Bilder vom Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung - Urlaubsgrüße - oder ähnliches

VW Phaeton 3D

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß
Andreas

170721-4
Beste Antwort im Thema

Hallo liebe Phaeton Freunde,

ich weiß nicht, ob solch ein Thread in diesem Forum überhaupt gewünscht ist, da der Technik-Problem-Bezug fehlt. Falls nicht bitte kurzerhand löschen.
Andererseits dachte ich mir, wir alle haben doch Spaß an unseren Diven und es gibt bestimmt ein Menge Bilder, in denen es den einen oder anderen Phaeton in ungewöhnlicher Umgebung, Situation oder was auch immer zu sehen gibt.
Also ich hätte zumindest meinen Spaß an solch einer Sammlung in diesem Forum und ich hoffe ein paar von euch sehen das genauso und laden ebenfalls ihre Bilder hoch.
Als erstes sende ich euch mal einen Urlaubsgruß aus Osterloog (Ostfriesland)

Gruß
Andreas

170721-4
915 weitere Antworten
915 Antworten

Zitat:

@jdleanburn schrieb am 20. Juli 2021 um 00:03:03 Uhr:

Gestern und heute 1.200km mit meinem V8 abgespult, Traumkomfort, immer genug Punch um entspannt unterwegs zu sein, wo es ging 160km/h, ansonsten 130, ein mal kurz aufgeklappt auf Tacho 270, Bordcomputer 12,5 Ltr., ein Auto aus 2008 und man braucht einfach nicht mehr um genussvoll zu cruisen und ich bin von meinem V300d 4-Matic schon sehr verwöhnt, Oberhammer waren 2,10€/Liter an einer OMV für 100 Oktan an der A9. Ich glaub ich brauch noch nen GP4 TDI als 2. Daily.

Ich glaube ich muss mal die Betonplatten aus meinem Kofferraum nehmen … 12.5l oder 270kmh sind völlig utopisch bei mir

Ok, letzte Woche 1.500km mit max 140kmh gecruised und auch auf 12l gekommen, aber das ist die totale Ausnahme

Und einen „Punch“ sehe ich bei dem Dickschiff nirgends … aber das ja subjektiv und eine Frage was man gewohnt ist 😁

also ich sehe am Bordcomputer auch mal Werte unter 10 Liter, allerdings nur dann, wenn ich wirklich langsam fahre (unter 120), im normalen Betrieb lande ich bei Richtgeschwindigkeit mit gelegentlichen Schnelllaufphasen und Überhol-Manövern nach 2-3 Stunden Fahrt bei Werten um die 10,5lt./100km. Nach etwa 7.000 gefahrenen km liege ich aktuell bei einem Schnitt von 11,11lt./100km. Das ist derzeit der sparsamste V8 bei Spritmonitor.

:-)

Asset.HEIC.jpg

Rollst Du am Seil hinterm Lkw hinterher?
Hast Du den Verbrauch an der Tanke mal nachgerechnet?