ForumGolf 5
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder vom Jetta mit Alus+Fahrwerk

Bilder vom Jetta mit Alus+Fahrwerk

Themenstarteram 20. Mai 2008 um 7:33

Moin,

am freitag bekomme ich meinen neuen jetta und wollt gleich mal so rumschauen was es denn so an felgen für den jetta gibt.

müsste ja baugleich zum golf 5 sein.

Habe da an ein H&R gewinde gedacht und felgen so um die 18 zoll rum wenn man bis dahin noch ncihts am kotflügel verändern muss.

was hab ihr denn so für erfahrungen? was fürn ET was für größen mit was für distanzscheiben?

Bilder aufm jetta wären natürlich prima. Am besten aufm blauen ;-)

Beste Antwort im Thema

Was aber richtig gut am Jetta aussieht sind die GLI Seitenschweller, die bekommste hier von Fischer oder evtl. sogar beim Freundlichen.

51 weitere Antworten
Ähnliche Themen
51 Antworten
Themenstarteram 29. Mai 2008 um 6:48

Zitat:

Original geschrieben von -IR-

also hier meiner 8x19 wieviel tiefer weiß ich nicht genau 45/35 glaub ich

 

http://s3.tinypic.com/334isgj.jpg

sieht schonmal nicht schlecht aus?

distanzscheiben haste nicht drauf oder?

bislang irgendwelche probleme gehabt?

werde wohl auch 19" nehmen

am 29. Mai 2008 um 10:16

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

Zitat:

Original geschrieben von -IR-

also hier meiner 8x19 wieviel tiefer weiß ich nicht genau 45/35 glaub ich

 

 

http://s3.tinypic.com/334isgj.jpg

sieht schonmal nicht schlecht aus?

distanzscheiben haste nicht drauf oder?

 

bislang irgendwelche probleme gehabt?

 

werde wohl auch 19" nehmen

ne,ich habs mit 15mm pro rad probiert (10mm passte nicht) ging nicht da gebördelt werden musste.hat aber nicht geklapt da der radkasten hinten zu hart war und es nicht ging.probleme hatte ich hinten da die felgen mit ET45 nicht drauf gepasst haben wegen der bremsanlage/sattel wie sich halt das nennt :D musste man etwas von abflexen :-) und halt NUR vorne rechts schleift es irgendwo wen ich übern hügel fahre :confused:

Zitat:

Original geschrieben von ThaFUBU

ihr habt alle schöne dezente felgen, steht im starken kontrast zu dem sonst recht jugendlich frechen Äusseren des jetta

ich höre ironie ;-)

Themenstarteram 29. Mai 2008 um 10:35

Zitat:

 

Original geschrieben von ThaFUBU

ihr habt alle schöne dezente felgen, steht im starken kontrast zu dem sonst recht jugendlich frechen Äusseren des jetta

wahrscheinlich aber auch nur das der jetta nicht mehr ganz so jugendlich rüber kommt. was man mit nem schönen satz dezenter felgen nicht alles so erreichen kann.

 

Zitat:

Original geschrieben von -IR-

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

 

sieht schonmal nicht schlecht aus?

distanzscheiben haste nicht drauf oder?

bislang irgendwelche probleme gehabt?

werde wohl auch 19" nehmen

ne,ich habs mit 15mm pro rad probiert (10mm passte nicht) ging nicht da gebördelt werden musste.hat aber nicht geklapt da der radkasten hinten zu hart war und es nicht ging.probleme hatte ich hinten da die felgen mit ET45 nicht drauf gepasst haben wegen der bremsanlage/sattel wie sich halt das nennt :D musste man etwas von abflexen :-) und halt NUR vorne rechts schleift es irgendwo wen ich übern hügel fahre :confused:

du hast aber nicht ernsthaft was am bremssattel abgeflext?

muss mal schauen was fürn et ich brauch.

sind eignetlich radkästen usw die gleichen wie beim golf 5 oder ist da hinten auch was anderst?

am 29. Mai 2008 um 13:39

doch wir haben was abgeflext sonst könnte ich die felgen wieder verkaufen....das waren eh nur 2mm.und laut mein kfz meister ist es zwar nicht erlaubt aber hat keinerlei konsequenzen auf das bremsverhalten oder sonst was....

am 29. Mai 2008 um 17:06

Zitat:

Original geschrieben von -IR-

doch wir haben was abgeflext sonst könnte ich die felgen wieder verkaufen....das waren eh nur 2mm.und laut mein kfz meister ist es zwar nicht erlaubt aber hat keinerlei konsequenzen auf das bremsverhalten oder sonst was....

Was genau sind das für Felgen ? Marke ? Wo gekauft ?!

Habe die schon oft gesehen auf Mercedes / Audi...

Finde sehen super zum schwarzen Auto aus!!!

Gruß

Mahlzeit!!!

 

Ich habe mal eine Frage an die Jetta - Gemeinschaft!!

 

Ich fahre einen Sportline, der ja von Werk aus 15mm tiefer ist (??)

Seit Sa habe ich jetzt die MAM RSII in 8*18 ET 45 mit 225/40/18 drauf...

 

sehen auf dem schwarzen Wagen spitze aus, nur leider ist der durch die felgen optisch ein wenig "hoch" gekommen, jetzt wollte ich gerne die Federn gegen 35mm von H&R austauschen, geht das so einfach?!

 

Sportline heisst doch normaler Weise nur, dass da auch nur kürzere Federn, und keine anderen Dämpfer eingebaut sind...?

 

Mir ist auch aufgefallen, dass die Vorderräder ziemlich weit rausstehen, gibt das bei 35mm Probleme?! Hinten passt das super, da könnte ich sogar noch Spurplatten einbauen...

 

ich mache gegen Abend nochmal Fotos von den Felgen...

 

...Danke schon für evtl. Antworten... :) :)

am 16. Juni 2008 um 15:49

Zitat:

Original geschrieben von jettadti16v

 

Sportline heisst doch normaler Weise nur, dass da auch nur kürzere Federn, und keine anderen Dämpfer eingebaut sind...?

Soviel ich weiß sind auch die Dämpfer kürzer !

Gruß

Uwe

@lordraudi

Die Felgen auf dem Jetta gefallen mir wirklich gut! Passen prima zu dem Wagen.

Kann mir vielleicht jemand nen Tip geben wer die Teile herstellt ?

 

Vielen Dank !

Noch mal ein besseres Bild

Hi,

Das sind "Maybach" Felgen

Themenstarteram 17. Juni 2008 um 9:12

jupp, sind die felgen vom neuen maybach und geschmiedet. die kosten ne ecke :D

@jettadti16v bin mal auf die bilder gespannt. hatte auch mal überlegt mir diese zu kaufen. auch wenn schon einige damit rumfahren, aber die passen irgendwie....

zu den 35er federn kann ich dir nichts sagen ausser das ich mein hier irgendwo gelesen zu haben das es damit noch gehen sollte. musst halt komplett mal einfedern und messen wieviel platz du so hast.

am 17. Juni 2008 um 17:10

Zitat:

Original geschrieben von Natti-1984

Zitat:

Original geschrieben von -IR-

doch wir haben was abgeflext sonst könnte ich die felgen wieder verkaufen....das waren eh nur 2mm.und laut mein kfz meister ist es zwar nicht erlaubt aber hat keinerlei konsequenzen auf das bremsverhalten oder sonst was....

Was genau sind das für Felgen ? Marke ? Wo gekauft ?!

 

Habe die schon oft gesehen auf Mercedes / Audi...

 

Finde sehen super zum schwarzen Auto aus!!!

 

Gruß

das sind die eta beta tettsut 19 zoll hab die auf der motorshow essen gekauft.die gibts aber auch bei ebay und tausend tuning zeitschriften :-)

Zitat:

Original geschrieben von Desbastar

jupp, sind die felgen vom neuen maybach und geschmiedet. die kosten ne ecke :D

@jettadti16v bin mal auf die bilder gespannt. hatte auch mal überlegt mir diese zu kaufen. auch wenn schon einige damit rumfahren, aber die passen irgendwie....

zu den 35er federn kann ich dir nichts sagen ausser das ich mein hier irgendwo gelesen zu haben das es damit noch gehen sollte. musst halt komplett mal einfedern und messen wieviel platz du so hast.

Hohl dir doch die Maybach-Felgen, man gönnt sich ja sonst nix ;)

Klar, Maybachfelgen.... kein Thema.....hast du auch schon welche ??

Könnte natürlich sein das sich der Wert meines Fahrzeuges verdoppelt oder so.

Aber mein persönlicher Geschmack wurde wieder mal bestätigt: .....nur das beste ;-)

Wenn ich ich in ein Möbelgeschäft gehe bleibe ich immer am teuersten stehen :-) , habt ihr das auch ??

Deine Antwort
Ähnliche Themen
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 5
  7. Bilder vom Jetta mit Alus+Fahrwerk