Bilder von eurem e-tron
Hallo e-tron Käufer,
Wer hat schon seinen eigenen?! Bilder von Farben und Ausstattungsdetails sind hier erwünscht!
Viel Spaß beim posten...
Beste Antwort im Thema
Hier Bilder von meinem e tron mit schwarzem Optikpaket
2141 Antworten
Die Verbreitung sieht für meinen Geschmack aber nur mit 285er reifen gut aus. Sonst ist die Karosserie breiter als die Reifen; beim GLE mit der AMG Optik ist das besonders hässlich. Daher habe ich auch die Winterräder in 285 genommen.
Hatte ich mir auch schon gedacht, das zu schmale Reifen mit der Verbreitung nicht gut aussehen.
Müsste man dann mit Spurplatten nachhelfen, aber dann verändert sich wahrscheinlich die Rad Geometrie, sprich Spur und Sturz, und dann noch das Luftfahrwerk!
Hatte mal einen A5 mit Spurplatten, da waren trotz Achsvermessug immer die Reifen an den innenflanken stärker abgefahren.
Zitat:
@Mika64 schrieb am 19. März 2023 um 10:48:29 Uhr:
@Etrons2022 Finde die Optik von deinem S in Verbindung mit den Felgen und der Verbreiterung an den Kotflügeln richtig gut.
Weiß jemand ob man die Verbreitung als Tuning nachrüsten kann.
Ich habe an meinem vom Werk die s-line Optik, aber die ist nicht wie beim richtigen e-tron 55 S
Danke. 🙂 Um ehrlich zu sein war das einer der Hauptgründe, den S zu nehmen....
Ich finde die normale S Line Optik aber auch ok, solange man 22 Zoll Felgen dazu nimmt. Die haben dann glaube ich 265er Breite anstatt 285.
Wie konnte Audi eigentlich das unnütze LED Leistenband so schlecht machen? Wenn es zumindestens optisch gut aussehen würde. Aber Das Band sitzt etwas zu tief um mit einer Linie von den Scheinwerfer bündig sein sowie bei den VW ID Modellen.
So sieht das aus wie gewollt und nicht gekonnt.
Ähnliche Themen
@ferminator hatte nebenan echte Bilder gepostet - die LED Leuchte ist sicherlich Geschmacksache, wie übrigens die meisten Optikoptionen bei Autos. Ich habs auch nicht mitbestellt, aber ich hab auch definitiv schon schlimmeres gesehen...
https://www.motor-talk.de/.../zu-hause-am-laden-i210609391.html
Wie konnte Audi das LED Leistenband so toll machen!
es setzt sich von den Hautpscheinwerfer ab und beleuchtet die Audi-Ringe- richtig gut gemacht,
damit hebt es sich von den anderen am Markt schon existierenden Leuchbänder ab und man erkennt die Audi Ringe als Markenzeichen. das Branding mit den neuen Audi Ringen , spitze! Audi hat das super hinbekommen 😁
Zitat:
@azza schrieb am 19. März 2023 um 14:53:33 Uhr:
@ferminator hatte nebenan echte Bilder gepostet - die LED Leuchte ist sicherlich Geschmacksache, wie übrigens die meisten Optikoptionen bei Autos. Ich habs auch nicht mitbestellt, aber ich hab auch definitiv schon schlimmeres gesehen...
https://www.motor-talk.de/.../zu-hause-am-laden-i210609391.html
Ich mache dann mal bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mehr mit etwas besserer Belichtung. Meiner Meinung nach verleiht das Lichtband dem 2D Logo wieder eine Art 3D Effekt.
Man könnte natürlich argumentieren, dass man in dem Fall auch einfach das echte 3D Logo hätte sein lassen können. Aber wie heisst es so schön: "Nichts ist so beständig wie der Wandel". 😁
🙂 das neue Design mit den Ringen hat etwas vom Kunstdruck der alten Aerofelgen für mich.
Aber, es gibt schlimmere Designsünden bei Autos als die neue Front beim e-tron.
Wobei sie mir im Design des e-cannonballs bisher am besten gefallen hat.
Ich würde mir Wünschen das es noch eine Glatte Front geben würde. Die Front schluckt einfach zu viel Reichweite. Ich schätze mal das nochmal 50-80km möglich wären, wenn man nicht auf diesen Massive durchlöcherte Front setzen würde. Sieht man ja auch wenn man von Advanced auf S-Line wechselt. Da sinkt die Reichweite Rapide. Von 578km mauf 541km. 37km das ist schon eine Hausnummer. Ein Grund warum ich s-line Außen weglassen würde.
Zitat:
@RGBLicht schrieb am 19. März 2023 um 17:10:02 Uhr:
.....Aber, es gibt schlimmere Designsünden bei Autos als ...
<hust>Multipla<hust> 😁
Zitat:
@ferminator schrieb am 19. März 2023 um 17:03:10 Uhr:
Zitat:
@azza schrieb am 19. März 2023 um 14:53:33 Uhr:
https://www.motor-talk.de/.../zu-hause-am-laden-i210609391.htmlIch mache dann mal bei Gelegenheit noch ein paar Bilder mehr mit etwas besserer Belichtung. Meiner Meinung nach verleiht das Lichtband dem 2D Logo wieder eine Art 3D Effekt.
Man könnte natürlich argumentieren, dass man in dem Fall auch einfach das echte 3D Logo hätte sein lassen können. Aber wie heisst es so schön: "Nichts ist so beständig wie der Wandel". 😁
Bitte mach auch einen neues Beitrag auf, kannst ihn ja: Bilder vom Q8 etron nennen 😁
Zitat:
@ompre schrieb am 19. März 2023 um 17:22:34 Uhr:
Ich würde mir Wünschen das es noch eine Glatte Front geben würde. Die Front schluckt einfach zu viel Reichweite. Ich schätze mal das nochmal 50-80km möglich wären, wenn man nicht auf diesen Massive durchlöcherte Front setzen würde. Sieht man ja auch wenn man von Advanced auf S-Line wechselt. Da sinkt die Reichweite Rapide. Von 578km mauf 541km. 37km das ist schon eine Hausnummer. Ein Grund warum ich s-line Außen weglassen würde.
Hi @ompre,
das liegt aber nicht an der Front also am Grill, das liegt an den Felgen.
Beim Advenced 19" und beim S-Line 20"
Konfigurierst du Advanced mit den selben 20" dann ist es 1km Unterschied.
Hatte eben selber gedacht, wenn das so wäre, dann schwenke ich auf Advanced um 😉
Klar wenn man die 19" aus diesen Gründen möchte, dann hat das auf die Reichweite Einfluss.
Grüße
Addy
Danke für die Info. Machen die Felgen wirklich so extrem viel aus? Woran liegt das Verwirbelungen an den Felgen? Das Massenträgheitsmoment sollte ja bei beiden gleich sein. Der eine hat halt mer Alu der ander braucht dafür mehr Karkasse im Reifen.
Eher die Reifendimension, also Auflagefläche.
Verwirbelungen bei den Felgen, vielleicht weniger da vollflächig.
Wenn du die anderen 19"er nimmst, wo man denken würde die sind "aerodynamischer" da tut sich an der Reichweite nichts, glaube es war dann hier sogar wieder 1km weniger.
Zitat:
@ompre schrieb am 19. März 2023 um 18:34:59 Uhr:
Danke für die Info. Machen die Felgen wirklich so extrem viel aus? Woran liegt das Verwirbelungen an den Felgen? Das Massenträgheitsmoment sollte ja bei beiden gleich sein. Der eine hat halt mer Alu der ander braucht dafür mehr Karkasse im Reifen.
Die Massenträgheit dürfte der Unterschied sein. Die Luft im Reifen ist einfach leichter als das Alu der Felge. Und je schneller man fährt desto größer wird der Verbrauchsvorteil. Die Verwirbelung aka Aerodynamik tut ihr Übriges.