Bilder vom Avant? Bittesehr!
Hallo (zukünftige) 4Gler,
ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?
So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁
MfG Tinchen
EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁
Beste Antwort im Thema
Hallo (zukünftige) 4Gler,
ich durfte am Donnerstag meinen alten Herren nach IN chauffieren, um seinen neuen Dicken (2.0 Diesel, Limo, diverse Nettigkeiten) abzuholen. Der Tag war sehr spaßig. Die Führung wie immer spannend und als Gimmick gabs noch ein paar Bayern-Promis zu besichtigen 😰.
Die größte Freude machte mir aber Audi selbst. Der Avant stand direkt vor dem Eingang zur Werksführung so vor sich hin 🙂. Da bei uns 2012 ein neuer Dicker ansteht, habe ich gleich für meine Holde zur Entscheidungsfindung einige Bilder geschossen.
Der Dicke hatte irgendwie keine Fahrgestellnummer unten an der Windschutzscheibe. Kann es sein, dass das noch ein Vorserienmodell ist?
So und nun viel Spass mit den Bildchen vom Avant. Sabber sabber 😁
MfG Tinchen
EDIT: Der Typ auf Bild 4 möge mir die Veröffentlichung nachsehen! 😁
438 Antworten
Zitat:
Original geschrieben von mik222
@ JW8661. Du schreibst mir aus der Seele!!!
Auch ich finde das Audi-Design inzwischen zu einheitlich. Und die Heckleuchten mit dieser Kante finde ich auch nicht den Hit!2. Beim BMW ist der Innenraum m.M. nicht so gelungen, meine Frau mag zusätzlich das Heck außerdem nicht soo gerne.
3. Bei der E-Klasse hingegen finde ich die Front nach wie vor einfach überhaupt nicht schön! Also gerade auch die Scheinwerfer. Hier kommt hinzu, das meine Frau MB überhaupt nicht mag.
Also wird es ein Kompromiss - der neue 4G A6 Av. 3.0 TDI, im Frühjahr ca.
Der 4F hatte mich seinerzeit sofort angesprochen, damals war der 5er sehr unschön. Die E-Kl. von MB wäre für mich evtl. eine Alternative gewesen, aber s.o.,
von dem was Du schreibst ist es kein Kompromiss, sondern der einzige Wagen in der Auswahl gegen den Deine Frau nichts hat 😛
Ansonsten stimmt das Thema Ähnlichkeit im gewissen Rahmen schon. Aber wer einen A1 nicht vom A7 unterscheiden kann interessiert sich entweder nicht für Autos oder sollte zum Optiker gehen.
Zitat:
Original geschrieben von softwarefriedl
von dem was Du schreibst ist es kein Kompromiss, sondern der einzige Wagen in der Auswahl gegen den Deine Frau nichts hat 😛Zitat:
Original geschrieben von mik222
@ JW8661. Du schreibst mir aus der Seele!!!
Auch ich finde das Audi-Design inzwischen zu einheitlich. Und die Heckleuchten mit dieser Kante finde ich auch nicht den Hit!2. Beim BMW ist der Innenraum m.M. nicht so gelungen, meine Frau mag zusätzlich das Heck außerdem nicht soo gerne.
3. Bei der E-Klasse hingegen finde ich die Front nach wie vor einfach überhaupt nicht schön! Also gerade auch die Scheinwerfer. Hier kommt hinzu, das meine Frau MB überhaupt nicht mag.
Also wird es ein Kompromiss - der neue 4G A6 Av. 3.0 TDI, im Frühjahr ca.
Der 4F hatte mich seinerzeit sofort angesprochen, damals war der 5er sehr unschön. Die E-Kl. von MB wäre für mich evtl. eine Alternative gewesen, aber s.o.,Ansonsten stimmt das Thema Ähnlichkeit im gewissen Rahmen schon. Aber wer einen A1 nicht vom A7 unterscheiden kann interessiert sich entweder nicht für Autos oder sollte zum Optiker gehen.
In so einem Fall kann auch ein Optiker nichts mehr machen - da hilft nur ein Blindenhund 😁
Richtig! Allein die Größenunterschiede sind bei den Fahrzeugen oft schon genug....
Ich habe den neuen A6 schon öfter gesehn (so ein schönes Teil) und konnte auch mit einem A6 4G Besitzer ein bisschen reden.
Super Auto und unterscheiden kann man ihn ohne große Schwierigkeiten.
Den 5er von nem 7er zu unterscheiden ist für, ich nenn sie mal leihen, auch nicht leichter. Also was soll dieses rumgeflenne, wovor habt ihr denn Angst?! Das man euch mit nem A4 verwechselt? Das wäre mir so sche!ß egal, immerhin weiß ICH was ICH fahre.
Danke Danke! 😛😛
Zu meiner Holden:
- Bei ernsthaftem Interesse an einem MB müßte ich in der Tat einiges an Überzeugungsarbeit leisten, was ich aber selbst nicht will - also weder überzeugen noch ist Interesse meinerseits vorhanden! 😉
- Wenn ich selbst sooo überzeugt vom neuen 5er wäre, wäre es kein Problem!
Aber dort wird der 525 D nun auch - wie bei MB E der 250 CDI - ein 4-Zylinder. Den will ich nicht - das wiederum wäre ihr egal! 😛
Und ja, ich sehe den Unterschied zwischen einem A1 und einem Q7! 😛😛
Ich denke, ihr wißt was bzw. wie ich's meine... 😉
Kleine Anekdote dazu:
Vorab: wir fahren einen grünen 4B Av. und einen schwarzen(!) 4F Av.
Ich komme einer sehr guten und sehr langjährigen Bekannten letztens mit unserem grünen 4B entgegen.
Zu Hause angekommen ezählt sie ihrem Mann, das sie mich sah. Daraufhin er zu ihr: "Mit welchem Auto war er (also ich) denn unterwegs?" Worauf sie leicht genervt entgegnete: "Woher soll ich das denn wissen, entweder der grüne oder der blaue(!!) Wagen!"
Noch Fragen? 😕😛
Ähnliche Themen
Zitat:
Original geschrieben von hjiunkey
Richtig! Allein die Größenunterschiede sind bei den Fahrzeugen oft schon genug....
Ich habe den neuen A6 schon öfter gesehn (so ein schönes Teil) und konnte auch mit einem A6 4G Besitzer ein bisschen reden.
Den 5er von nem 7er zu unterscheiden ist für, ich nenn sie mal leihen, auch nicht leichter. Also was soll dieses rumgeflenne, wovor habt ihr denn Angst?! Das man euch mit nem A4 verwechselt? Das wäre mir so sche!ß egal, immerhin weiß ICH was ICH fahre.
....Ich muß weder zum Optiker noch bin ich ein leihe (? sollte wohl Laie werden) und ich flenne auch nicht rum (runflennen, sch...egal, was ist das hier für eine Gossensprache?). Den Audi-Design-Einheitsbrei empfinde ich als absolut langweilig und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man von einem schon x-mal gesehenen Design immer wieder aufs Neue begeistert sein kann. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, entweder man hat oder man hat nicht. Nach diesem kurzen Ausflug ins Audi-Forum gehe ich lieber wieder zurück in Foren, in denen ein zivilisierter Umgangston herrscht....
[
..Den Audi-Design-Einheitsbrei empfinde ich als absolut langweilig und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man von einem schon x-mal gesehenen Design immer wieder aufs Neue begeistert sein kann. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, entweder man hat oder man hat nicht.
....du hast Ihn leider nicht...
Zitat:
Original geschrieben von JW866
....Ich muß weder zum Optiker noch bin ich ein leihe (? sollte wohl Laie werden) und ich flenne auch nicht rum (runflennen, sch...egal, was ist das hier für eine Gossensprache?). Den Audi-Design-Einheitsbrei empfinde ich als absolut langweilig und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man von einem schon x-mal gesehenen Design immer wieder aufs Neue begeistert sein kann. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, entweder man hat oder man hat nicht. Nach diesem kurzen Ausflug ins Audi-Forum gehe ich lieber wieder zurück in Foren, in denen ein zivilisierter Umgangston herrscht....Zitat:
Naja, ich kann Dich ich gewissen Punkten verstehen aber der Einheitsbrei ist ja bei DB auch nicht gerade abgeschafft worden. Was das Vorhandensein von Geschmack angeht, so kann ich dir nicht ganz zustimmen, denn es gibt nicht den einen Geschmack schlechthin. Du hast in deinem E350CGI ja auch jede Menge Pakete drin die deinem Geschmack entsprechen. Wenn das denn der richtige wäre dann bräuchte man ja bei DB keine anderen Optionen mehr anzubieten.
Viel Spaß im DB Forum.
Frage: Wie muß ich mir das "Ascher-Paket" vorstellen ? Ist da schon so eine Urne im Kofferraum fest montiert ? 😁
Ich bervorzuge mein Usher-Paket 😁😁😁
Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
Ich habe ihn auch nicht. Den 4G habe ich nicht wegen sondern trotz des Designs bestellt und mich noch nie so schwer dabei getan. Wäre ich nicht mit dem 4F in den letzten Jahren sehr zufrieden gewesen, hätte mein Neuer auf alle Fälle Stern oder Niere.
Zitat:
Original geschrieben von -jj-
Ich habe ihn auch nicht. Den 4G habe ich nicht wegen sondern trotz des Designs bestellt und mich noch nie so schwer dabei getan. Wäre ich nicht mit dem 4F in den letzten Jahren sehr zufrieden gewesen, hätte mein Neuer auf alle Fälle Stern oder Niere.Zitat:
Original geschrieben von jesgolo
Niere ja, Stern geht gar nicht
Zitat:
Niere ja, Stern geht gar nichtZitat:
Ich habe ihn auch nicht. Den 4G habe ich nicht wegen sondern trotz des Designs bestellt und mich noch nie so schwer dabei getan. Wäre ich nicht mit dem 4F in den letzten Jahren sehr zufrieden gewesen, hätte mein Neuer auf alle Fälle Stern oder Niere.
Stern wäre nur ein SLS oder C63AMG interessant aber das geht wieder wegen meinen Kunden nicht - Sch....thema nicht schon wieder diese Diskussionen.
😰
Zitat:
Meine Frau hat einen W212 Avantgarde, gemeinsam haben wir noch einen SL500. Stern geht schon wenn man sich zwingt.
Daher habe ich den direkten Vergleich. Der Stern fährt besser als der 4F, der 4G ist näher am Stern als am 4F.
meine Ausführung war ungenau...
Stern geht schon aber nicht in den Modellalternativen des 4G, F11
sonst aber gern auch btt
Zitat:
Meine Frau hat einen W212 Avantgarde, gemeinsam haben wir noch einen SL500. Stern geht schon wenn man sich zwingt.Zitat:
Daher habe ich den direkten Vergleich. Der Stern fährt besser als der 4F, der 4G ist näher am Stern als am 4F.
wenn ich Doppelherz trinken muss fahre ich auch Stern...aber bis dahin in ca.35 Jahre fahre ich Audi😁
Zitat:
Original geschrieben von JW866
....Ich muß weder zum Optiker noch bin ich ein leihe (? sollte wohl Laie werden) und ich flenne auch nicht rum (runflennen, sch...egal, was ist das hier für eine Gossensprache?). Den Audi-Design-Einheitsbrei empfinde ich als absolut langweilig und ich kann auch nicht nachvollziehen wie man von einem schon x-mal gesehenen Design immer wieder aufs Neue begeistert sein kann. Aber über Geschmack läßt sich ja nicht streiten, entweder man hat oder man hat nicht. Nach diesem kurzen Ausflug ins Audi-Forum gehe ich lieber wieder zurück in Foren, in denen ein zivilisierter Umgangston herrscht....Zitat:
Entschuldige die Fehler meinerseits, aber das schreiben auf diesen Smartphones ist eher lästig als eine mobile Alternative zum Laptop.
Wie auch immer du meinst! Eins weiß ich MB kam und kommt aufgrund der unfassbaren Designfehlgriffe nicht in Frage.
Was ich an dieser Diskussion nicht nicht nachvollziehen kann: Geschmack hat man oder nicht?! Geschmäcker sind verschieden, wie willst du dir anmaßen können jeden der deinen Geschmack nicht teilt als geschmackslos zu bezeichnen, denn genau das tust du ja mit der Aussage.
Benzfahrer halt.... ohne Worte nicht nur auf der Straße.
leute.
das bringt doch nichts.
lasst uns doch lieber wieder den schönen dingen zuwenden und über en 4g sprechen.
fände ich attraktiver.