ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder vom Golf Plus!

Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

+5
389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Hier mal meiner ...

Glückwunsch zum neuen PLUS, sieht gut aus dein Neuer!:cool:

Immer gute Fahrt euch beiden!;)

Gruß, Diana!

P.S. Was wurde aus dem silbernen Vorgänger?

Danke!

Der silberne steht beim Händler und wartet auf sein neues Zuhause.

am 12. Juni 2011 um 12:14

Golf+ 1.4 TSI 90kW DSG Comfortline in Kaschmir Braun:

am 12. Juni 2011 um 22:10

Zitat:

Original geschrieben von tommas_sn1

Golf+ 1.4 TSI 90kW DSG Comfortline in Kaschmir Braun:

sieht gut aus.

am 15. Juni 2011 um 21:25

Zitat:

Original geschrieben von tommas_sn1

Golf+ 1.4 TSI 90kW DSG Comfortline in Kaschmir Braun:

Schöne Bilder von einem schönen Golf in einer schönen Farbe!;)

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Hier mal meiner ...

Update 30.06.2011

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Hier mal meiner ...

Update 30.06.2011

Ah, du hast wohl die Ländervariante des KI auf Kanada codiert? (TFL-Kontrolleuchte!)

Zitat:

Original geschrieben von FerencS

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

 

Update 30.06.2011

Ah, du hast wohl die Ländervariante des KI auf Kanada codiert? (TFL-Kontrolleuchte!)

Jawoll, hab ich. Gut beobachtet! :)

@P2Welt

Schönes Auto

Ist das ein Chromring am Lichtdrehschalter?

Und gibt es Nebenwirkung z.B Piepsen wenn die KI auf Kanada kodiert ist?

am 30. Juni 2011 um 18:40

@P2Welt

War der Schalthebel Serienmäßig verbaut ?

Zitat:

Original geschrieben von funzel

@P2Welt

War der Schalthebel Serienmäßig verbaut ?

Ja, davon gehe ich aus. Denn auch die Schalterleiste vom Tiguan vor dem Schaltknauf deutet auf ein Bautdatum nach KW45/2010 hin. Ist beides mittlerweile Serie. Wobei mir die neue Schalterleiste nicht ganz erschließt, da gefällt mir eigentlich nur die Variante mit Kessy, wo dann der Start-Knopf dort sitzt.

Der DSG-Hebel sieht richtig gut aus, ich träum noch davon (in Kombination mit einem Sport-Mufu-Lederlenkrad). Leider ist der Umbau relativ aufwändig, zumal die Golf Plus-Variante des Hebels recht exotisch ist (für den normalen Golf gibts die regelmäßig bei eBay).

Die größte Nebenwirkung der Kanada-Ländervariante ist, dass das Radio beim Abschalten der Zündung mit ausgeht. Ansonsten gongt es, wenn die Tür offen ist und der Schlüssel steckt. Aber das finde ich nicht so dramatisch.

Chromring für den Lichtschalter hätt ich noch einen hier legen und würde den günstigst abgeben. Müsste halt mit ein paar Tropfen Kleber befestigt werden, hatte gehofft der hält so.

vg, Johannes

Zitat:

Original geschrieben von deChrLam

@P2Welt

Schönes Auto

Ist das ein Chromring am Lichtdrehschalter?

Und gibt es Nebenwirkung z.B Piepsen wenn die KI auf Kanada kodiert ist?

Danke! :-)

Ja, das am Lichtschalter ist ein Chromring (bzw. ein glänzend polierter Aluring, sieht aus und wirkt wie Chrom), ebenso die äußeren Ringe um die beiden Drehregler der Climatronik. Gibts in der "Bucht", und passt wie "angegossen".

Die Kanada-Codierung hat -neben der TFL-Kontrollleuchte- noch folgende Besonderheiten:

Das Radio geht schon aus beim Schlüsseldreh auf "Zündung aus" (normalerweise erst beim abziehen des Schlüssels). Wenn man länger hören will muss man es manuell wieder einschalten, wenn man dann den Schlüssel abzieht bleibt es aber an. Man muss es manuell wieder ausschalten, bzw. es geht ja nach einiger Zeit irgendwann von selbst aus.

Das Gurtgebimmel geht schon im Stand los, sobald die Zündung eingeschaltet ist, allerdings in Intervallen, nicht durchgehend penetrant-aufdringlich. Kann man sich dran gewöhnen, ansonsten lässt es sich ja auch einfach ganz wegcodieren.

Uhrzeit ging vom (eingestellten) 24-Std.-Modus auf den 12-Std.-Modus, aber problemlos über die MFA wieder auf 24-Std. umstellbar.

Sonst ist mir bislang nichts aufgefallen, was seitdem anders wäre als vorher.

 

Zitat:

Original geschrieben von funzel

@P2Welt

War der Schalthebel Serienmäßig verbaut ?

Das müsste der serienmässige DSG-Schalthebel von Modelljahr 2011 sein, die davor hatten -wenn ich mich nicht irre- den T-Griff mit dem seitlichen Sperrknopf dran.

Ich hab auch noch ein paar Fotos zur Ergänzung, das hatten wir in diesem Thread glaube ich noch nicht :)

Bild #204019955
Bild #204019942
Beim Einschalten der Zündung...

Zitat:

Original geschrieben von MrXY

Ich hab auch noch ein paar Fotos zur Ergänzung, das hatten wir in diesem Thread glaube ich noch nicht :)

Wie hast du dieses "Zeigerwischen" codiert, ich war der Meinung, das geht nur beim GTI, GTD, usw. zu codieren?

Zitat:

Original geschrieben von P2Welt

Wie hast du dieses "Zeigerwischen" codiert, ich war der Meinung, das geht nur beim GTI, GTD, usw. zu codieren?

Ist mit normalen Werkstatt/Diagnosemitteln leider nicht machbar. Ich behaupte fast, dass ich den einzigen Golf Plus mit diesem Feature habe.

vg, Johannes

Deine Antwort
Ähnliche Themen