Bilder vom Neuen
wer seinen neuen schon hat, könnte ja mal ein paar Bilder einstellen !
Beste Antwort im Thema
Mit so einem Beitrag kann man auch jedes Thema tot machen !
Dann braucht man ja zukünftig nichts mehr anfragen. Wozu gibt es dann dieses Forum?
z.B." Bei mir ist dies oder das am Auto evtl defekt (z.B. Muhbrummen), bei auch auch?
Antwort:" Dann geht doch zum Händler der schaut nach und hilft dir ! "
Und wie einem damals geholfen wurde hat man ja gesehen. Toll, weiter so.
Ist aber nur meine Meinung....
728 Antworten
So dann möchte ich meinen hier auch mal kurz vorstellen: 😁
Es handelt sich um einen B7 1,8 TSI aus 10/11 und ist seit 09/12 in meinem Besitz.
Einige Kleinigkeiten habe ich bereits geändert und meinen Wünschen angepasst.
Dazu zählen:
- Edelstahl Abgasanlage MSD und ESD von FOX (etwas knackiger Sound, aber nicht zu laut)
- Softwareanpassung von 160 PS auf ca. 215-220 PS (war noch nicht auf nem Prüfstand)
- Loony Tuns Gewindefahrwerk 65mm inkl. 10mm Spurplatten auf der Hinterachse
- 18 Zoll Frankräder Typ Selbitz (aber werden nächstes Jahr eventuell doch 19 Zoll)
- Innenraum-, Kennzeichen- und Umfeldbeleuchtung, Standlicht und TFL auf LED´s umgerüstet
Zitat:
Original geschrieben von ztp-7883
- Softwareanpassung von 160 PS auf ca. 215-220 PS (war noch nicht auf nem Prüfstand)
Beabsichtigst du denn auf einen Prüfstand zu fahren oder willst du es gar nicht genau wissen und lieber auf die Prospektangabe des Tuners vertrauen?
Ein Soundfile oder eine Youtubesequenz würde mich sehr interessieren!
Zitat:
Original geschrieben von Halb-Marathon-Man
Beabsichtigst du denn auf einen Prüfstand zu fahren oder willst du es gar nicht genau wissen und lieber auf die Prospektangabe des Tuners vertrauen?Zitat:
- Softwareanpassung von 160 PS auf ca. 215-220 PS (war noch nicht auf nem Prüfstand)Ein Soundfile oder eine Youtubesequenz würde mich sehr interessieren!
Eigentlich verlass ich mich auf die Angaben meines Mechaniker und Byteshooters, aber wenn es doch die Zeit mal zulässt werde ich es sicher mal in Angriff nehmen.
Ein Soundfile kann ich die nächsten Tage sicher mal nachreicnen. Allerdings gefiel mir der Sound ohne MSD etwas besser, aber das hätten wir so nicht eingetragen bekommen, da die Anlage ohne MSD 87 DB brachte. Werksseitig der 1.8 TSI allerdings nur 74 DB vorgibt.
Ähnliche Themen
Hier das gewünschte Youtube Video zum Sound.
Leider über Handy aufgenommen, aber am PC klingt es vernünftig. 😉
Zitat:
Original geschrieben von leon225
Wow, klingt echt gut. Könnte ich mir bei meinem 1,8er auch vorstellen 😁Leon
Danke... Mir gefällt es auch :-P
Ist so ein software Update auch bei 1,4L und 122PS sinnvoll?!
Bzw was kann man, ohne irgendwelche Gefährdungen einzugehen, aus 122PS zusätzlich rausholen?
Zitat:
Original geschrieben von Niveaulimbo
Ist so ein software Update auch bei 1,4L und 122PS sinnvoll?!
Bzw was kann man, ohne irgendwelche Gefährdungen einzugehen, aus 122PS zusätzlich rausholen?
Machbar ist auf alle Fälle etwas, wieviel kann ich dir allerdings nicht sagen.
Ob es allgemein sinnvoll ist, darüber kann man hier eh nur streiten. :-P
Prinzipiell würde ich dir empfehlen mehrere Meinungen möglicher "Tuner" einzuholen. Es gibt immer schwarze Schafe!
Aber was bringt es dir, wenn dir einer (mal angenommen) 180ps machen kann, aber dein Motor nur noch 10.000km hält?
Ein vernünftiger wird dir zb. sagen: ich kann ihn dir optimieren und 150ps machen und er ist standfest. Mehr mach ich dir nicht, da drin Motor das nicht verträgt. "
Prinzipiell bin ich mit meiner Optimierung zufrieden und der Arbeit von Loony Tuns.
Schön beim GTI sagte er mir:" 300 wäre machbar, aber ich mach dir nur max. 245ps"
Hab das Video geschaut, mit Subwoofer und Aktivlautsprechern. Nicht schlecht Herr Specht. Unter Last klingt das sicherlich noch eine Spur kerniger so wie im folgenden Video.
Zitat:
Hab das Video geschaut, mit Subwoofer und Aktivlautsprechern. Nicht schlecht Herr Specht. Unter Last klingt das sicherlich noch eine Spur kerniger so wie im folgenden Video.
Alter Schwede!
Ich bin verliebt und meine "to do"-liste ist wieder um einen Punkt gewachsen!
Geiler Sound und das nur durch die Auspuffanlage?!
Zitat:
Ich möchte allerdings schon fast felsenfest behaupten, das der Klang in dem von Dir gezeigtem Video einer Edelstahlanlage ohne MSD entspringt!
Meiner klang bis letzten Donnerstag sogar unter Last noch knackiger. Aber wie schon erwähnt, gab es da enorme Differenzen zu den zulässigen Db-Angaben. -.-
@Niveaulimbo: Also ich hab gerade mal geschaut, mein Tuner hat zuletzt einen Seat Leon 1P 1.4 TSI
92KW / 125PS / 200Nm Serie auf 125KW / 170PS / 265Nm optimiert & standfest gemacht.
Sofern die Motoren in Ihren Grundzügen gleich sind (ich kenn mich da wirklich nicht aus), kannst du dir aus diesen Angaben einmal entnehmen, was so in etwa machbar ist.
Zitat:
Ich möchte allerdings schon fast felsenfest behaupten, das der Klang in dem von Dir gezeigtem Video einer Edelstahlanlage ohne MSD entspringt!Zitat:
Meiner klang bis letzten Donnerstag sogar unter Last noch knackiger. Aber wie schon erwähnt, gab es da enorme Differenzen zu den zulässigen Db-Angaben. -.-@Niveaulimbo: Also ich hab gerade mal geschaut, mein Tuner hat zuletzt einen Seat Leon 1P 1.4 TSI
92KW / 125PS / 200Nm Serie auf 125KW / 170PS / 265Nm optimiert & standfest gemacht.Sofern die Motoren in Ihren Grundzügen gleich sind (ich kenn mich da wirklich nicht aus), kannst du dir aus diesen Angaben einmal entnehmen, was so in etwa machbar ist.
Das ist schon ein netter Sprung!
Wenn die Sicherheit und der Verschleiß nicht unnötig in die Höhe schnellt, hört sich das echt gut an!
Aber nun muss ich erstmal wegen der Auspuffanlage nachforschen! 😉
Schreib den Anbieter mal an. Mich würde auch interessieren, was bei dem 1.4er noch an "Innereien" übrig geblieben ist. Klingt schon krass für so wenig Hubraum. Wenn ich überlege wie leise mein Dicker mit Originalanlage im Stand geklungen hat 🙄
Zitat:
Schreib den Anbieter mal an. Mich würde auch interessieren, was bei dem 1.4er noch an "Innereien" übrig geblieben ist. Klingt schon krass für so wenig Hubraum. Wenn ich überlege wie leise mein Dicker mit Originalanlage im Stand geklungen hat 🙄
Angeschrieben habe ich ihn schon!
Aber erstmal wegen dem Preis und wenn ich antwort habe frage ich nach den "Innereien" ;D