ForumHyundai
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Bilder vom neuen Genesis

Bilder vom neuen Genesis

Hyundai Genesis 2 (DH)
Themenstarteram 28. November 2013 um 11:48

Der neue Genesis wurde vorgestellt.

Auf folgender seite sind paar Bilder zu sehen.

http://www.google.de/imgres?...

 

Ähnliche Themen
40 Antworten

V8 gibt es bei anderen Limousinen für 65000 € auch kaum mehr. Ein vergleichbarer Mercedes E400 hat einen 3,5 l. V6 mit Turbo (333 PS, 56.882 € nackt, 5,3 s. auf 100). 8 Zylinder gibt es da erst im E500 (408 PS, 4,9 s auf 100) ab 71.162 € nackt. Bei vergleichbarer Ausstattung liegt man da über 80000 €.

j.

Habe einfach so aus Interesse mal ein Konkurrenzprodukt von Mercedes durchkonfiguriert... auch nicht schlecht, liegt bei 69.299,65 €, also etwas über dem Hyundai, wobei jedoch die Werkstattkosten noch nicht drin sind. Aber der Mercedes ist eben relativ gewöhnlich in Deutschland, der Genesis nicht. Wenn man sich etwas zurückhält bei den Aufpreisen und den Allrad weglässt, geht es noch. Auf ca. 65000 € käme man hier auch, wenn man z.B. noch die Designo-Lackierung und die Luftfederung weglässt.

E 400 Limousine

Anzahl Zylinder 6

Hubraum (cm³) 3498 cm³

Leistung 245 kW ( 333 PS )

Getriebe (Serie) 7G-TRONIC PLUS

Beschleunigung 0-100 km/h: 5,3 s

ELEGANCE 1.945,65 Euro

Farbe: designo diamantweiß bright 1.963,50 Euro

Polster: Leder Lugano Kastanie/schwarz 2.058,70 Euro

AIRMATIC (Luftfederung) 2.023,00 Euro

Panorama-Schiebedach 2.106,30 Euro

Sitzheizung für Fahrer und Beifahrer 428,40 Euro

Garmin® MAP PILOT 595,00 Euro

Harman Kardon® Logic7® Surround-Soundsystem 999,60 Euro

Audio 20 CD inklusive Vorrüstung für Garmin® MAP PILOT 297,50 Euro

LED-Scheinwerfer serienmäßig

-------------------

69.299,65 €

Ein weiteres Konkurrenzprodukt wäre z.B. der Audi A7 mit quattro-Antrieb und S tronic. Hier mit dem 333 PS 3,0 TFSI. Um nicht über 70000 € zu kommen, habe ich mal Leder weggelassen. Das Navi ist bei Audi extrem teuer. So liegt er bei 68.830 €. Spart man beim Motor (R4 mit 252 PS ohne Quattro, aber inkl. Automatik) exakt 10000 €, liegt man bei 58830 €.

A7 Sportback 3.0 TFSI quattro S tronic

Hubraum 2995 cm3

Max. Leistung 245 kW (333 PS) bei 5300-6500 min -1

Max. Drehmoment 440/2900 - 5300 Nm bei min -1

Beschleunigung 0-100 km/h 5,3 s

Granatrot Perleffekt 980,00 EUR

Dekoreinlagen Holz Nussbaumwurzel dunkelbraun 790,00 EUR

Glanzpaket Schwarz Audi exclusive 600,00 EUR

Glas-Schiebe-/Ausstelldach 1.140,00 EUR

4-Wege-Lendenwirbelstütze 280,00 EUR

Sitzheizung vorn 370,00 EUR

MMI® Navigation 2.380,00 EUR

BOSE Surround Sound 990,00 EUR

MMI® Radio plus 0,00 EUR

------------------

68.830,00 EUR

Wie seht ihr die Chancen des Hyundai im Vergleich zu diesen beiden? (Habe ein paar Bilder vom Hyundai auch gescreenshottet.)

j.

E400-1
E400-2
E400-3
+7

@jennss

Die Chancen für den Genesis hierzulande sind NULL. Kleine dreistellige Zahl hat Hyundai für D in der Planung. Also, die 100 Neuzulassungen knacken sie vielleicht im Jahr. Ich finde die übrigens bisher nicht in der KBA Zulassungsstatistik. Laufen die unter Sonstiges?

Die Chancen sind knapp über null, weil ich meinen Genny morgen abhole. :-)

Bei den o.a. Preisvergleichen fehlen leider einige Extras um auf die Ausstattung des Genesis zu kommen (z.B. elektrisch verstellbare, beheiz- und belüftbare Sitze hinten). Das ist aber alles nicht entscheidend. Ich bin alt genug um ein Auto zu kaufen, das MICH beeindruckt, nicht meine Nachbarn. Und der Fahrkomfort des Genesis ist für ein Auto der oberen Mittelklasse einfach fantastisch. Die Lenkung ist zwar relativ gefühllos und der Wagen in schnellen Kurven sehr kopflastig, aber wenn man einfach nur ungestört Auto fahren möchte (und zum heizen einen anderen Wagen in der Garage hat), ist das ein hervorragendes Auto.

Gruß

biker

Freue mich mit Dir, biker.ww !! Bin gespannt auf das Schmuckstück am 14.2. in Rodgau !!

 

lexls (G.)

Zitat:

@bobbymotsch schrieb am 19. Januar 2015 um 18:36:50 Uhr:

Die Chancen für den Genesis hierzulande sind NULL.

Rein sachlich liegt der Hyundai vielleicht doch hinten. Er hat etwas mehr Ausstattung, ist aber langsamer. Trotzdem denke ich, dass der Hyundai seine Käufer finden wird - vorausgesetzt er ist ein zuverlässiges Auto (warum ist da ein Rückruf ausgeschrieben?), denn es gibt immer einige, die das Seltene suchen. Der Hyundai bietet Understatement, ein bisschen wie der Phaeton am Anfang vor ca. 14 Jahren. Den fand ich da auch schon toll, aber er hatte wenig Erfolg. Inzwischen läuft es wohl besser beim Phaeton. Ein langer Atem ist in der Oberklasse wichtig, naja, eigentlich in jeder Klasse. Wenn er haltbar ist, wird das in 30 Jahren ein phantastischer Oldtimer sein.

j.

Okay, Chancen liegen knapp über Null. ;)

Sollte auch gar keine Kritik an dem Fahrzeug sein. Einfach meine Einschätzung über den Verkaufserfolg dieses Modells hier in D. Man muss einfach mal schaun, welche Autos hier verkauft werden in diesem Segment. Das sind zB. sehr, sehr viele Diesel. Wenn ich mir die obere Mittelklasse anschaue auch extrem viele Kombis. Natürlich gibt es Leute die Individualität suchen. Auch ein Lexus xyz ist bestimmt kein schlechtes Auto. Trotzdem sind die Zahlen recht mässig.

Ich finde den tatsächlich noch nicht mal in der KBA Zulassungsstatistik einzeln aufgeführt. In welcher Rubrik läuft der da überhaupt? Auch als Geschäftswagen dürfte der im Leasing einen extrem schweren Stand haben. Ich glaube chrisludwigs hatte hier sogar schon mal irgendwo eine Offerte eines Händlers gepostet. Prima, denn hier überhaupt im Strassenverkehr zu sehn. Aber der hat mit Sicherheit andere Märkte (USA etwa) im Visier.

Ist für mich eine reine Rechenfrage. Ist Dein Genesis geleast oder gekauft?

@chrisludwigs: "Genny" ist gekauft. Die Leasingkonditionen sind leider fern ab von aller Vernunft. Da ich den Genesis aber seit der ersten Probefahrt im September haben wollte, die Leasingkonditionen sich seit dem aber nicht wesentlich verbessert hatten, war kaufen die einzige Lösung. Wenn ich mal eine Leasingrate von 850,- EUR ansetze - soviel müsste ich bei ABM etwa für ein gleich ausgestattetes Fahrzeug bezahlen - muss ich (den Rabatt mit eingerechnet) beim Verkauf in drei Jahren noch 20.790,- EUR brutto erzielen. Und das halte ich für ein 3 Jahre altes Auto, das dann noch 2 Jahre Garantie ohne Kilometerbegrenzung hat und für das noch zwei kostenlose Wartungen dabei sind, nicht für ganz unrealistisch.

@bobbymotsch: Das war auch nicht so kleinlich gemeint. ;-) Ich möchte aber die Qualität eines Fahrzeus nicht am Kaufverhalten der deutschen Kunden festgemacht wissen. Nach der Abholung des Genny gestern Abend war ICH zumindest froh, dass ich mein ABM-Denken vor 10 Jahren aufbrechen konnte. Sonst hätte ich viele schöne Autos gar nicht kennengelernt. Vermutlich werden kaum 100 Stück pro Jahr verkauft werden - das ist übrigens auch die Untergrenze für die Aufnahme in der KBA-Statistik.

Genny fahren ist wie schweben! :-)))

Gruß

biker

@biker.ww

Dann viel Spass mit der schwebenden Genny.

zu KBA: Ich hege die Hoffnung, dass Genny ab Januar dann womöglich doch in der Statistik auftaucht. Nicht weil er die 100 knackt in einem Monat, sondern weil er dies übers Jahr gesehen womöglich schafft.

Danke für Deine Antwort. Das Restwertrisiko ist mit 21 K zu erzielendem Bruttowert m.E. zu hoch. Wobei ich Deine Einschätzung teile, das man 850 Brutto für einen vergleichbaren ABM bezahlen müsste. Du hast 19,45% Rabatt erhalten? Entschuldige die Frage, bezahlst Du bar oder finanzierst Du? Falls letzteres: Wie sind die Konditionen?

Viele Grüße

Christian

Nein, so viel Nachlass gibt Hyundai auf den Genesis nicht. Den Vorwurf, dass sie den Wagen verramschen, kann man Hyundai nicht wirklich machen. Beim zurückrechnen ausschließlich Nettowerten ansetzen. :-)

Ich habe den Wagen in bar gekauft (Firmenwagen).

Da hier gestern der Winter zurückgekehrt ist, hatte ich auch gleich mal die Gelegenheit den Allradantrieb zu testen. Meine Befürchtung, dass 275er Winterreifen auf der Hinterachse vielleicht keine so gute Idee sind, hat sich schnell in Luft auf gelöst. Der Genny fräst sich mit seinen 315 PS auf schneebedeckten Berge hoch wie auf trockener Straße. Ein Traum. Und immer diese Ruhe dabei. Wenn man ESP und TRC komplett abschaltet, kann man auch herlich im Kreis driften. Sehr leicht kontrollierbar. Nur das Atmen fällt etwas schwer, da die Gurtstraffer einen heftig in den Sitz ziehen.

Gruß

biker

Nachtrag: Um den erzielbarer Restwert mache ich mir heute weniger Gedanken. Ich verlasse mich da eher auf die Erfahrung "Gier frißt Hirn". In drei Jahren werde ich schon einen Verkäufer finden, der unbedingt einen Neuwagen verkaufen möchte. ;-)

Achso, genau, Netto ;)

Vielen Dank für die Antwort!

Grüße

Christian

Themenstarteram 25. Januar 2015 um 23:21

Biker, zeig mal paar bilder vom genny :)

Bitte sehr

1-genesis-schraeg
2-genesis-dash
3-genesis-vorne
+2
Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Hyundai
  5. Bilder vom neuen Genesis