI. Der Kühlergrill sieht gut aus, werde demnächst auch so eins verbauen. Vorgestern die AeroTwin Scheibenwischer bestellt, das Geräusch von den alten macht mich noch wahnsinnig. Auf dem Bild sieht man den Beifahrerwischer nicht .. ist er wirklich so tief unter der Haube ?

Die Heckleuchten sind Geschmackssache, wenn andere, dann würde ich mich für komplett schwarze entscheiden. Ansonsten sieht schon mal ordentlich aus. Sind das 17-er Felgen ?

Hab auch mal ein paar Bilder gemacht!

Gruß Markus

Original geschrieben von audi_a4_tdi

Zitat:

Nabend,

ihnen habe ich die gleiche Ausstatung, ist aber ein TDI. Der Kühlergrill sieht gut aus, werde demnächst auch so eins verbauen. Vorgestern die AeroTwin Scheibenwischer bestellt, das Geräusch von den alten macht mich noch wahnsinnig. Auf dem Bild sieht man den Beifahrerwischer nicht .. ist er wirklich so tief unter der Haube ?

Die Heckleuchten sind Geschmackssache, wenn andere, dann würde ich mich für komplett schwarze entscheiden. Ansonsten sieht schon mal ordentlich aus. Sind das 17-er Felgen ?

Ja, das sind die 17 Zoll Felgen, die beim S-line Paket mit dabei waren.

Auf dem Bild sieht man nur einen Scheibenwischer, da ich da grad dabei war beide wischerarme abzumontieren, aber einer sich ziemlich festgesetzt hatte... nach 2 stunden einwirkung von biorostlöser hats dann aber geklappt und beide wischer sind jetzt gewechselt!

Naja und bei den Rückleuchten bin ich schon am überlegen die zurück zu schicken, da die E-Prüfzeichen komischerweise auf den innenseiten vom Gehäuse stehen die man ja garnicht sieht im verbauten zustand! außerdem steht da was mit E11 drauf, wisst ihr ob das bei den Bullen durchgeht in Deutschland???

was ich übrigens noch machen will sind die S-line Türleisten und den Votex oder S-line Dachspoiler nachrüsten. Den Votex scheint man aber leider nicht mehr zu bekommen oder wisst ihr zufällig wo? Und Türeisten und DKS würden mich beim :-) wohl an die 500€ kosten was ich nicht grad sehr preiswert empfinde!!! bei ebay kann ich aber leider auch nix finden.. also wer sowas rumzuliegen hat und nicht mehr brauch, bitte bei mir melden!

MfG Stephan

Zitat:

Original geschrieben von mrburnz84

Meinungen sind gefragt!

Sonderausstattung:
S-line 9 Speichen Felgen
Voll Lederausstattung
Chrompaket

Tuning:

S4 Spiegelkappen
DTM Schweller vom B7
Sonni Sonnenschutzblende
LED Rückleuchten

Die Türabschlussleisten in dem Schwarz finde ich passen überhaupt nicht. Solten in Wagenfarbe sein.

Ansonsten sieht es gar nicht so schlecht aus wobei ich finde das der Auspuff etwas zu weit hinausragt.
Zu den Rücklichtern. Das E11 zeichen wird auch anerkannt da die 11 halt für das Land steht in welchem es abgenommen wurde. 11 War glaub England oder Luxemburg.
Was heißt das E-Zeichen ist Innen? Seitlich Innen so das es nur vom Kofferraumdeckel verdeckt wird wenn er geschlossen ist? So ist es bei meinem B7 auch.

@TTQR: Was hast du denn genau am Fahrwerk geändert und welche Größe haben denn deine Felgen?

Mfg
Marcel

Zitat:

Hallo Fred,

naja deiner war ja an der VA Tiefer als meiner. Da du die Federteller verbaut hattest. Ich habe Vorne nur die H&R Federn und Hinten habe ich ihn mit den unterlagen des schlechtwegefahrwerks wieder etwas höher gelegt als er davor nur mit den H&R Federn war.

Im moment Finde ich Ihn nicht zu extrem Fährt sich noch ganz gut.

Ich war schon beim TÜV u die Spurplatten eintragen zu lassen. Und da war bei dem Verwindungstest auch noch etwas platz zwischen Reifen und Kotflügelkante innen. Aber da der Prüfer nochmal mit seiner Hand auf den Kofflügel gedrückt hat, hat da anscheinend der Reifen den Kotflügel berührt weil der PRüfer da sein Blatt nicht dauerhaft durchziehen konnte.
Nun werde ich noch Federwegsbegrenzer einbauen damit er bei Volleinfederung nicht ganz so tief einfedert.

Anbei noch ein Bild wieviel Federweg vorne noch vorhanden ist.

Mfg
Marcel

Hallo Marcel,

hast natürlich Recht. Meiner war noch etwas tiefer. Hatte dadurch sogar mit 10mm Platten an der VA Probleme mit dem TÜV. Aber wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, sieht es bei dir doch nicht so eng aus.
Also nochmals wirklich schön geworden.

Achso, was ich noch fragen wollte.
Was ist der Unterschied  bei deinen USA-Rückleuchten?

Gruß Fred

@ Ma-St-Er-83

Hab ein KW-Gewindefahrwerk verbaut. Vorne 8,5x19 Zoll und Hinten 9,5x19 Zoll.

Gruß Markus

Zitat:

Original geschrieben von zz66

Hallo Marcel,

hast natürlich Recht. Meiner war noch etwas tiefer. Hatte dadurch sogar mit 10mm Platten an der VA Probleme mit dem TÜV. Aber wie auf dem letzten Bild zu sehen ist, sieht es bei dir doch nicht so eng aus.
Also nochmals wirklich schön geworden.

Achso, was ich noch fragen wollte.
Was ist der Unterschied  bei deinen USA-Rückleuchten?

Gruß Fred

Hallo,

die USA Rückleuchten beim B7 haben ein Komplett rotes Gehause bis auf den Rückfahrscheinwerfer. Das heißt die Blinker sind nicht Orange abgesetzt sondern auch Rot. Blinken allerdings auch Rot was ja eigentlich in Deutschland nicht so gern gesehen ist bzw. nicht erlaubt ist.

Ich habs aber trotzdem mal rein gebaut da bei uns hier in der gegend viele Deutsche Autos mit normalem Deutschen Kennzeichen rumfahren welche aber den Amis aus den umliegenden Kasernen gehören. Und die blinken auch immer Rot.

Mfg
Marcel

Cimg0640

@TTQR
das vierte Bild, na wie geil sieht das denn aus ^^ bullig

Hier mal meiner mit 18"er BBS RS2 Felgen

Audi-2009-011

hallo,

hier auch mal meiner :

35mm Federn vorn und hinten und dazu Tomason TN6 8,5x18"

Deine Antwort