Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß
Andreas

170721-4
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß
Andreas

170721-4
915 weitere Antworten
915 Antworten

...Nummernschild verloren... 😁

Viele Grüsse
Jens

Zitat:

@phaeton-rp-r schrieb am 6. Juli 2021 um 10:57:42 Uhr:

Südsteiermark - Steirische Weinstraße

Ich hoffe, der Schilcher hat gemundet... 😉

Eine "ungewöhnliche Umgebung" ist definitiv für einen Phaeton auch die Schlachtbank bei JP Performance 😁
Video

Ich bin in der letzten Woche bis zur Algarve in Süd-Portugal gefahren. Bislang so 3000 km insgesamt.

Stopps in

Genua, Italien
Arles, Frankreich
Barcelona, Spanien
Valencia, Spanien
Córdoba, Spanien
Tavira, Portugal

Übermorgen geht es wieder heimwärts, mit anderen Stationen.

Mein Phaeton hat sich natürlich stets vorbildlich benommen. Ich habe vorher Klimaservice gemacht und Filter gewechselt. Ich dachte noch, das sei vielleicht übertrieben, aber ich bin jetzt sehr froh über so viel kühle saubere Luft. In Córdoba und Sevilla hat der Phaeton dann auch mal 42,5° C Außentemperatur angezeigt während der Fahrt- In der Kabine war es immer noch angenehm kühl, auch mit 4 Personen 😎

Ich habe allen Etappen bei 'Blabla Car' als Mitfahrgelegenheit angeboten, was gut angenommen und geschätzt wird.

In Barcelona habe ich gute Freunde, in der Algarve Verwandtschaft. An anderen Orten war ich alleine oder habe spontane Bekanntschaften gemacht. Den ganzen Wegen bin ich 'alleine' mit Mitfahrer gefahren, was so weit ganz angenehm lief und wieder etwas vom Diesel rein bringt.

IMG_2021-07-11_01-33-01.jpeg
Screenshot_20210707-172032_BlaBlaCar.jpg
Ähnliche Themen

Coole Sache! Da kommt direkt Urlaubsstimmung auf. Für mich geht's am 21.07. Richtung Côte d'azur.
Wird auch ein Roadtrip mit stops in Cannes, St. Tropez und Nizza. Aufm Rückweg evtl nochmal nach Paris, das aber spontan. Der Phaeton natürlich dabei. Ich werd dann auch Bilder schicken!

LG

Ich bin erstaunt, dass man schon wieder Mitfahrten bei blabla cars buchen kann. Dachte, das sei noch gar nicht möglich. Habe bis zur Pandemie regelmäßig Mitfahrer mitgenommen.

Zitat:

@158PY schrieb am 11. Juli 2021 um 22:49:46 Uhr:

Ich bin erstaunt, dass man schon wieder Mitfahrten bei blabla cars buchen kann. Dachte, das sei noch gar nicht möglich. Habe bis zur Pandemie regelmäßig Mitfahrer mitgenommen.

Bla bla war nur kurz mal down. Jetzt gibt es dort nur Disclaimer und Warnungen.

Es ist schon immer etwas getue, wer möchte dass alle Masken tragen, wer möchte nicht, etc etc.
Ich selbst bin genesen und geimpft, und mir ist es inzwischen egal. Ich werde ganz sicher nicht Stundenlang mit Maske Autobahn fahren.

Da ist der extra Aufwand beim atmen meiner Meinung nach gefährlicher, als meine genesene geimpfte getestete Aerosolen. Ich schreibe das im Inserat der Fahrt mit rein, und wen es nicht gefällt, soll nicht buchen. Außerdem habe ich dauernd viel Ventilation in der Kabine.

Übrigens gab es auf meiner Reise von Deutschland durch Österreich, die Schweiz, Italien, Frankreich, Spanien, Portugal keiner einzigen Kontrolle, weder vom Test noch vom Impfpass. Hätte selbst alles dabei gehabt als gut assimilierter Alman 😛

Ich bin auch gut assimiliert - Inzwischen sogar mit deutschem Pass😉 Der Impfpass nützt allerdings wenig, ist zumindest meine Erfahrung. Von mir aus kann jeder gerne seine Maske tragen, ich werde es nicht tun.

Zitat:

@Karl31 schrieb am 11. Juli 2021 um 02:44:31 Uhr:

:
:
Mein Phaeton hat sich natürlich stets vorbildlich benommen. Ich habe vorher Klimaservice gemacht und Filter gewechselt. Ich dachte noch, das sei vielleicht übertrieben, aber ich bin jetzt sehr froh über so viel kühle saubere Luft. In Córdoba und Sevilla hat der Phaeton dann auch mal 42,5° C Außentemperatur angezeigt während der Fahrt- In der Kabine war es immer noch angenehm kühl, auch mit 4 Personen 😎
:
:

19.7.2019 in der Nähe von Köln.

Hatte erst gedacht, dass die Anzeige spinnt, weil es im Auto recht angenehm war.

Beim Aussteigen musste ich dann feststellen, dass die Anzeige doch korrekt war. Habe ich so kurz wie möglich draußen aufgehalten....

Grüße
Niels

19.7.2019 Nähe Köln

Heute letzte Etappe Heimweg

2. 18. Juli.jpg

Gute Fahrt!!

Surfen auf der D Wave 😁

Gestern und heute 1.200km mit meinem V8 abgespult, Traumkomfort, immer genug Punch um entspannt unterwegs zu sein, wo es ging 160km/h, ansonsten 130, ein mal kurz aufgeklappt auf Tacho 270, Bordcomputer 12,5 Ltr., ein Auto aus 2008 und man braucht einfach nicht mehr um genussvoll zu cruisen und ich bin von meinem V300d 4-Matic schon sehr verwöhnt, Oberhammer waren 2,10€/Liter an einer OMV für 100 Oktan an der A9. Ich glaub ich brauch noch nen GP4 TDI als 2. Daily.

Asset.JPG
Asset.JPG

Raststätten darf doch nicht tanken die verlangen 25 Cent / Liter mehr als die nächste ortsansässige tanke die sicher nicht weit weg ist...meist nur wenige 100 te Meter...ich würde nie auf der Autobahn tanken...Never verstehe das manchmal gar nicht das die Leute da nicht aufs Geld schauen....16,75€ hättest du sparen können....nächste Ausfahrt einfach raus...meistens fährt man noch keinen Kilometer bis zur nächsten tanke🙂🙂

Ich habe unterwegs irgendwann 1,84€ bezahlt und fand das schon sehr teuer

Deine Antwort