Bilder vom Avant? Bittesehr!
Hallo (zukünftige) 4Gler,
ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?
So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁
MfG Tinchen
EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo (zukünftige) 4Gler,
ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?
So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁
MfG Tinchen
EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁
438 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von Pilzmann
leute.das bringt doch nichts.
lasst uns doch lieber wieder den schönen dingen zuwenden und über en 4g sprechen.
fände ich attraktiver.
Du hast vollkommen recht.
Was mich mal nebenbei beschäftigt, ist dieses im Audi neue System zum umklappen der hinteren Sitze. Habe ich da immernoch die Fummelei wenn ich diesen, ich nenne es mal Sichtschutz für den Gepäckraum sowie das "Schutznetz", abmachen will? Oder ist das jetzt in die Lehnen integriert?
Wäre praktisch wenn mal was großes mit muss...
Zum Design:
Das einzige was mich immernoch nicht gefällt ist die Kante unter den Heckleuchten. Ich weiß nicht warum, aber wirklich gefallen tuts mir einfach nicht.
Zitat:
leute.
das bringt doch nichts.
lasst uns doch lieber wieder den schönen dingen zuwenden und über en 4g sprechen.
fände ich attraktiver.
Da pflichte ich Dir bei; und danke für die schnelle Antwort wegen der Rückbank: Dann bleib ich eben bei der Kuh 😁
Zitat:
fände ich attraktiver.
ok - was meinst...steht dem das AAS?
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
ok - was meinst...steht dem das AAS?Zitat:
fände ich attraktiver.
definitiv habe ich auch geordert und wie ich bei einem vorführwagen gesehen habe, liegt der wagen richtig satt
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Zum Design:
Das einzige was mich immernoch nicht gefällt ist die Kante unter den Heckleuchten. Ich weiß nicht warum, aber wirklich gefallen tuts mir einfach nicht.
ja, das heck ist in der tat nicht so gelungen... die leuchten passen irgendwie nicht zum oder besser an das auto. muss aber sagen das er mir als avant schon wesentlich besser als die limo gefällt.
in einem jahr wird es für mich die qual der wahl.
der audi wo mir das heck so gar nicht gefallen will der aber (was man bis jetzt lesen konnte und ich hatte ja auch den vorgänger) in sachen haptik und fahrgefühl der konkurrenz überlegen sein wird. er hat tolle optionen und trägt nicht zu dicke auf. kenne nur den 3.0 tdi im vorgänger. ein super motor der trotz quattro bei der konkurrenz mithält. der biturbo wird bestimmt toll zu fahren sein.
der mercedes auch nicht gerade mit dem hübschesten heck gesegnet... für ihn spricht der "gigantische" kofferraum und das image. mit amg paket sieht er auch satt aus. leider kann er bei den diesel motoren nicht ganz mithalten. mit dem 350 CDI ist er von der leistung zwischen 530d und 535d oder 3.0 tdi und 3.0 tdi biturbo. head-up-display gibt es nicht und das bild vom nightvision im navidispaly ist auch nicht so toll gelöst.
der bmw von außen bestimmt der gelungenste. einfach stimmig das auto. leider liest und hört man von lauten windgeräuschen und einem schwammigen fahrverhalten ab 160 km/h auch bei der verarbeitung soll nicht immer alles so stimmen. von innen ein riesiges amarturenbrett... vll. bin ich auch einfach zu klein. was mich anfixt beim bmw (und ich bin alles andere als ein bmw fan) ist nicht nur die optik sondern das munkeln um einen 550d der so 380 ps leisten soll.
fazit: keine ahnung was ich nehmen soll. den mercedes wegen der familie, es ist einfach toll was da alles reinpasst. der audi der vll. am besten zu fahren sein wird und tolle optionen hat (led licht, nightvision im fis) oder den bmw wo man ohne neidfaktor oder kundenverluste 380ps und um die 750nm über die autobahn prügeln kann.
Zitat:
Original geschrieben von Nisse2005
ja, das heck ist in der tat nicht so gelungen... die leuchten passen irgendwie nicht zum oder besser an das auto. muss aber sagen das er mir als avant schon wesentlich besser als die limo gefällt.Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Zum Design:
Das einzige was mich immernoch nicht gefällt ist die Kante unter den Heckleuchten. Ich weiß nicht warum, aber wirklich gefallen tuts mir einfach nicht.in einem jahr wird es für mich die qual der wahl.
der audi wo mir das heck so gar nicht gefallen will der aber (was man bis jetzt lesen konnte und ich hatte ja auch den vorgänger) in sachen haptik und fahrgefühl der konkurrenz überlegen sein wird. er hat tolle optionen und trägt nicht zu dicke auf. kenne nur den 3.0 tdi im vorgänger. ein super motor der trotz quattro bei der konkurrenz mithält. der biturbo wird bestimmt toll zu fahren sein.
der mercedes auch nicht gerade mit dem hübschesten heck gesegnet... für ihn spricht der "gigantische" kofferraum und das image. mit amg paket sieht er auch satt aus. leider kann er bei den diesel motoren nicht ganz mithalten. mit dem 350 CDI ist er von der leistung zwischen 530d und 535d oder 3.0 tdi und 3.0 tdi biturbo. head-up-display gibt es nicht und das bild vom nightvision im navidispaly ist auch nicht so toll gelöst.
der bmw von außen bestimmt der gelungenste. einfach stimmig das auto. leider liest und hört man von lauten windgeräuschen und einem schwammigen fahrverhalten ab 160 km/h auch bei der verarbeitung soll nicht immer alles so stimmen. von innen ein riesiges amarturenbrett... vll. bin ich auch einfach zu klein. was mich anfixt beim bmw (und ich bin alles andere als ein bmw fan) ist nicht nur die optik sondern das munkeln um einen 550d der so 380 ps leisten soll.
fazit: keine ahnung was ich nehmen soll. den mercedes wegen der familie, es ist einfach toll was da alles reinpasst. der audi der vll. am besten zu fahren sein wird und tolle optionen hat (led licht, nightvision im fis) oder den bmw wo man ohne neidfaktor oder kundenverluste 380ps und um die 750nm über die autobahn prügeln kann.
Ein 380PS Diesel wäre eine Wucht, aber ich kann dir beim Design nicht zustimmen für mich sieht die Reinfolge inzwischen (nachdem ich den 5er Touring mehrmals gesehn habe) so aus:
1. Audi A6 -> Für mich das schönste Auto, villeicht auch weil mir dieses Design eben so zusagt
2. BMW 5er Touring -> Finde ich vom Heck auch nicht stimmig also nicht zu 100% eher wie beim Audi so um die 80%... Trotzdem würde ich auch gegen meinen 4F nicht tauschen....
3. MB E - Klasse Wie du sagtest viel platz, aber ich finde ihn einfach unfassbar hässlich, ob mit AMG Paket oder ohne und beim T Modell wirds nicht besser...NEE wenn ich Benz fahren muss dann bitte nur im Taxi.
Für mich stehts eig. schon fest. Wenn in 2 Jahren ein neues Auto her soll/muss wirds ein A6.
also mir gefällt die rückansicht genausowenig. die kante über dem nummernschild sieht irgendwie aus wie hoomer smpson von der seite mit der über stehenden oberlippe.
mich wundert, daß doch so vieles beibehalten wurde - wobei: ist da nun doch in den hinteren türen platz für ne große mineralwasserflasche? wenn ja, nur hinten, oder auch vorn?
die rückbank sollte schon im gesamten konzern (wie bei der konkurrenz) 3-teilbar sein. 40-20-40. warum das immer noch nicht ist? 😕
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
Hatte gestern nen Vorführer, leider nur Handycam dabei....
Schöne Bilder - Danke! Das Schwarz sieht imho etwas "trostlos" aus. Könnte aber auch am Wetter liegen. 🙂 Ist das braunes Leder?
MfG Tinchen
Schöne Bilder, danke für´s Hochladen. Ich habe den A6 Avant schon ein, zwei Mal "in echt" fahren sehen, jeweils in schwarz und mit dunklen Scheiben. Der macht rein optisch schon was her.
Schade finde ich, dass selbst die 18 Zöller noch zu klein aussehen 😠
Ich hadere noch mit meiner Bestellung 🙁
Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Schade finde ich, dass selbst die 18 Zöller noch zu klein aussehen 😠Ich hadere noch mit meiner Bestellung 🙁
da stimme ich dir zu. Ich hab mir die 20" Rotor für den Sommer und die 17er Winter geholt. Im Winter tuts dann optisch zwar weh aber es geht nicht anders,,,,
Zitat:
Original geschrieben von combatmiles
da stimme ich dir zu. Ich hab mir die 20" Rotor für den Sommer und die 17er Winter geholt. Im Winter tuts dann optisch zwar weh aber es geht nicht anders,,,,Zitat:
Original geschrieben von Daniel Audifan
Schade finde ich, dass selbst die 18 Zöller noch zu klein aussehen 😠Ich hadere noch mit meiner Bestellung 🙁
Doch, mit den 18ern zum Beispiel... 😉
Zitat:
da stimme ich dir zu. Ich hab mir die 20" Rotor für den Sommer und die 17er Winter geholt. Im Winter tuts dann optisch zwar weh aber es geht nicht anders,,,,
Doch, mit den 18ern zum Beispiel... 😉Nö, da wo ich im Winter hinmuss sind 18er zu "schön" und auch zu viele KM.... 😁