Bilder vom neuen Focus

Ford C-Max 1 (DM2)

falls ihr das noch nicht gesehen habt, und es euch interessiert: hier gibts Bilder vom neuen Focus, hab die grad gesehen. (sozusagen ein Service fuer euch Ford Fahrer 😉)

25 Antworten

geiles auto

finde ich voll geil...bin mal gespannt wie er in wirklichkeit aussieht.

der wird sicher wie sein Vorgänger ein Hammer

mfg philipp

ok...als meine eltern sich vor knapp 5 jahren den focus turnier gekauft haben...war der für mich eins der hässlichsten autos die es gibt!!!

mitlerweile gefällt er mir von jahr zu jahr besser. (vieleicht auch durch die inneren werte). das damals mutige design wirkt immer noch frisch. kein vergleich zur öden optik der letzten astra generation.

nun hat die ford-designer wohl der mut verlassen. ich erkenne in der hinteren seitlinie jene anklänge an diesen alten astra. noch schrecklicher finde ich den übergang zur a-säule. der p307 lässt nicht nur grüßen, das design wurde wohl 1zu1 übernommen.

von daher...
bin leider enttäuscht!!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Wer lesen kann..

hast recht, der Text ist (in English) dabei. War also´ne CarClinic, entsprechend abgeklebte Markenembleme (teilw.) zur neutralen Begutachten durch erste pot. Käuferschichten.
"in Germany...the near of a pub.."... soso !

Die Aufregung im Ford-Vorstand soll groß gewesen sein, naja, schon seit den letzten Erlkönig-Bilder im Sep´03,.....naja, da gibt´s ja auch die videos bei autobild-online, mit dem Bergtest (Stifster Joch ?!), da war ja nicht mehr viel verhüllt und die ähnlichkeit zum c-max retuschiert man halt so nebenbei dazu...

Ja ja du hast recht wär lesen kann ist klar im Vorteil🙂

Ja die Bilder und Videos kenne ich auch von Autobild online. Davon sind ja 3 Stück hier🙂

Ich finde so schlecht sieht der gar nicht aus. Aber man muss schon sehen wie er später wirklich kommt. Oder meinst du nicht auch das bisschen noch geändert wird?

Re: geiles auto

Zitat:

Original geschrieben von bochslep

finde ich voll geil...bin mal gespannt wie er in wirklichkeit aussieht.

der wird sicher wie sein Vorgänger ein Hammer

mfg philipp

Ja ich hoffe auch das der gut einschlägt. Zumal viel ändert sich ja nicht vorallem hinten die Rückleuchten sind ziemlich gleich. Wenn sie denn so kommen. Was ich aber noch nicht so glaube die haben bestimmt noch ein paar dinge die die noch ändern.

Zwar nicht nicht viel aber bisschen.

Ähnliche Themen

Der alte Focus gefiel mir super als ich den das erste mal gesehen habe. Der neue gefällt mir absolut nicht aber ich will mal noch nicht so laut schreien der Accord Tourer hat mir am Anfang auch absolut gar nicht gefallen aber inzwischen gefällt er mir auch recht gut. Abgesehen davon hab ich den Focus noch nicht in natura gesehen also warte ich mal lieber ab.

Zitat:

Original geschrieben von Mondeo2004

Ich finde so schlecht sieht der gar nicht aus. Aber man muss schon sehen wie er später wirklich kommt. Oder meinst du nicht auch das bisschen noch geändert wird?

Ich glaub kaum, das sich da nochwas ändert (groß): in Deutschland (heimlich) vorgestellt, ein Linkslenker, konstruktiv seit letztem Jahr fertig, nur taktisch/organ. noch bis Ende diesen Jahres zurückgehalten...

Das Heck find ich zu brav auch schon beim Vorgänger sind diese senkrechten Fugen (Seitenlinie/Heckklappe) mit blankem Blech, da Heckleuchten nur oben im Heckfenster einfasst, mir irgendwie zu einfallslos...

Die Front ist ok, entsprechend dem C-Max gewohnt und schlicht+zeitlos geradezu (!)

Die Motorhaube von Volvo/Mazda bekannt und dynamisch (!!). Das Cockpit wohl deutlich "organisierter" in Form (!!!). Bin gespannt auf die ersten Tests gegen Golf + Astra !!!!!

Zitat:

Original geschrieben von flex-didi

Ich glaub kaum, das sich da nochwas ändert (groß): in Deutschland (heimlich) vorgestellt, ein Linkslenker, konstruktiv seit letztem Jahr fertig, nur taktisch/organ. noch bis Ende diesen Jahres zurückgehalten...
Das Heck find ich zu brav auch schon beim Vorgänger sind diese senkrechten Fugen (Seitenlinie/Heckklappe) mit blankem Blech, da Heckleuchten nur oben im Heckfenster einfasst, mir irgendwie zu einfallslos...
Die Front ist ok, entsprechend dem C-Max gewohnt und schlicht+zeitlos geradezu (!)
Die Motorhaube von Volvo/Mazda bekannt und dynamisch (!!). Das Cockpit wohl deutlich "organisierter" in Form (!!!). Bin gespannt auf die ersten Tests gegen Golf + Astra !!!!!

Das da kein neues Design kommt ist klar. Meinte auch nur (so wie du) kleine Details. Wie das immer ist. Z.B: europäisch und amerikanisch. Kleine Retuschen hier und da halt🙂

Ja bin auch schon ganz gespannt leider müssen wir bis November warten um zu sehen was der neue kann.

Vom Cockpit/Türtafeln müsste man mal mehr Details sehen. Da wird evtl. noch mit Materialien experimentiert. Eine IAA ist da ein ganz guter Dauertest, 10 Tage rupft und zerrt das Volk dran herum, was da noch dran bleibt.....(VW zog mal offiz. Bilanz was da so ersetzt wird...)...

@all,

ich habe bei AutoBlöd irgendwo ein Foto vom Focus II Turnier gesehen. Der sah für mich wesentlich besser aus als der Astra Caravan - würde mir eh nur noch einen Kompaktwagen als Kombi kaufen. Alles andere ist doch nur künstlich klein gehalten und hat einen sehr eingeschränkten Nutzwert, bei Ford sehen die Kombis sowieso besser aus als alles andere von denen.

Hoffentlich ist das neue Innenraum-Design nicht so eine "Krankheit" wie im aktuellen Focus und nicht so bieder wie im Mondeo.

Das wurde im Mazda3 und Volvo sehr gut gezeichnet- also Hoffnung besteht.

Gruss Ölzerstäuber

@flex-didi

Wie die Tests aussehen ist doch jetzt schon klar.

Nach Autoblöd würde garantiert auch nen Golf 3 noch gegen den Focus gewinnen.

Ja muß doch echt ein scheiß Auto sein was so selten kaputt geht.

Ach und der TDI ist ja eh der Übermotor, weil der so wenig verbraucht . (Rappel,Rappel)

Und die Materialanmutung ist doch die Krönung!

Und dann die Fensterheber, mit Super-tollen-schaltern und Spaltmaßen die ihres gleichen suchen.

Welche man bei Ford aber nicht findet.

Na ich glaube wir sind zu doof vernünftige Autos zu kaufen.

In diesem Sinne euer Berni

so könnte das resumé des ams-redakteurs aussehen....

}>
der focus ist dem golf in den meisten meßbaren belangen überlegen....am ende steht jedoch ein punktsieg für den golf auf dem papier da er das ausgewogenere gesamtkonzept bietet!!!

//////////////////////////////////////////////////

das gleiche schicksal müssen in der oberklasse immer die gegener von mercedes erleiden....

die ams halte ich nicht für besonders objektiv, was ihre punktebewertungen angeht.... bei den subjektiven eindrücken werden die produkte aus dem hause vw und mb immer wieder zu sehr gepusht...

gruß
patronn-citron

Deine Antwort