Bilder vom Passat 3.6 4Motion

VW Passat B6/3C

Hi

Habe gerade auf www.germancarfans.com Bilder von der Präsentation in Amerika des Passat 3.6 gefunden. Und ich kann nur sagen. In der gezeigten Ausstattung sieht der Passat wirklich geil aus und wird (auch wenn ich geschlagen werde) dem Premiumanspruch vollkommen gerecht. Soviel von mir. Könnt ja mal die Page besuchen.

Bis denn
Tigerman

120 Antworten

Hi

Nur das sich hier einige nicht zu früh freuen. VW hält an der Luxusstrategie fest!!! Schließlich plant Bernhard Autos auf Audi Basis. Dies bestätigte Bernhard in einem Interview im Spiegel. Nur zur Info. Auch am Phaeton wird festgehalten, da er gerade seinen größten Erfog feiert. Also. VW weiter auf Luxusstaretgie!! Man darf gespannt sein.
Manche werden entäuscht sein, das sie VW doch nicht mehr runterreden können. Leider Pech gehabt. Mit Bernhard wir wahrscheinlich eine bessere Premiumstrategie gefahren.

Bis denn
Tigerman

es ist hoffnunglos....

Tigerman, was du da sagst, ist in dem Sinne richtig, dass VW an der Luxusstrategie mit Touareg und Phaeton festhält, schließlich verkauft sich der Touareg blendent und seit der Phaeton endlich ordentliche Motoren 😉 (Audi-V6-Diesel, Audi-V8) hat, verkauft er sich auch gut.

Es ging um den Premiumanspruch von Passat, Golf, usw. (also alles außer Touareg und Phaeton).... Und der wurde fallen gelassen!

Und runtermachen wollte VW sicherlich niemand, ich schon gleich gar nicht. Ich würde es nur begrüßen, wenn sich der fallen gelassene Premiumanspruch wieder in vernüftigeren Preisen niederschlagen würde...

gibs auf stig, mit tigerman kann man nicht vernünftig diskutieren. der geht auf andere postings gar nicht erst ein, sondern schreibt nur die neusten geschichten aus seiner traumwelt....

Ähnliche Themen

Man sollte das Wort "Premium" vielleicht auch nicht überbewerten. Das wird meines Erachtens viel zu oft benutzt. Man kann sicher viele Argumente nennen um Audi, MB oder BMW nicht mehr als Premiumfahrzeuge dastehen zu lassen. Mir fällt aber grad keins ein😉. Jeder definiert Premium ja auch anders. Bei den Japanern ist warscheinlich die Pannenstatistik premium. Ich definiere für mich persönlich premium u. a. auch durch die verarbeiteten Innenmaterialien

Zitat:

Original geschrieben von Bucklew2

oh wow. ein 6-zylinder reicht für premium? na dann sind ja peugeot, opel, ford, renault und citroen auch premium. wusste ich gar net...

Das 6 Zylinder reichen um Premium zu sein, hat ja niemand behauptet. Es ist für manchen hier aber bislang ein Kriterium dafür gewesen, den der Passat noch nicht erfüllen konnte, was sich aber nun ändern soll.

Und wie schon gesagt:

Premium heisst eben nicht dass man einer der oberen 3 sein muss, sondern das man gewisse Kriterien erfüllen kann (die für jeden etwas Anders liegen können).

Unter dem Anspruch kann auch ein Peugeot, OPel oder VW Premium sein.

Zitat:

aber btw: währenddessen VW schwärmt sie erreichen dank eines V(R)6 premium-status bauen mercedes, bmw und audi V8 in ihre autos. nur mal so zum nachdenken 😉

War ja klar!

Erst heissts Premium erst ab 6 Zylinder.

Dann müssens plötzlich 8 sein.

Aber bei Dir scheint eh die Device zu lauten:

"Premium ist, was VW grad nicht zu bieten hat."

Zitat:

dafür einen vernünftigen Allradantrieb!

Was ist am VW-Allrad den Schlechtes?

Aufgewerteter Frontantrieb hin oder her.

Allradtests z.B. beim Golf haben gezeigt, das es seinen Zweck sehr gut erfüllt.

Zitat:

Original geschrieben von Duke Fak

Premium heisst eben nicht dass man einer der oberen 3 sein muss, sondern das man gewisse Kriterien erfüllen kann (die für jeden etwas Anders liegen können).
Unter dem Anspruch kann auch ein Peugeot, OPel oder VW Premium sein.

danke, es gibt doch leute die mal etwas weiter denken, ich hab schon fast dran gezweifelt

Zitat:

War ja klar!
Erst heissts Premium erst ab 6 Zylinder.
Dann müssens plötzlich 8 sein.

nein, premium is wie du oben schon sagst abhänig von gewissen kriterien. für vw ist premium = konkurrenz mit mercedes, bmw und audi. und wenn die 8 zylinder bieten, dann muss das vw auch bieten um mitzuhalten. wenn sie nur 6 zylinder bieten können sie auch nicht mit denen konkurrieren (meiner meinung nach).

Zitat:

Was ist am VW-Allrad den Schlechtes?
Aufgewerteter Frontantrieb hin oder her.
Allradtests z.B. beim Golf haben gezeigt, das es seinen Zweck sehr gut erfüllt.

stimmt, aber nicht so gut wie ein richtiger permanenter allradantrieb. wenn es sehr glatt ist, kann der haldex durchaus stecken bleiben wo der torsen ohne probleme hochkommt

Beim Phaeton und mit Abstrichen beim Touareg kann ich diesen viel zitierten "Premiumanspruch" nachvollziehen. Aber bei einem Passat...ich weiß nicht.
Die Amis definierens ganz treffend:
This all-new sedan will represent the most, sophisticated and affordable German-built family midsize car on the market today, with the starting price at less than $23,000.

wobei am ehesten der phaeton premium ist und der alles andere als gut läuft. schließlich wird schon der bentley in dresden gebaut, weil die arbeiter sonst däumchen drehen würden, auch wenn tigerman gleich wieder das gegenteil behaupten wird

und dabei ist der Phaeton doch für dieses Jahr ausverkauft 😁

ja, seit es den Audi-Motor gibt 😉 (der Anstieg ist allein auf den 3.0V6 Diesel zurückzuführen, der mittlerweile dadurch einen Anteil von über 70% aller ausgelieferten Phaetons hat...)

@bucklew2: Irgendwo widersprichst du dich schon ein bisschen, aber schließlich bist ja auch du der Meinung, dass jeder Premium selber definiert. Und damit letztlich wir, die Kunden,... und nicht die Marketingabteilung von VW.

Nach nochmaligem Durchlesen muss ich dir allerdings auch Recht geben, dass Tigerman Premium wahrscheinlich über die Markenembleme im Kühlergrill zu definieren scheint...

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

ja, seit es den Audi-Motor gibt 😉

Welcher ja zweifelsohne momentan für ein top Diesel Aggregat steht.

Ich hatte am WE einen A6 avant mit diesem Triebwerk und bin begeistert. Mal schauen wie sich der V8 im Phaeton gibt.

Zitat:

Original geschrieben von pv125

und dabei ist der Phaeton doch für dieses Jahr ausverkauft

is ja auch kein wunder:

http://www.auto-motor-und-sport.de/d/71664

die phaeton-verkäufe sind also nicht gigantisch gestiegen, sondern nur die auslastung der fabrik 😉

und wenn du wissen willst warum die verkäufe gestiegen sind:
http://www.auto-motor-und-sport.de/d/70270

Zitat:

Original geschrieben von TheStig

Irgendwo widersprichst du dich schon ein bisschen, aber schließlich bist ja auch du der Meinung, dass jeder Premium selber definiert. Und damit letztlich wir, die Kunden,... und nicht die Marketingabteilung von VW.

in meinen augen ist der phaeton auch definitiv ein premiumauto. es passt halt alles. plattform, motoren, innenraum, features. alles - bis auf eines: das image. und genau deshalb floppt(e) der phaeton auch. weil er zu teuer war. wenn man in eine (für sich neue) klasse einsteigen will, muss man halt billiger als die konkurrenten sein. das hätte sich vw vorher denken müssen. so zahlen sie halt teuer lehrgeld

Zitat:

in meinen augen ist der phaeton auch definitiv ein premiumauto. es passt halt alles. plattform, motoren, innenraum, features. alles - bis auf eines: das image. und genau deshalb floppt(e) der phaeton auch. weil er zu teuer war. wenn man in eine (für sich neue) klasse einsteigen will, muss man halt billiger als die konkurrenten sein. das hätte sich vw vorher denken müssen. so zahlen sie halt teuer lehrgeld

Billiger wie zuletzt wirst du zukünftig nur sehr schwer ein Fahrzeug dieser Klasse bekommen. Hier ist der Preis für hohe Verkaufszahlen sekundär weitaus wichtiger ist das Marketing sowie die Kundenbetreuung als auch das Image in dieser Klasse und da hapert es massiv bei den WOBs. Kein Wunder dort ist man es ja auch nicht gewohnt Fahrzeuge aktiv zu verkaufen dafür hat(te) man ja das Image 😁

Zitat:

Original geschrieben von pv125

Billiger wie zuletzt wirst du zukünftig nur sehr schwer ein Fahrzeug dieser Klasse bekommen.

na rate mal warum man ihn so billig bekommt? 😉