ForumGolf 6
  1. Startseite
  2. Forum
  3. Auto
  4. Volkswagen
  5. Golf
  6. Golf 6
  7. Bilder vom Golf Plus!

Bilder vom Golf Plus!

VW Golf 6 Plus (1KP)
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

Golf Plus Diana
Golf Plus Diana
Innenraum
+5
Beste Antwort im Thema
Themenstarteram 14. April 2011 um 11:57

Servus Plusgolfer!

Nachdem ich im Thema "Kommt der Golf VII Plus" anscheinend mißverstanden wurde:rolleyes:,

und dort Bilder eurer Fahrzeuge bzw. Hinweise auf Bilder in den Profilen eingestellt wurden,

versuch ich's mal mit nem neuen Thema hier im 6er Forum obwohl ich selbst einen 5er Plus fahre.

Im Golf V Forum gibt's so etwas ähnliches schon länger.:)

Und da ich der Meinung bin, daß der Unterschied vom 5er zum 6er Facelift nicht so gravierend ist,

wär's toll wenn hier viele schöne und interesante Bilder von eurem PLUS erscheinen würden!:cool:

Also: Auf geht's! Ich fang schon mal an!

Grüße und gute Fahrt, 2010Diana3!

+5
389 weitere Antworten
Ähnliche Themen
389 Antworten

Zitat:

Original geschrieben von tudichum

Hi mundl 1983,

gratuliere zu dem KLASSE-Wagen, sag waren die Gummileisten an den Türschwellern schon dran, wenn nicht, sagst Du was Du dafür bezahlt hast ?

Gruß aus EE und schönes WE

Die Leisten sind vom Chrompaket:

Seitenschutzleisten in Wagenfarbe, mit Chromleisten kostet bei VW 120 Euro in der Konfiguration.

Danke für die Antwort. Ich meine aber die schwarzen Gummileisten am Türschweller, könnte mir hier vorstellen, daß man die bei ATU oder HR bekommen könnte. Wollte hier etwas zum Preis hören.

Vielen Dank.

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

...

Das einziege was ich falsch gemacht hab ich DSG oder den Diesel nehmen sollen wobei bei meinen fahrprofil der Vorteil einfach beim Benziner liegt.

Aber man merkt halt das es ein van ist beim Verbrauch.

Hi mundl,

also mit dem DSG wäre ich mir nicht so sicher. Ich bereue den Kauf mittlerweile zutiefst. Mir geht es einfach auf den Wecker, dass der Motor immer in einem so niedrigen Drehzahlbereich betrieben wird, wo er ohne runterzuschalten keine Leistung abgeben kann.

Seitdem ich diese Quälerei mitmache, kommt mir wirklich jedes andere Auto spritzig vor.

Wenn ich mit einem Freund, der dieselbe Motor-Getriebe-Kombi im zweitürigen Normalgolf hat, unterwegs bin, komme ich ziemlich genau auf die 0,3 l Mehrverbrauch, die der Plus nach VW-Angabe haben soll.

Es ist also nicht so dramatisch. Allerdings haben wir das noch nicht auf der Autobahn verglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Verbrauchsunterschied bei höheren Geschwindigkeiten etwas zu Ungunsten des Plus verschiebt, wobei der Plus auch da nicht aussergewöhnlich mehr zu saufen scheint als die Normalgölfe hier.

Gerade wenn man einen Diesel gewohnt war, erscheint einem das generelle Verbrauchsniveau der TSI geradezu haarsträubend. Im Gesamtschnitt passt's aber dann irgendwie doch wieder, weil ein Diesel halt auch nicht immer so wenig verbraucht, wie die Verbrauchsminima, die man sich gemerkt hatte.

Langer Rede kurzer Sinn: Freu Dich über Dein schönes Auto wie es ist.

Grüße!

p.s.: da das ein Bilderthread ist, anbei noch ein Foto von meinem in brandneu.

Golf-neu-wob-svvl

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

...

Das einziege was ich falsch gemacht hab ich DSG oder den Diesel nehmen sollen wobei bei meinen fahrprofil der Vorteil einfach beim Benziner liegt.

Aber man merkt halt das es ein van ist beim Verbrauch.

Hi mundl,

also mit dem DSG wäre ich mir nicht so sicher. Ich bereue den Kauf mittlerweile zutiefst. Mir geht es einfach auf den Wecker, dass der Motor immer in einem so niedrigen Drehzahlbereich betrieben wird, wo er ohne runterzuschalten keine Leistung abgeben kann.

Seitdem ich diese Quälerei mitmache, kommt mir wirklich jedes andere Auto spritzig vor.

Wenn ich mit einem Freund, der dieselbe Motor-Getriebe-Kombi im zweitürigen Normalgolf hat, unterwegs bin, komme ich ziemlich genau auf die 0,3 l Mehrverbrauch, die der Plus nach VW-Angabe haben soll.

Es ist also nicht so dramatisch. Allerdings haben wir das noch nicht auf der Autobahn verglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Verbrauchsunterschied bei höheren Geschwindigkeiten etwas zu Ungunsten des Plus verschiebt, wobei der Plus auch da nicht aussergewöhnlich mehr zu saufen scheint als die Normalgölfe hier.

Gerade wenn man einen Diesel gewohnt war, erscheint einem das generelle Verbrauchsniveau der TSI geradezu haarsträubend. Im Gesamtschnitt passt's aber dann irgendwie doch wieder, weil ein Diesel halt auch nicht immer so wenig verbraucht, wie die Verbrauchsminima, die man sich gemerkt hatte.

Langer Rede kurzer Sinn: Freu Dich über Dein schönes Auto wie es ist.

Grüße!

p.s.: da das ein Bilderthread ist, anbei noch ein Foto von meinem in brandneu.

Was ist das denn für ein Nummernschild!? Hast du es geändert?

am 18. April 2011 um 6:24

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Zitat:

Original geschrieben von mundl1983

...

Das einziege was ich falsch gemacht hab ich DSG oder den Diesel nehmen sollen wobei bei meinen fahrprofil der Vorteil einfach beim Benziner liegt.

Aber man merkt halt das es ein van ist beim Verbrauch.

Hi mundl,

also mit dem DSG wäre ich mir nicht so sicher. Ich bereue den Kauf mittlerweile zutiefst. Mir geht es einfach auf den Wecker, dass der Motor immer in einem so niedrigen Drehzahlbereich betrieben wird, wo er ohne runterzuschalten keine Leistung abgeben kann.

Seitdem ich diese Quälerei mitmache, kommt mir wirklich jedes andere Auto spritzig vor.

Wenn ich mit einem Freund, der dieselbe Motor-Getriebe-Kombi im zweitürigen Normalgolf hat, unterwegs bin, komme ich ziemlich genau auf die 0,3 l Mehrverbrauch, die der Plus nach VW-Angabe haben soll.

Es ist also nicht so dramatisch. Allerdings haben wir das noch nicht auf der Autobahn verglichen. Ich könnte mir vorstellen, dass sich der Verbrauchsunterschied bei höheren Geschwindigkeiten etwas zu Ungunsten des Plus verschiebt, wobei der Plus auch da nicht aussergewöhnlich mehr zu saufen scheint als die Normalgölfe hier.

Gerade wenn man einen Diesel gewohnt war, erscheint einem das generelle Verbrauchsniveau der TSI geradezu haarsträubend. Im Gesamtschnitt passt's aber dann irgendwie doch wieder, weil ein Diesel halt auch nicht immer so wenig verbraucht, wie die Verbrauchsminima, die man sich gemerkt hatte.

Langer Rede kurzer Sinn: Freu Dich über Dein schönes Auto wie es ist.

Grüße!

p.s.: da das ein Bilderthread ist, anbei noch ein Foto von meinem in brandneu.

Und was ist wenn du die Schaltstellung auf S stellst, müsste dann doch besser sein oder?

Zitat:

Original geschrieben von lempi1012

Was ist das denn für ein Nummernschild!? Hast du es geändert?

Dem "STAUBFUß" musste ich etwas mit Photoshop nachhelfen.

Zitat:

Original geschrieben von Freestar

Und was ist wenn du die Schaltstellung auf S stellst, müsste dann doch besser sein oder?

Der S-Modus ist nur auf der Rennstrecke zu gebrauchen, da die Drehzahl beim Dahinrollen viel zu hoch ist.

Habe ich schon ewig nicht benutzt, aber ich glaube es waren so um die 4000/min.

Natürlich kann man beim DSG auch von Hand eingreifen, oder gleich im manuellen Modus fahren.

Grüße!

 

Themenstarteram 18. April 2011 um 9:19

Hey Freestar, Staubfuss, Lempi und Tudichum!

Wie wär's mal mit ein paar Bildern von euren Plusgölfen:cool:, wär Super

wenn ihr welche eistellen könntet.:)

Staubfuss hat ja schon nen "kleinen" Anfang gemacht.:p

Also last euch nicht betteln, los geht's!!!:D

Grüße und gute Fahrt!

Hi,

da möchte auch ich ein Foto von meinem bescheidenen Kleinwagen einstellen, bisher hat der Kleine alle seine Aufgaben meisterlich erfüllt und steht seinem Vorgänger einem PASSAT-Variant in keinster Weise nach.

Gruß tudichum

Golf-plus

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Hey Freestar, Staubfuss, Lempi und Tudichum!

Wie wär's mal mit ein paar Bildern von euren Plusgölfen:cool:, wär Super

wenn ihr welche eistellen könntet.:)

Staubfuss hat ja schon nen "kleinen" Anfang gemacht.:p

Also last euch nicht betteln, los geht's!!!:D

Grüße und gute Fahrt!

Hi,

hab keinen Plus...mich haben hier nur die Bilder interessiert ;)

Zitat:

Original geschrieben von lempi1012

Zitat:

Original geschrieben von 2010Diana3

Hey Freestar, Staubfuss, Lempi und Tudichum!

Wie wär's mal mit ein paar Bildern von euren Plusgölfen:cool:, wär Super

wenn ihr welche eistellen könntet.:)

Staubfuss hat ja schon nen "kleinen" Anfang gemacht.:p

Also last euch nicht betteln, los geht's!!!:D

 

Grüße und gute Fahrt!

Hi,

hab keinen Plus...mich haben hier nur die Bilder interessiert ;)

da wird`s höchste Zeit, daß Du das schleunigst änderst sonst haste was verpaßt - das ist fast wie umsonst gelebt !

Themenstarteram 18. April 2011 um 11:43

Zitat:

Original geschrieben von tudichum

Zitat:

Original geschrieben von lempi1012

 

Hi,

hab keinen Plus...mich haben hier nur die Bilder interessiert ;)

da wird`s höchste Zeit, daß Du das schleunigst änderst sonst haste was verpaßt - das ist fast wie umsonst gelebt !

Dem gibt's nichts hinzuzufügen!;)

Ein paar Bilder habe ich noch. Allerdings mehr so Zufallsgeknipse.

Golf Plus, Highline, Blue Graphit, Sportpaket Porto, Schiebedach.

Dann ist mir in WOB noch einer in Kashmir mit Chrompaket und Siena(?) Felgen vor der Linse rumgestanden.

Der sah auch mächtig schick aus.

Grüße!

Kashmir-svlv
Golf-ssvlh
Golf-svlh
+1

einige Bilder vom G6+ Team in "sharky"

Übrigens, das DSG ist SPITZE !

Im 7. Gang mit Tempo 50 durch die Stadt mit 4,1 l.

Golf-1
Golf-2
Golf-3
+3

Zitat:

Original geschrieben von Staubfuss

Ein paar Bilder habe ich noch. Allerdings mehr so Zufallsgeknipse.

 

Golf Plus, Highline, Blue Graphit, Sportpaket Porto, Schiebedach.

 

Dann ist mir in WOB noch einer in Kashmir mit Chrompaket und Siena(?) Felgen vor der Linse rumgestanden.

Der sah auch mächtig schick aus.

 

Grüße!

Ja, Kaschmirbraun ist geil!:D:D

 

Gruß Greg

Dscf0001

Super Bilder leute!

Leider muss ich auf meinen noch warten, ist noch in Produktion :(

Deine Antwort
Ähnliche Themen