ForumMk4
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bilder vom neuen Mondeo aus Genf

Bilder vom neuen Mondeo aus Genf

Themenstarteram 7. März 2007 um 23:06

Hallo Mondeo-Gemeinde,

habe schöne Bilder vom Mondeo von der Automesse in Genf gefunden.

http://picasaweb.google.nl/.../photo#s5039231112577963890

Hier gibts ein kleines Video und einen Bericht, allerdings auf Holländisch.

http://www.madeinlimburg.blogspot.com/

Ich muß sagen der Turnier gefällt mir sehr gut. Zumal er auch die schöneren Heckleuchten hat. ;)

Gruß

haegar75

Ähnliche Themen
33 Antworten

ich frag mich, was die gekrümmten doppelten Auspuffrohre beim Turnier zu bedeuten haben.

am 8. März 2007 um 6:42

Also wie schon in anderen Threads gesagt, gefällt er mir sehr gut. Vor allem die Fließhecklimousine und der Turnier.

Der Stufenheck sagt mir von der Seite und von hinten nicht so ganz zu.

Gruß

Hallo liebe Fordler,

wollte mir eigentlich den smax holen.

Was ich allerdings hier im Forum über diese vielen kleinen Kinderkrankheiten gelesen habe, hoffe ich nur das Ford das Spielchen mit dem Mondeo nicht wiederholt.

Tolles Auto, warten wir mal die ersten Tests ab.

am 8. März 2007 um 9:03

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo liebe Fordler,

wollte mir eigentlich den smax holen.

Was ich allerdings hier im Forum über diese vielen kleinen Kinderkrankheiten gelesen habe, hoffe ich nur das Ford das Spielchen mit dem Mondeo nicht wiederholt.

Tolles Auto, warten wir mal die ersten Tests ab.

Na da wirst Du wohl vergebens hoffen. Auch Autos reifen heute beim Kunden.

Halte dich an die X+9 Monate Regel und gut ist, denn diese 9 Monate dauert es nach ner alten Faustregel, bis die schwerwiegenden Kinderkrankheiten beseitigt sind. Oder anders, auf den Mondeo Modelljahr 2008 warten.

Alle anderen Macken werden meist erst im Rahmen eines Facelifts behoben, und sowas kann dann schon 2-3 Jahre dauern.

Zitat:

Original geschrieben von tomik2

Hallo liebe Fordler,

wollte mir eigentlich den smax holen.

Was ich allerdings hier im Forum über diese vielen kleinen Kinderkrankheiten gelesen habe, hoffe ich nur das Ford das Spielchen mit dem Mondeo nicht wiederholt.

Tolles Auto, warten wir mal die ersten Tests ab.

Da der Mondeo auf der Galaxy-Plattform steht hast du vmtl. zumindest Antriebsseitig die meisten Probsschon gelöst... und das was was da im Forum an Dramatik aufgefahren wird is wohl alles zu beheben bzw. weitestgehend behoben. Diese Fehler wird Ford sowohl in der laufenden Serie abstellen als auch beim Mondeo garnicht aufkommen lassen.

Autos werden immer komplizierter, Software immer aufwendiger... und sein wir mal ehrlich... zu Granada Zeiten hätte man über das Geräusch der Servo niicht mal nachgedacht.

Bevor ich hier jetzt wieder verhauen werde... klar is das n Mangel... selbstvertürlich kann und wird der behoben werden, bzw. ist es m.E. schon. Da darf man aber auch mal n bischen locker sein. Und dass sich mancher :) kein Bein fürn Ösi-Import rausreisst (mit Begründung) hatte ich auch schon mal formuliert...

Hi,

das mit den Kinderkrankheiten ist mir schon klar und muss sich beim Mondeo ja auch nicht wiederholen.

Hoffe schwer drauf, könnte mein nächster werden.

am 8. März 2007 um 17:18

Wow, in schwarz ist der Wagen ja der Oberhammer !! *lechz*

2008 oder 2009 MUSS ich so einen haben :)

geil! das wird mein naechster. wichtig nur, dass er nicht den fahrwerkshebel des s-max als handbremse hat!

am 8. März 2007 um 22:48

Wow, ein geiles Auto, aber nur der Turnier. Dagegen kann der Passat optisch einpacken. Bleibt nur zu hoffen, das der MK4 von

Kantenrost u.s.w. verschont bleibt. Ansonsten ein absolutes muss!!!

Mfg: 12MP4

@12MP4

....und über was sollen wir dann hier noch schreiben....?! :D

Grüsse

Richard

Zitat:

Original geschrieben von floka.floka

@12MP4

....und über was sollen wir dann hier noch schreiben....?! :D

Grüsse

Richard

Is doch klar... wir machen dann endlich auch so Mercedesfahrerfreds auf... Z.B: "Hilfe, habe schwarze Katze gesehn und DC verweigert die Kostenübernahme für komplettes Update aller Softwareparameter... habt ihr sowas schonmal erlebt, kennt ihr ne guten Anwalt??? Bei meinesn 17 BMW vorher gabs noch ne Christopherusmedaille obendrauf wenn sowas passierte."

Wir maulen dann auch jeden an, der schreibt das seine Frau ne Beule ins heilige Blech gefahren hat... wie Beule.... das gibts bei Ford nich... sowas passiert höchstens bei BMW oder Mercedes... ;)

:D

Zitat:

Original geschrieben von mondeotaxi

Is doch klar... wir machen dann endlich auch so Mercedesfahrerfreds auf... Z.B: "Hilfe, habe schwarze Katze gesehn und DC verweigert die Kostenübernahme für komplettes Update aller Softwareparameter... habt ihr sowas schonmal erlebt, kennt ihr ne guten Anwalt??? Bei meinesn 17 BMW vorher gabs noch ne Christopherusmedaille obendrauf wenn sowas passierte."

Wir maulen dann auch jeden an, der schreibt das seine Frau ne Beule ins heilige Blech gefahren hat... wie Beule.... das gibts bei Ford nich... sowas passiert höchstens bei BMW oder Mercedes... ;)

:D

Na hoffentlich war das nur ironisch gemeint! Aber so wie ich dich kenn, denk ich mal scho... ;)

Is aber was wahres dran. Bei den beiden nach unten zeigenden Buchstaben gibts ja dermaßen sinnfreie Freds, da schlägst dir die Händ' übern Kopf zam..... :rolleyes:

Gruß

am 9. März 2007 um 13:28

Also ich war gestern in Genf, habe mir den Mondeo näher angesehen und bin zufrieden mit meiner Entscheidung, das Vorgängermodell gekauft zu haben. Dass mir die Optik des alten Modells besser gefällt, ist da nur ein Punkt unter vielen. Weitere Punkte:

- 115 PS-Diesel nicht mehr im Programm, stattdessen 100, 130 und 140 PS (was soll der Blödsinn mit 10 PS Unterschied?? Könnte ich höchstens verstehen, wenn dann die stärkere Version serienmäßig mit Automatikgetriebe angeboten wird).

- Innenraumdesign/Cockpit gefällt mir nicht, auch das Lenkrad war beim MkIII schöner

- Material im Innenraum ist nicht hochwertiger (auch die Kunststoffe nicht) als beim MkIII: Klappt mal die Rücksitzbank um, da sieht´s bei koreanischen Autos fast noch besser aus. Auch der Teppich im Beifahrerbereich war schlampig verlegt. Eine Schlaufe vom Kofferraum-Bodendeckel war bereits am ersten Tag in Genf abgerissen. Die Türgriffe außen sind aus billigstem gegossenen Kunststoff.

- Nach wie vor bis jetzt kein Automatikgetriebe lieferbar

- Preis beim EU-Importeur mehr als 5000 Euro (bei gleicher Ausstattung) über dem Vorgängermodell

 

Ich sehe absolut keinen Anreiz, irgendwann auf dieses Modell umzusteigen. Eher käme dann SUBARU für mich in Frage, weil die bald endlich einen Dieselmotor (Boxer-Diesel!!) anbieten.

Auf dem Autosalon kam ich übrigens mit einem österreichischen Taxiunternehmer ins Gespräch, der in den letzten Jahren 30 Mondeo MkIII beschafft und eingesetzt hat. Er hat mir berichtet, dass die Fahrzeuge im Vergleich zu VW Passat, Mazda 6 und Peugeot 406 erheblich weniger Reparaturbedarf hatten, der über den üblichen Verschleiß hinausging. Insofern biete der Mondeo MkIII das beste Preis-/Leistungsverhältnis und die beste Zuverlässigkeit. Na, das hört man doch gern.

Gruß,

d_s

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Ford
  5. Mondeo
  6. Mk4
  7. Bilder vom neuen Mondeo aus Genf